Beiträge von Sus.scrofa

    @Chris2406: Ich hoffe, ich darf mal eine Frage an dich als Herdenschutzhundhalter stellen. In einem Urlaubsgebiet im Südschwarzwald, in dem ich sehr häufig bin, gibt's jetzt auch Herdenschutzhunde. Davor warnten Schilder. Man solle Abstand zur Herde halten, den Hund an der Leine führen etc. Nur führte blöderweise der offizielle Wanderweg mittig durch die Herde durch, was mich bewogen hat, einen Umweg zu laufen.

    Was würdest du schätzen, wäre passiert, wäre ich mit angeleintem Hund durch die Herde gegangen? Ich bin ja seit dem Kangal-Angriff auf meine letzte Hündin eher etwas vorgeschädigt und möglicherweise übervorsichtig, was HSHs angeht. Habe ich überreagiert? Hätten mich die Hunde angegriffen oder hätte ich durchgehen können, weil der Hund angeleint war? Rein instinktmäßig hab ich in dem Moment nur gedacht, dass es vermutlich nicht klug ist, so geradewegs mit Hund auf die Herde zu zu laufen und dass die Hunde dann wahrscheinlich wenig dran interessiert sind, ob meiner angeleint ist oder nicht.

    Ich habe einen Hybridstamm. Keine Ahnung, was da schon alles rein gekreuzt wurde. Tendenz zu Doppelschwert und Unterschwert bei den Männchen, ansonsten natürliche Farben, aber eben zum Teil verwaschen. Immerhin bleiben sie schön klein. Die Reinstämme, die man bei uns im Handel ja so gut wie nie bekommt, haben bessere Kontraste und tolles Schwarz. Ich möchte gern den schillernden Grünanteil bei meinen erhöhen.

    Sieht doch schön aus, das 20er. :bindafür:

    Ich hatte dieses Jahr so viel zu tun, dass ich einiges verändert hab. Die Hühner hab ich zum Großteil abgegeben, bis auf ein paar, die später noch irgendwo zwischen den Pflanzen raus gekommen sind. Stattdessen hab ich nun Endler und Platys. Da ich ja Fische mag, die sich vermehren, wo ich Babies aufziehen kann, bot sich das an. Ich hab nach wie vor meine verschiedenen Generationen im Becken, muss aber keine Laichboxen mehr leeren, Eier umpipettieren, und Larven aufziehen. Alles, was aus den Eltern raus kommt, ist schon fertig und schwimmfähig und gibt sich mit Kleinbröseln vom Frostfutter zufrieden. Außerdem macht mir gerade beim Platy die Kombination der verschiedenen Farbschläge Spaß. Habe im Spätsommer Regenbogenplaty-Weibchen mit roten Wagtail- und Tuxedo-Männchen kombiniert. Bin sehr gespannt, wie die neue Generation aussieht, wenn sie ausfärben.

    Gleiches gilt für Pflanzen. Alles, was zu viel Gärtnerei erforderte, ist raus geflogen - nur noch simpler Kram ist drin. Becken sind trotzdem dicht bewachsen, wie ich es mag. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber ich hab echt Spaß an meiner neuen "Aquaristik Light".

    Zur Kreuzungsgefahr gibt's Tabellen - siehe Link. Auf jeden Fall würde ich die Kreuzung vermeiden, weil dann farbloser Nachwuchs dabei raus kommt.
    Kreuzungstabelle für Garnelenarten - Garnelen kaufen im Garnelen Shop

    Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, die Hühner in Aufzuchtbecken zu setzen. Bei mir hat das nie funktioniert.Sie laichten grundsätzlich nur im Haltungsbecken. Aber ich weiß, dass viele Züchter es so machen. Ich würde wohl ein Männchen mit 2-3 Weibchen setzen.

    Ich (1,73m/55kg, also definitiv kein Rambo, aber schon durchtrainiert) musste meine kranke Hündin (35kg) während einer Kortisonbehandlung und später bei erhöhtem Harndrang durch erhöhte Kalziumwerte im Blut ca. alle 2h aus dem ersten Stock runter und wieder hoch tragen. Das ging über mehrere Wochen. Ich hab in der Zeit ordentlich Muskeln aufgebaut, was aber auch der einzige Vorteil war. Für mich war das einer der Hauptgründe, anschließend was kleineres anzuschaffen. Das 10kg-Cockerchen kann ich definitiv dauerhaft tragen.

    Zum dauerhaften Tragen finde ich für meine Gewichtsklasse alles bis 15kg OK. Bis 25kg krieg ich im Notfall unter Adrenalin bestimmt auch noch längere Zeit geschleppt. Alles drüber finde ich schon unangenehm - speziell das Hochwuchten vom Boden. Denke schon, dass ich's da auf die Dauer im Rücken kriegen würde.

    Suche kleinen hund in Aachen - Aachen-Mitte | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Hallo ihr lieben suche einen kleinbleibenden mischlingswelpen
    Alter bis maximal 6monate jung
    Sollte ein rüde sein
    Geimpft

    geschipt tierärtztliches Gutachten wäre super da ich mir hier schonmal
    einen welpen gekauft habe und sichnachher beim artzt raus stellte das
    die hûndin eine wasserkopf Krankheit hat musste das tier sofort
    eingeschläfert werden und das geld wahr weg deswegen das gut achten
    bitte mit preis vorstellung zu kommen lassen danke

    Sowas blödes aber auch, da war das Geld futsch, also bitte diesmal mit Gutachten. Also als Züchter gesunder Welpen würde ich mich sofort beid er Person melden. Scheint ein einfühlsames, selbstreflektives und mitfühlendes Wesen zu sein. :flucht:

    Sehr lustig hier. :lol: :gut:

    Eins vorweg: Mein Hund hat definitiv keine Macken, nur ein paar liebenswerte Besonderheiten. :p

    Frieda wirft sich regelmäßig auf den Rücken, streckt alle Viere in die Luft und beißt sich dabei selbst in den Schwanz. Damit kann sie sich mehrere Minuten beschäftigen. Oder sie nimmt sich einen Ball, legt sich auf den Rücken, balanciert den Ball zwischen ihren Vorderpfoten und beißt zwischendurch rein.

    Beim Fressen werden die ersten paar Mundvoll in den Flur getragen und auf den Teppich gelegt, dann dort gefressen.

    Wenn ich duschen gehe, sind meine Socken anschließend immer auf wundersame Weise verschwunden.

    Wenn wir abends noch mal um den Block gehen und eine Mülltonne, ein Motorroller oder ein Baustellenschild an einem Platz stehen, wo vorher keins war, besteht sie "aus Sicherheitsgründen" darauf, dass Frauchen diesen Fehler in der Matrix überprüft, bevor wir weiter gehen können.

    Sie spricht mit mir. Beginnt immer mit einem Jaulen, das dann tiefer wird. Dazu macht sie die Schnauze auf und zu, so dass so eine Art "Auuuuuh Auauah!" heraus kommt.

    Spielsachen haben definitiv nichts in der dafür vorgesehenen Kiste zu suchen und werden nach Frauchens sinnlosen Ordnungsversuchen sorgfältig einzeln heraus genommen und wieder so in den Flur gelegt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand drüber fliegt, möglichst groß ist (große Teile in die Flurmitte, kleinere an den Rand).

    Mein Hund ist per WLAN mit der Kühlschranktür verbunden. Sollte sie jemals entlaufen, werde ich umgehend nach Hause fahren und den Kühlschrank öffnen. Allerdings bettelt sie eindeutig nicht. Sie steht nur urplötzlich da, als ob sie mich fragen wollte, ob sie mir vielleicht irgendwie helfen kann. :pfeif:

    Sie pinkelt gerne ins Wasser, was in der Welpengruppe immer besonders gut ankam, wenn gerade mühevoll das Planschbecken gefüllt worden war. Dass man besser erst aus einem Tümpel trinkt, BEVOR man rein pinkelt, hab ich ihr allerdings noch nicht vermitteln können.

    Wenn Frauchen einen anderen Hund streichelt oder sich nur schon zu ihm runter beugt und nett mit ihm redet, bekommt die kleine Diva einen Tobsuchtsanfall. Allerdings richtet sich dessen Erscheinungsbild nach der Größe des anderen Hundes. Kleine Hunde werden unter großem Gekeife verscheucht, großen wirft sie sich schwänzchenwedelnd an den Hals und schiebt sie mit den Vorderpfoten weg oder versucht, sie mit Spielaufforderungen von mir weg zu locken.