Beiträge von Rateros

    Thema Ratten, Sami war eine schlechte Jägerin, einmal rief mich mein Ex auf der Arbeit an "Sami wäre besessen". Sie hatte eine alte (wahrscheinlich kranke Ratte) gefangen und diese getötet und diese derart durchgeschüttelt das von ihm diese Aussage kam. Er meinte es wäre als wenn diese Ratte für alle büssen müsste die sie in ihrem Leben nicht fangen konnte.

    Hallo. Ich habe mich heute mit meinem Exfreund getroffen und wir kamen auf unsere Regenbogenhunde zu sprechen. Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden aber sicher haben wir alle Anektdoten oder lustige Macken die wir nicht vergessen können und die wir immer mal wieder erzählen. Wir wohnten damals in einer Finca mit grossem Grundstück und das Tor war ca. 200 vom Haus entfernt. Sami ist regelmässig ins Dorf gelaufen (ca. 1.5 km von unseren Haus entferrnt). Sie hat sich durch das Tor gezwängt und ist losmarschiert. Wenn sie wiederkam hat sie sich vor das Tor gesetzt und alle10 Sekunden einmal gebellt. Das ging solange bis einer zum Tor gegangen ist und wenn man 10m vor dem Tor war hat sie sich wieder reingezwängt. Einmal haben wir eine halbe Stunde gewartet bevor wir zum Tor gegangen sind. Das war wie diese Tortur mit dem Wassertropfen. Ein Wuff alle 10 Sekunden. Mein Ex hatte damals sowas ähnliches wie ein Golfwagen mit dem er vom Berg runter und ins Dorf gefahren ist. Wenn Sami (damals war sie schon 15) keine Lust hatte den Berg raufzulaufen und das Ding auf dem Parkplatz stand hat sie sich darunter gelegt und gewartet bis er kam. Wenn er kam ist sie auf dem Sitz gehüpft mit einem Blick der sagte "los Untertan, fahr mich nach Hause"

    Da ich ja immer noch der Meinung bin das der beste Ansatz die Aufklärung der potentiellen Käufer ist solltenn Sendungen wie Hund Katze Maus etc. mal Beiträge über die Qualzuchtrassen bringen. Wenn den Menschen bewusst gemacht wird wie krank ihr Hund con Rasse XY ist/sein kann würden sie vielleicht Abstand von dieser Rasse nehmen, was mit etwas Glück zur Folge hätte, das diese Rasse nicht mehr gezüchtet/vermehrt wird.

    Mein Boxer kam ja mit drei Jahren zu mir. Er hat Papiere und würde bei einem guten Züchter gekauft. Nur leider hatten die Leute keine Ahnung von Boxern und so musste er drei Jahre im Zwinger leben. Eigentlich wollte ich keinen Boxer mehr obwohl ich die Rasse liebe. Er kann sehr gut mit geschlossener Schnauze atmen und schnarcht so gut wie nie. Im Sommer braucht er aber länger bis er mit dem hecheln aufhört als Shiva (die Rateros hecheln so gut wie nie, ausser nach extremen Rennspielen) und Shiva ist wärmetechnisch mehr Labbi als Ca de bestiar. Desweiteren hat er eine fliegende Rippe (laut TA) die ein bisschen raussteht. Manchmal kommt ihm auch das Futter oder Wasser hoch und er erbricht eine kleine Menge. Eigentlich sollte ich ihn ja Anfang des Jahres komplett durchchecken aber nachdem ich gerade fast 1.000 Euro für Kyra beim TA gelassen habe musste das etwas verschoben werden. Eine andere Auffällkgkeit bei ihm ist, dass er beim gangwechseln kleine Sprünge mit den Hinterbeinen macht als wenn er seine Beinen sortieren müsste. Also alles in einem kein rundum gesunder Hund. Inwieweit sich das auf seine weitere Lebensqualität auswirkt wird sich seitdem.

    Ich freu mich über eure Gewichtszunahme. Mit etwas Glück frisst er ohne Cortison weiter und wenn nicht gibt es halt jedem Tag die Chemiekeule. Ich warte dann mal weiter bis Du den Threadtitell änderst :lol: