Shiva liebt ihre Möhrchen
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Shiva liebt ihre Möhrchen
Das verstehe ich. Conan war drei als ich ihn übernommen habe und er ist kupiert. Also könnte ich theoretisch nicht mit ihm in die Schweiz ziehen obwohl ich nicht für das kupieren verantwortlich bin.
Heute hast du immer noch genau so viele, die darauf bestehen, dass ein richtiger Dobermann/Boxer/what ever kupiert sein muss. Die Gegner sind nur lauter und aggressiver geworden, als früher, als es normal war und der breiten masse ist es ziemlich egal.
Würde es morgen wieder erlaubt werden, wär es genau so egal wie früher
Also ich dachte dass das Thema in Deutschland durch wäre. Hier sieht man das ja alles nicht so eng und trotz Verbotes wird munter kupiert. Gerade die Rateros werden oft nicht mal vom TA sondern vom Besitzer des Muttertieres kupiert
Es saut Zeit seit zwei Tagen und es ist kalt. Genau das richtig Wetter für einen Linseneintopf
Dann Reihe ich mich Ich mal ein. Der Ratero ansich ist Jagd- und Wachhund. Die sind in einer zehntel Sekunde von Null auf Hundert. Morgens wenn der Wecker klingelt springen die beim ersten Ton aus dem Bett und führen einen Freudentanz auf als wenn sie mich drei Tage nicht gesehen hätten obwohl alle vier mit mir unter der Decke pennen. Jede Fliege wird gejagt, jedes Geräusch wird verbellt, etc. So seit so gut. Mein Problemhund ist Bicho. Er ist der Sohn von Kyra und Chuqui und wird im Juni vier Jahre. Als Welpe hatte er einen Unfall und ein Hinterbein war verletzt wodurch er wochenlang ruhig gehalten werden musste. Ob das etwas damit zu tun hat, ob ich ihn zuwenig sozialisiert habe oder ob er von Natur aus so ist kann ich nicht sagen aber er ist ein sehr schwieriger Hund. Zuhause ist er Dr. Jekyll, verschmust und unterwürfig mit den anderen Hunden. Draussen ist er Mr. Hyde. Leinenführigkeit sechs. Er spring vor, zurück. Fiebt bei jedem Atemzug. Manchmal schreit er vor allem wenn wir an Grundstücken vorbeigehen wo andere Hunde sind. Er beisst in seine und die Leinen der anderen. Auch mich oder Chuqui hat er vor Aufregung schon mal gebissen. Einmal ist er mir so in die Kniekehle gesprungen das ich fast hingefallen werde. Noch dazu ist er eine Jagdsau und hat das Napoleumsyndrom. Einmal ist er mit entwischt und hat einen Ca de bestiar Rüden angegriffen der viermal so viel wog wie er. Ich habe so ziemlich alles versucht und im Endeffekt hilft ihm dass er auf Mauern laufen darf (auf meiner Runde sind viele Natursteinmauer von ca. 1.20m Höhe) weil er sich da mehr konzentrieren muss und einen besseres Überblick hat. Wir joggen auch oft an für ihn schwierigen Stellen vorbei. Hochnehmen ist nicht so sein Ding aber Körperkontakt ist auch hilfreich. Aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich ihn so akzeptiert wie er ist. Medikamentös möchte ich nichts versuchen.
Ein Freund von mir war anderthalb Jahre Veganer und zum einen sind die ewigen Erklärungen nervig und zum anderen ist es sehr schwillt auswärts vegan su essen. Seit er genug von Pommes frites hat, wird auch ab und zu "vegetarisiert". Das schlimmste bei ihm ist, dass nicht mal die Familie versteht was ein Veganer nicht isst. Er muss ewig erklären warum er was nicht isst. Zb. ensaimadas (mallorquinisches Gebäck), die werden mit Schweineschmalz gemacht. Von der Familie kommt dann " da ist doch kein Fleisch drin".
Der erste Ansatz wäre meiner Meinung nach die Aufklärung der Rassehundkäufer. Viele wissen glaube ich gar nicht was für Probleme manche Rassen haben (können). Je mehr der Mensch mit dem Kopf denkt, desto eher würden manche Rassen aussterben. Aber solange es Menschen gibt die Glubschaugen, Röcheln, etc. niedlich finden wird es schwer werden.
Auf der anderen Seite kann man gesetzlich schon was machen. Als das Kupieren verboten wurde gab es auch viel Gegner und heute? Ich musste mich schon mal verteidigen das Conan eine kupierte Rute hat und vor zehn Jahren wurde mir erzählt das Junior nicht reinrassig wäre weil er lange Ohren und Rute hatte.
Vielen Dank für die Info !
Ich drücke weiter die Daumen, auf das es ihr heute Abend besser geht und die Wunde ohne Probleme, schnell und unkompliziert verheilt
Da kann ich mich nur anschliessen
https://www.facebook.com/pg/rescateanim…048853435238129
Im Tierheim abgegeben weil er weggelaufen ist. Der würde gut zu Shiva passen