Endlich mal ne Leidensgenossin.
Ein Landwirt sprach mich letztens auf ner Kartierung an. Er hatte eine Woche vorher meinen Kollegen an selber Stelle getroffen, der seinen Labbi-Border-Collie-Mix dabei hatte. Sieht Frieda und meint ganz begeistert: "Ach sie hom aucha Huandl. Ja, desch is a guta Hund! Kleine Münschtalända. Damit kamo was anfonge." Ich hab's dann auch einfach mal dabei belassen und nur "Ja, genau." geantwortet... ![]()
Beiträge von Sus.scrofa
-
-
So. Kann mich mal bitte jemand loben? Ich hab am Wochenende mal das Problem "Frisur" in Angriff genommen. Und ich finde, dafür dass ich das zum ersten Mal und nur mit Anleitungen aus dem Internet gemacht habe, ist das ganz ansehnlich geworden. Man beachte die stumpfen schwarzen Wollgardinen, die die Vorderbeine verhängten und das viele tote Fell auf dem Rücken. Meine kleine pelzige Raupe ist zum Schmetterling geworden...

Eine Woche vorher:
Externer Inhalt i805.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachher:
Externer Inhalt i805.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt muss ich mich noch überwinden, die Rutenfahne zu stutzen...

-
Wollte gerade den Link posten, aber ihr habt's ja schon entdeckt. War sehr überrascht, dass das ZDF auch mal ein paar kritische Stimmen durchlässt. Daumen hoch.
-
Danke euch für die vielen Tipps und Einblicke! Wir sind in der Jugendklasse gemeldet, die ziemlich am Anfang gerichtet wird. Sollte wirklich der Worst Case eintreten, verzieh ich mich danach und lass Frieda bis dahin in der Box. Das man mit läufiger Hündin etwas unter dem Radar bleibt, ist natürlich klar. Aber abmelden trotz gezahltem Meldegeld hätte mich auch echt genervt.
Ich hoffe, dass wir aber drumrum kommen. Eigentlich wäre sie mit der Läufigkeit viel zu früh, aber da es erst ihre zweite ist, kann ich nicht so ganz einschätzen, wie kurz oder lang ihr Zyklus ist.
-
Glückwunsch den erfolgreichen Ausstellern!
Also kommen doch manche Leute mit läufigen Hündinnen zu Ausstellungen? Wenn's ganz ganz blöd läuft, könnte Frieda bis zum 2.7. auch läufig werden. Dachte eigentlich, dann wär's das für uns gewesen. OK, beliebt mache ich mich wahrscheinlich nicht, wenn ich mit ner läufigen Hündin da antanze, oder?
-
Einen Coat King mit 20 Klingen. Rattenscharfes Teil. Eigentlich dachte ich, ich hätte Frieda getrimmt, aber die ist nach einmal Benutzen ein völlig anderer Hund. Ganz glattes Fell, keine Wollgardinen mehr an Brust und Hintern. War eine gute Investition.

-
Wie lang ist die Läufigkeit denn her? Da mit der ersten Läufigkeit ja die Geschlechtsreife eintritt, bildet sich dann auch das Milchdrüsengewebe stärker aus. Bei meinen Hündinnen war das zumindest durchweg so, dass sie vor der Läufigkeit nur die Zitzen hatten und dann nach der Läufigkeit deutlich das Drüsengewebe darunter zur Ausbildung kam. Das kann sich dann schon mal knotig anfühlen. Halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich unter jeder Zitze in dem jungen Alter ein bösartiger Knoten bildet.
-
Heute war's mal wieder der Kleine Münsterländer... der kleinste Kleine Münsterländer der Welt!
Quasi ein Mikro-Münsterländer - die neue Designer-Rasse. Die gleiche Technik wie bei den kleinen und großen Modellen ist hier im Mikro-Format verbaut. 
-
Ich würde da einfach mit der Effilierschere dran gehen.=)
Genau so seh ich das auch. Wenn ich mir nicht sicher bin, erstmal Effilierschere. Da kann man bisschen ausdünnen und nach und nach Form reinbringen, ohne das gleich alles mit einem Schnitt hinüber ist. Da ich mit dem Cocker eine klassische Fehlkonstruktion zu Hause habe (Stöberhund, der ständig die Nase am Boden hat, dem aber die Ohrhaare so lang wachsen, dass er sich dann ständig drauf tritt.), bin ich bei Ohren total schmerzfrei. Was stört (mich oder den Hund), kommt ab.
-
Und so höre ich langsam auf, dem hinterher zu trauern, was wir verloren haben an Alltag, Hoffnungen, ungezwungenem Umgang und Auslastung, sondern sortieren uns gerade neu.
Puh, als ich den Satz las, fühlte ich mich wieder so richtig in die eigenen Situationen zurück versetzt, als plötzlich von einem Tag auf den anderen alles weg war, was man vorher für selbstverständlich hielt. Beide Hunde nie krank und dann gleich nach dem Motto "Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung."
Ich schaue hier immer wieder rein, auch weil ich's dir so gut nachempfinden kann. Das kann uns leider alle von jetzt auf gleich treffen, dass der gestern noch gesunde Hund plötzlich Probleme hat und man ständig diesen Stein im Bauch mit sich rum schleppt.
Ich denk an euch und drücke die Daumen, das irgendjemand in der Lage ist, das Problem zu erkennen und zu beheben.