Beiträge von Hundejunkie95

    @Hundejunkie95 Darf ich fragen warum du keinen Korb drauf machst?

    Und damit auch die Frage direkt an euch alle, wer von euch macht wann einen Korb drauf?

    Natürlich trägt er drinnen keinen und auch aufm Platz nicht. Aufm Feld wo ich mehrere 100m weit schaun kann in alle Richtungen auch nicht.

    @grPups: Natürlich, darst du fragen ;)
    Emma ist gerade mitten in der Maulkorbgewöhnung, an der Leine akzeptiert sie ihn anstandslos, gibt auch ab und an Leberwurst dafür.
    Tricks mit Maulis klappen auch gut, ihn kurz aufbehalten und modeln, d.h. irgendwo sitzen/liegen/stehen, klappt auch wunderbar.

    Nur ohne Leine will ich es noch nicht versuchen, den Plastikmauli damals hat sie beim Freilauf mit den Pfoten abgerissen.
    Sie ist weit weg und wusste, das ich auf Entfernung nicht einwirken kann. Also lasse ich mir beim neuen Maulkorb sehr viel Zeit, um sie dran zu gewöhnen.

    Die Situation ist gestern auf dem Feld entstanden. Ich sah ihn von weitem und wollte umdrehen (habe Emma angeleint) als er uns bemerkte, rannte er auf uns zu, ich konnte mich nur noch hinstellen und Emma hinter mich nehmen, sowie meinen Rüden vorschicken, zum abschirmen, klappte aber nicht.
    Um ihn zu blocken, war er zu schnell/wendig. Emma hasst alles, was hibbelig in sie reinbrettert und genau so eine Hündin war das.

    Meine Hunde haben ja unterschiedliche Namen :)
    Mit jedem habe ich als Welpe bzw. wenn er eingezogen ist,
    geübt, wie er heißt.
    Immer wieder Einzeln Namentlich abgerufen,
    vorm Futter warten lassen und dann mit Namen aufrufen ect.

    Somit fühlen sich meine Hunde, nur dann angesprochen, wenn der jeweilige Name fällt.
    Wenn ich beim Gassi, z.B. Chum rufe, kommt auch nur Chum, für den rest lohnt es sich eh nicht, bekommt ja keiner was, wurde ja nur Chum gerufen, was sie ganz rasch lernen.

    Bei uns ist nun Phase 3 angelaufen, die Entwicklung zum Mann :pfeif:
    Konntet oder könnt ihr das auch so klar beobachten bei euren Rüden, bzw zeigen sie es euch deutlich ?
    Hier fängt Mister nun an mit Markieren, was einerseits erfreulich ist, da er ein sehr unsicherer Kandidat ist, aber andersrum muss ich da jetzt aufpassen, das er keinen Napoleonkomplex bekommt :ugly: Er meint Frauchen verarschen zu können testet seine Grenzen explizit aus, und ist saufrech |)
    Wird die nächsten Monate nochmal ne spannende Zeit :hust:

    Viele starke Nerven wünsche ich dir :streichel:

    Frage steht ja schon oben^^


    Wie handhabt ihr versch. Dinge, seid ihr eher vom Typ, da muss er durch oder geduldig beibringen?
    Beispielsituationen:

    - Ein paar Minuten in der geschlossenen Box warten (liebevoll jeden schritt clickern oder "rein da und klappe", äüberspitzt gesagt)
    - Einen Maulkorb bei Leinenspaziergängen tolerieren (also liebevolle gewöhnung Zuhause oder einfach draufpacken und los?)


    Seid ihr dafür, um Dinge kein großes aufhebens zu machen, ala je mehr "geschiss" deswegen, desdo komischer findet es der Hund,
    oder eher langsam dran gewöhnen, der Hund liebt dann den Gegenstand ect,