Beiträge von Sus.scrofa

    Für's Hundegassi um den Block: Lampe vom Handy.

    Für den Wald: Walther MGL 1100 X2. Winzig kleines Ding, aber die 800 Lumen sind besser als ein Autoscheinwerfer und noch dazu kann man damit jedem Angreifer erstmal die Netzhäute brutzeln. Blöderweise macht meine inzwischen Zicken, daher keine klare Empfehlung.

    Wenn ich eine neue Lampe kaufe, wird's eine Fenix TK16.

    Frieda kriegt von mir regelmäßig einen mit, wenn wir in schwierigem Gelände unterwegs sind und ich mir nicht aussuchen kann, wo ich meine Füße hin stelle. Wenn sie dann genau drunter läuft und ich auf die Schnelle nicht umdisponieren kann, hat sie die Konsequenzen zu tragen. Im schlimmsten Fall wird einmal gequietscht, dann geht's weiter. Gestern ist sie mir allerdings im Steilhang beim Bergablaufen von hinten so unter den vorgestreckten Fuß gelaufen, dass ich statt auf dem Fuß auf dem Rücken gelandet bin. Als ich dann da lag, haben wir uns beide etwas verdattert angesehen. :D

    Gegen eine geringe Leihgebühr und Versandkosten kann ich gerne unseren Wanderpokal, der zumindest bis zu meinem Knie geht, zur Verfügung stellen.

    Perfekt! Wenn ich damit in der Praxis schief angeguckt werde kann ich denen knallhart sagen: "Was wollen Sie denn? Das ist ein Wanderpokal. Wir gehen damit auch regelmäßig wandern." :applaus:

    Taj, wenn Frieda schon mal einen 1,20 m hohen Pokal gewonnen hätte, könnte ich sie IM Pokal in die Praxis transportieren. :D Da der kleine Versager noch nichts dergleichen gewonnen hat, werde ich wohl stattdessen alle meine Fische zum nächsten Impftermin des Hundes mitnehmen. Auffallen können wir auch. :D

    Hab erst die ersten paar Minuten gesehen, aber der Typ mit der Katze ist ja furchtbar. 1,20m ist der höchste Pokal. Tooooll... Erinnert mich an die Jäger, die mit ihrem mannscharfen Drahthaar protzen. Da fällt mir immer nur ein: "Ich hab keinen Pullermann, ich brauch auch keine Verlängerung." :pfeif: Aber ne teure Katze als Verlängerung ist mal was anderes. Dickes Auto kann ja jeder. :muede:

    Ich glaube, selbst wenn das vom Nachbargrundstück geflogen kommt, müssen die Gesichter der Nachbarn drauf sein, um die anzeigen zu können. Das ist wie mit den Blitzerfotos. Da wird in Deutschland ja auch nur der Fahrer und nicht der Halter des Fahrzeugs belangt. Und wenn von dem kein Gesicht drauf ist, führt eine Anzeige ins Leere.

    Meine jetzigen Nachbarn kommen aus einer ähnlichen Situation. Das eskalierte darin, dass die Familienkatze zu Tode geprügelt wurde. Die Polizei hat ihnen damals nahe gelegt, umzuziehen, weil man den Nachbarn nichts beweisen konnte und noch aufgrund anderer Dinge abzusehen war, dass es vermutlich nicht "nur" bei der toten Katze bleiben würde. Ich finde es sehr traurig, dass man als Opfer zu solchen Schritten gedrängt wird und keine Hilfe durch Polizei etc. bekommt, aber letztlich zählt ja, dass man wieder zufrieden und ohne Angst leben kann. Für sie war der Umzug ein radikaler aber richtiger Schritt. Ich nehme an, das kommt für euch nicht in Frage?