Sie kennt ein Nein, das funktioniert auch bei anderen Dingen wunderbar, nur eben beim Maulkorb damals hat es nicht funktioniert.
Kann´s ja mal testen, wie´s mit dem neuen ist, den scheint sie ja eher zu mögen, bzw. sie akzeptiert ihn etwas besser.
Beiträge von Hundejunkie95
-
-
Hätte er mal lieber die Freundin abgegeben..
-
Der Hunde wurde abgegeben, weil die Freundin des Besitzers Angst hat... *ohneWorte*
Hoffe der hübsche Kerl findet schnell zuverlässige Menschen, die ihn liebhaben!
-
Bei dem ersten Mauli, einem Plastikkorb, ist das Nylonband im Nacken gerissen,
der neue ist wesentlich stabiler.
Ich werde berichten.@Avocado & @BerlinPaws Habt ihr die Maulis einfach drumgemacht, seid los und beim ersten versuch, ihn abzustreifen, gab es eine Ansage?
-
Ok, dann gibt´s jetzt einfach den Mauli dran + Schleppe und wenn sie versucht ihn abzustreifen, gibt´s nen leichten Ruck an der Schleppe?
(haben das "abstreif Problem" nur auf Distanz, d.h. sobald sie frei läuft)
Wie gesagt, an der Leine belohne ich auch nur ab und an, also auch nicht im Minutentakt :)
Heute sind wir 20 Min. Gassi mit Mauli + an der Leine, gegangen und nach den 20 Min. hat sie ein fitzelchen Leberwurst bekommen, ich habe den Mauli abgemacht und wir sind reingegangen. -
@Hundejunkie95 Darf ich fragen warum du keinen Korb drauf machst?
Und damit auch die Frage direkt an euch alle, wer von euch macht wann einen Korb drauf?
Natürlich trägt er drinnen keinen und auch aufm Platz nicht. Aufm Feld wo ich mehrere 100m weit schaun kann in alle Richtungen auch nicht.
@grPups: Natürlich, darst du fragen
Emma ist gerade mitten in der Maulkorbgewöhnung, an der Leine akzeptiert sie ihn anstandslos, gibt auch ab und an Leberwurst dafür.
Tricks mit Maulis klappen auch gut, ihn kurz aufbehalten und modeln, d.h. irgendwo sitzen/liegen/stehen, klappt auch wunderbar.Nur ohne Leine will ich es noch nicht versuchen, den Plastikmauli damals hat sie beim Freilauf mit den Pfoten abgerissen.
Sie ist weit weg und wusste, das ich auf Entfernung nicht einwirken kann. Also lasse ich mir beim neuen Maulkorb sehr viel Zeit, um sie dran zu gewöhnen.Die Situation ist gestern auf dem Feld entstanden. Ich sah ihn von weitem und wollte umdrehen (habe Emma angeleint) als er uns bemerkte, rannte er auf uns zu, ich konnte mich nur noch hinstellen und Emma hinter mich nehmen, sowie meinen Rüden vorschicken, zum abschirmen, klappte aber nicht.
Um ihn zu blocken, war er zu schnell/wendig. Emma hasst alles, was hibbelig in sie reinbrettert und genau so eine Hündin war das. -
Australian-Shepherd-Riesenschnauzer Mixhündin mit Deutschem Schäferhund Rüden verpaart, abzugeben, für nur 150 €, ich könnte kotzen
Anzeige vor ein paar Tagen gefunden, wollte sie gerade einfügen, doch sie wurde gelöscht.
-
Ach du SCHEIßE!!!! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
Mich würden die Fotos dennoch interessieren, PN? -
Wir verbuchen ein kleines Loch an der Backe (1. Angriff) und ein fetter, blutiger Ratscher am Ohr(2. Angriff) im Fremdmix
Ausweichen war nicht mehr möglich und zum bloggen war der Hund zu schnell/wendig -.- -
Meine Hunde haben ja unterschiedliche Namen :)
Mit jedem habe ich als Welpe bzw. wenn er eingezogen ist,
geübt, wie er heißt.
Immer wieder Einzeln Namentlich abgerufen,
vorm Futter warten lassen und dann mit Namen aufrufen ect.Somit fühlen sich meine Hunde, nur dann angesprochen, wenn der jeweilige Name fällt.
Wenn ich beim Gassi, z.B. Chum rufe, kommt auch nur Chum, für den rest lohnt es sich eh nicht, bekommt ja keiner was, wurde ja nur Chum gerufen, was sie ganz rasch lernen.