Beiträge von Rateros

    Bei dem letzten Welpen von Kira waren Chuqui 2 1/2, Bicho 1 1/2, Nino und Shiva knapp 1 Jahr alt. Tagsüber war Kira mit dem Welpen alleine im Schlafzimmer und nachts haben alle im Schlafzimmer geschlafen. Da Kyra ja nur 7 kg wiegt und es nur ein Welpe war habe ich einen Wäschekorb als Wurfkiste benutzt und alle anderen Hunde haben den notwendigen Abstand gehalten. Der einzige der an den Welpen durfte war Chuqui, der Vater. Allerdings war sie ja aggresiver gegenüber den anderen und als der Kleine 2 Wochen alt war hat die Hündin meines Sohnes sie im Garten gebissen und sie fast getötet. Danach war der Kleine Flaschenkind (wegen der Medikamente) und ist mehr oder weniger auf dem Sofa aufgewachsen, da Kyra sehr viel Ruhe brauchte, aber nur neben mir sein wollte, also nicht alleine im Schlafzimmer blieb. Wenn Du also die Möglichkeit hast, solltest Du die Hündin mit den Welpen in einem separaten Raum halten da sie vor allen in den ersten Wochen sehr aggresiv auf die anderen Hunde reagieren kann.

    Kira bräuchte keinen weiteren Hund in ihrem Leben, ihr reicht es an einem Menschen kleben zu können. Aber vor ein paar Tagen ist mein Sohn mit ein paar Freunden wandern gegangen und hat Bruta (seine Hündin) und Shiva mitgenommen. Den Jungs hat man richtig angesehen dass Ihnen was gefehlt hat. Und als sie dann wieder da war, war die Freude riesengross. Schliesslich ist sie als Schlafkissen und Riesenspielzeug unbezahlbar.

    Shiva und Nino haben heute bewiesen, dass sie keine Killer sind. Auf unserer Runde heute morgen, während beide im Freilauf waren watschelte eine Ente ca. 100 m vor uns über die Strasse. Beide sind hinterher und als ich dann auch ankam (Rückruf ging nicht, Ohren waren auf Durchzug) schnüffelten die beiden an der Ente rum. Ich habe sie nochmal gerufen und sie kamen und die Ente watschelte weiter. Chuqui und Bicho sind an der Leine fast durchgedreht. Die hätten so gerne Ente zum Frühstück gehabt.

    Ich hätte mal eine Frage. Da ich ja auf der Strasse gehe und es keine Bürgersteige gibt habe ich das Kommando "Auto" eingeführt und das klappte auch ganz gut, Shiva bleibt sofort stehen und kommt am Strassenrand zu mir, leider in Slow Motion. Das heisst, oft müssen die Autos bremsen. Da ich morgens um 7 gehe ist nur sehr wenig Verkehr (3-4 Autos) und bisher gab es auch nie Probleme. Trotzdem wäre ich froh, wenn Madame etwas schneller kommen würde. Habt ihr einen Tipp?

    Ich treffe fast jeden Morgen eine Mann mit einem leicht ergrauten Golden und 2 Jack Russel. Shiva würde ja gerne mal hin und spielen aber meine Jungs machen auf Kampfhund, ebenso wie die zwei Jack Russel während der Golden recht gelassen ist. Meint der Mann heute zu mir "Die alten können sich wenigstens benehmen". Shiva ist die jüngste bei mir.


    Emi, Tochter con Laica une Hyppie mit Farbfehler. Da sie leidenschaftlich gerne Schafe gekillt hat leider Kettenhund, da unser Grundstück damals über 50.000 m2 gross war und nicht komplett eingezäunt war. Leider wurde sie nur acht, aufgrund eines immer wiederkehrenden Tumores auf del Rücken. An dem Tag als ich sie von der Kette liess um sie laufen su lassen und sie sofort wieder auf ihre Decke ring entschloss ich mich sie einzuschläfern. Es war als hätte sie mir gesagt, dass sie nicht mehr wollte. Sie war eine Seele von Hund mit allen Familienmitgliedern

    Sorry wegen den Fehlern. Mein Tablet korrigiert alles ins spanische

    Hyppie, ausgesetzt vor dem Tierheim. Mein Partner hat auf einer Baustelle gegenüber gearbeitet und rie mich an. Ich ins Auto und hin. Der arme Kerl dar völlig abgemagert und voller Verletzungen. Er war ein liebenswerter Hund ohne irgendwelche Verhaltensprobleme. Allerdings hätte er mich bis aufs Blut verteidigt. Er hat fast vierzehn Jahre bei mir gelebt.