Beiträge von Rateros

    Ich hab was bemerkenswertes, was uns gestern passiert ist :applaus:
    Ich komme mit Mavy auf der letzten abendlichen Gassirunde immer an einem Kraftsportverein vorbei. Höre also schon Stimmen und da sitzen zwei Muskelprotze auf der Treppe vorm Eingang. Ich biege mit Hund um die Ecke und der eine (sah wohlgemerkt aus wie ein richtiger Bodybuilder) kreischt wie ein kleines Mädchen und weicht gaaaaanz geschockt zurück und stammelt nur : " So... so ein... großer Hund!" Wohl gemerkt hat Mavy 60 cm SH und sieht aus wie ein süßer Eisbär mit ihrem weißen Plüschfell :lol: Ich grinse nur, dass die eher Angst vor ihm hätte und laufe die nächsten 10 Minuten mit breiten Grinsen durch die Stadt..
    Er wurde dann auch noch mal von seinem Begleiter dezent ausgelacht :lachtot:

    Ist schon Jahre her, ich lebt noch bei meiner Mutter. Ein Bekannter hatte sich eine wunderschöne graue Dogge angelacht, als Welpe, und den ziemlich mies behandelt. Ich habe mich damals viel mit ihm beschäftigt (es aber nie geschafft meine Mutter zu überreden den Hund zu übernehmen). Irgendwann gab er das Tier ab zu einem weiteren Bekannten. Der kam auch ganz gut mit ihm zurecht. Dimas hat beim Spazierengehen aber selten auch ihn und auf seine Freundin gar nicht gehört (bei mir ging er im Freilauf) . Wenn er also nicht da war bin ich mit ihm Gassi gegangen. Das zur Einleitung.
    Wir sassen also mit einigen Freunden an einer Strandbar, darunter auch ein paar Türsteher von einer Discothek, gefühlte 2x2 Meter. Ich meinte nur "ich geh' kurz den Kleinen holen".
    Ich habe so schwere Männ nie wieder so synchron hochspringen sehen wie damals als der "Kleine" dann kam

    Ich hatte selber noch nie ein Problem mit Verletzungen an der Rute, aber Junior zB. hatte auch ne Peitsche am hintern kleben, der hat mir sogar blaue Flecke damit machen können ;)

    Aber eine Freundin von mir hatte einen Kater der im Alter epileptische Anfälle bekam und sich dabei immer in den Schwanz biss. Die hat dann eine Art Lederschlauch genäht und vor den Hinterbeinen zusammegebunden.

    Die einzigen hartnäckigen Wunden hatte ich bei Hyppie an den Knien, er konnte nicht mehr so gut aufstehen und lies sich, statt sich hinzulegen, einfach fallen. Das habe ich mit Cloriven Spray in den Griff bekommen.

    Un wenn alles nix hilft, auch ein Hund mit kurzer oder keiner Rute ist ein glücklicher Hund

    Mischlinge wie Shiva gibt es hier unwahrscheinliche viele (Labrador und Ca de Bestiar) da braucht man nur mal in die Mil Anuncios zu gucken (wie ebay)

    Vielleicht sollte ich die als Designerhunde verkaufen und richtig Kohle machen ......

    Geht mir genauso. Heute vormittag war ich kurz bei einem Bekannten mit Gemüsegarten (kostenlose Tomate, Zuchini, Auberginen, Bohnen, Paprika, Honigemelone und Gurken und alles ohne Chemie :applaus: )).

    Wie auch immer, daneben ist ein Zigeuner (einer der Pferde und Kutschen hat). Wie auch immer. Dessen Vater ist wohl vorein paar Tagen mit seinen beiden Hunden vom Festland gekommen, musste aber kurz nach Ankunft wieder zurück weil dessen Mutter plötzlich gestorben war.

    Die beiden Mischlinge musste er hierlassen. Mein Bekanter hat sich angeboten diese ein paar Tage auf seinem Grundstück zu halten. Ich hätte die am liebsten mitgenommen. Es sind Mutter und Sohn, keiner kann mehr als 2 kg. wiegen. Es sind ältere Hunde mit Zahnstein und wackeligen Zähnen, verpflizt und stinken. :rotekarte:

    Also düse ich morgen wieder hin mit Dosenfutter, Schampoo, Schere und einer Decke.

    Die Hundis sind superlieb und gut erzogen. Der Besitzer ist wohl schon Rentner und Witwer. Wenn er wieder da ist werde ich mal versuchen mit ihm zu reden.

    Ich habe nur versucht meine Meinung zu erklären, die Frage war "gibt es aggressive Welpen?"

    Meine Antwor war JA (weil selber gesehen), dann haben andere User gemeint das "aggressives" Verhalten bei machen Rassen "normal" wäre oder sogar notwendig.

    Diese Aussage kann ICH nicht nachvollziehen.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wenn 5 Menschen diesselbe Situation erlebt hätten, wahrscheinlich auch 5 verschiedene Meinungen darüber entstanden werden. Von is nich so schlimm bis furchtbar.

    Ich glaube kaum dass jemand dieses Beispiel für toll hält, aber Ausnahmen sollen ja die Regeln bestätigen.

    Und so unterschiedlich wie die Menschen sind, sind es auch die Hunde. Und jeder Hundehalter wird "seinen" Hund sowieso für den Besten auf der ganzen Welt halten.

    Und jetzt gehe ich einkaufen, Shiva hat gerade die letzte Rolle Klopapier zerflückt :flucht:

    (meine sind zwar die Besten aber nicht fehlerfrei)