Beiträge von mlsswrckflck

    @Zuckerfee : Eine OP an den Augen ist Mama einfach viel zu riskant und sie möchte, dass der Hund wenigstens an einem seiner beiden Enden keine Schmerzen hat.. :xface:

    @Aoleon : Das seine Unsicherheit zumindest zum Teil daher kommt, war auch mein erster Gedanke, vielleicht erklärt das sogar, warum er keine Treppen runter läuft.. Ihm die Tropfen zu geben, wird anstrengend, er mag es gar nicht wenn ihm jemand an die Augen geht.. Aber heute beim "Training" hatte ich ihn soweit, dass er sich die Augen von mir hat aufhalten lassen, nur die Tube, die dann auf sein Auge zukommt, lässt ihn doch noch flüchten :flucht:
    Ja, eigentlich möchte ich ja auch gar nicht, dass es meinem Bebi schlecht geht und er nach der OP noch Schmerzen hat, auch wenn es danach besser wird, das wird eine SOOOOOO schwere Zeit.. :dagegen:

    Aaaaalso Flocki und ich haben beim Tierarzt gekämpft wie sonst was, er wollte einfach nicht stillhalten..
    Ergebnis:
    - Das untere Augenlid ist nach innen geklappt, dadurch:
    - haben sich Adern auf der Hornhaut gebildet und sie ist getrübt und
    - einen leichten grauen Star hat er genauso wie
    - irgendwas, was altersbedingt ist und dafür sorgt, dass die Iris nur noch minimal schließt..
    Behandeln könnte man nur mit OP oder Augentropfen und da OP für Mama absolut nicht infrage kommt, habe ich Augentropfen (nur für Feuchtigkeit oder so) zum Üben bekommen.. ich bin echt gespannt, wie das wird...
    Achja, der Augendruck wird wann anders gemessen, er war zu gestresst und hat nicht still gehalten...

    Und der Termin für die OP an den Analdrüsen steht dür den 05.01. .... :(

    Okok, ich sehe es ein, unsere Schätzchen gehören definitiv ins Bett :bindafür:

    Und beim Tierarzt hat sich eigentlich nur ergeben, dass Flocki operiert wird.. erste Januarwoche und dann direkt beide Seiten.. er wird eine Halskrause und eine Windel tragen müssen - der Arme! :(

    Wegen den Augen haben wir für Montag noch einen Termin gemacht, bei einer Tierärztin, die sich auf Augen spezialisiert hat, um halt wirklich sicher zu gehen, dass er nicht jetzt schon blind wird..

    Und meine Mama hat mir auf dem Rückweg vom Tierarzt gesagt, wie stolz sie auf mich ist, dass ich jetzt so großes Interesse an Flocki zeige (dank euch!!!) und sowas von meiner Mama zu hören ist echt selten und dementsprechend extrem besonders für mich :ops:

    Ach und die Beruhigungsmittel hat Mama heute direkt ausprobiert, um Flockis Schnauze und Augen freizuschneiden und Flocki ist getorkel wie ein Betrunkener, wollte aber ohne meine Anwesenheit nicht ruhig sein.. Es tut so gut, endlich eine engere Beziehung zu ihm zu haben!
    Jetzt erst realisiere ich, dass er mir gibt, wenn er bekommt.. Er vertraut mir viel mehr als anderen aus meiner Familie und ich habe ihn am besten im Griff und es fühlt sich soooooo schön an, diese Liebe von ihm zu spüren :herzen1:

    Eigentlich traurig, dass ich jetzt erst eine wirkliche Beziehung zu ihm aufgebaut habe, aber dafür bin ich jetzt umso begeisterter! :D :cuinlove:

    Es hat gedauert, aber er hat sich wieder beruhigt und sogar die ganze Nacht bei mir im Bett verbracht :herzen1:
    (Ich weiß, ich weiß, Hunde sollen nicht im Bett schlafen, aber er ist nunmal verzogen und das ist eine der Sachen, die mich nicht stören, ich habe ja genug Platz)
    Und heute geht es mit Flocki zum Arzt..
    - Augen checken lassen
    - Gehörgang von Haaren befreien
    - Wolfskralle schneiden
    - Analdrüsen sauber machen
    - bezüglich OP beraten lassen
    - auf Empfehlung der Friseurin nach Beruhigungsmitteln fragen...

    Wird also kein leichter Tag für den kleinen :( :

    Heute, als ich von der Schule gekommen bin, hat er sich tatsächlich wieder gefreut, sogar mehr als sonst :herzen1:
    Doch dann musste ich blöde Kuh ja nit ihm Gassi gehen Und da sein Bauch und seine Beine danach schwarz und matschig waren, musste ich ihn abduschen, also zumindest Bauch und Beine, nur leider ist er absolut kein Freund von Wasser und dementsprechend hab ich wieder schlechte Karten :D
    Als ich gerade von der Arbeit gekommen bin, hat er sich nicht gefreut, ich schieb das aber Mal auf Müdigkeit :lol:

    Das mit dem Leckerli nicht finden ist gar nicht mal mein größtes Problem bzw. nicht meine größte Sorge, das mit dem nichthören und nichtlaufen und Angst vor anderen Hunden haben ist mir wichtiger, aber es ist beruhigend zu hören, dass auch Profis mal scheitern :-)

    Und allgemein: Die Hundefriseurin war heute da und für Flocki bedeutet das selbstverschuldet Stress und Angst pur und da ich heute als Hilfe herhalten musste, ist er jetzt total sauer auf mich und nimmt noch nicht mal Leckerlis von mir :(

    Nagut, das macht Sinn :-)
    Wobei das an sich schade ist, es hat so einen Spaß gemacht, mit Flocki richtig spazieren zu können, ich habe mich einfach mal wieder neu in ihn verliebt und dieses Glücksmomentgefühl hätte ich natürlich gern öfter, aber ihr habt ja alle recht - in der Ruhe liegt die Kraft :tropf:

    Und jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, leider leider hat das mit dem Verdrängen von der Klausur nicht so funktioniert, also sollte ich doch mal schlafen gehen..

    Schlaft gut <3