Langsame und schnelle Hunde gibt es. Als ich mein Bärchen noch hatte (Mittelschnauzermix) musste ich immer auf dem Mofa an einem Haus mit drei Pyrinänischen Mastinen vorbei. Zwei davon haben mich regelmässig angegriffen. Bär kam mir entgegen wenn er das Mofa gehört hat und hat die beiden abgelenkt indem er sie in die Hinterläufe gebissen hat, dann unter del Bauch durch und auf den nächsten bis ich vorbei war. Die haben ihn nie gekriegt.
Beiträge von Rateros
-
-
Wenn Du die Bettdecke anhebst, damit die vier unter die Decke können
Oder Du um zehn die Schlafzimmertür aufmachst damit die Jungs ins Bett können
-
Da ich meine drei zusammen kastriert habe, haben die wieder mit dem toben angefangen, nachdem die Narkose überstanden war. Also am Tag der OP. Und es gab keine Probleme mit den Wunden
-
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Hunden die arbeiten, habe aber im Fehnsehen mal eine Reihe von Dokus gesehen in der es über die verschiedenen Hunde und Hundejobs ging. Das war sehr interessant. Es ging von Blindenhunden, über Drogensuchhunde bis hin zu Hunden die schon in der Familie gelebt haben und dann ausgebildet wurden, wie zum Beispiel eine Yorki deren Besitzerin irgendwelche Anfälle hatte und bewusstlos wurde und der Hund konnte das erkennen bevor die Besitzerin es selber gemerkt hat und sie konnte diese darauf hinweisen. Die Frau konnte sich dann hinsetzen und der Hund brachte ihr sogar die Medikamente.
Sicherlich ist so ein Hund, ebenso wie ein Blindenhund, etc. länger im Einsatz als zum Beispiel ein Drogenspürhund am Flughafen. Diese haben soweit ich das erinnere 20. min. Einsatz und dann ein paar Stunden Pause.
Man sollte das aber meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Ich kenne Hunde die würden sich freuen in einem Altersheim (zB.) stundenlang gestreichelt zu werden.
Und Hunde arbeiten seit Jahrhunderten für die Menschen, als Jagdhund, Hütehund, etc. Solange man den Hunden ihre nötige Ruhe- und Spielzeit gibt ist gegen Hundejobs meines Erachtens nichts einzuwenden.
Es gibt sicherlich "stinknormale Familienhunde" die mehr Stress ausgesetzt sind als Hunde mit Jobs.
-
Da meine Jungs jung und sehr aktiv sind achte ich nicht auf die Futtermenge. Sollte ich aber merken, dass sie wenn sie älter werden in die Breite gehen würde ich die Futtermenge reduzieren. Die Läufigkeit meiner Mädels war relativ entspannt. Keiner hat in der Wohnung marktiert und die Jungs waren im grossen und ganzen relativ uninteressiert. Nur Kyra hat versucht Shiva zu besteigen.
-
Mit Nino habe ich auch die Baustelle "fremde Menschen". Vor ein paar Tage kam ich gerade von der Runde zurück, hält meine Nachbarin im Auto neben mir und will die Hunde streicheln. Ich konnte Nino gerade noch zurückreissen. Er muss Menschen mehrmals "erleben" bevor er ruhiger wird. Eine Freundin kam zum Kaffe und der Köter lag die ganze Zeit auf seiner Decke und hat geknurrt. Und vor einigen Monaten war ein Freund zum essen da und ich habe ich kurz alleine gelassen um meinen Sohn von der Arbeit abzuholen. Als ich wiederkam sagte er mir dass Nino sich direkt vor ihn gestellt und ihn angeknurrt hat. Bis Shiva sich dann dazwischengestellt und ihn abgedrängt hat. Und Nino kennt ihn seit seiner Geburt. Er kommt geschätze 2 Mal pro Monat zu uns und hat mit keinem meiner anderen Hunde ein Problem.
-
Shiva, 17 Monate ist auch immer die Mama von den Jungs, die sind 18 Monate, 26 Monate und knapp 3 Jahre, kommen zusammen aber nur auf 31 kg gegenüber von den 34 kg die Shiva auf die Waage bringt.
-
Das habe ich auch nicht behautet. Nur ist Kontrolle immer gut. Manche Mangelerscheinungen können problematisch werden wenn sie zu spät erkannt werden. Das gilt für Veganer, Vegetarier und für Allesesser.
-
Ich nehme Kokusnussfett zum veganen backen.
Mein veganer Freund hat bei seiner letzten Untersuchung zuwenig Cholesterin gehabt (das ist scheinbar auch nicht gut). Er macht aber regelmässig Blutanalysen. Oft merkt man ja erst zu spät ob einem irgend ein Element fehlt
-
Ich weiss zwar nicht ob mein Sohn hundegeschädigt ist oder nur geschädigt ...
Gestern wurde ich vom Zahnarzt am Unterkiefer operiert und mein lieber Sohn meinte ich sehe aus wie eine Englische Bulldogge
Als er heute fragte was es zu essen gibt hab ich ihm nur die Brokolicremesuppe gezeigt. Für doofe Kinder wird nicht extra gekocht.