Beiträge von Rateros

    Also vor ein paar Tagen kam und morgens um kurz nach sieben ein Schäferhundmischling mit Kette entgegen der irgendwo abgehauen war. Das war auf dem Stück, wo Shiva angeleint läuft weil einige Autos kommen und Madame ja meint im Schneckentempo zu mir kommen zu müssen wenn ich sie rufe. Der Rüde also am kläffen, das Fell gestäubt und am Zähne zeigen und natürlich kein HH in Sicht. Also habe ich Shiva von der Leine gemacht und sie ist hin und hat ihn freundlich begrüsst, während die Jungs in den Leinen hingen und ihn alle drei auffressen wollten. In dem Moment war es mir sicherer ihn mit einer jungen freundlichen Hündin abzulenken als das er meine Jungs angreift, zumal ich 2 davon am Bauch festgezurt hatte also eventuell selber hätte gebissen werden können. Ich also mit den Jungs im Schlepptau weiter und Shiva kam dann kurz danach hinterher.

    Ich weiss nicht, welche Folgen von Cesar Millan in Deutschland gezeigt wurden oder bei mir sind nur die anderen Folgen im Hirn geblieben. ZB. wie er einem Hund der in Afghanistan im Einsatz war und nur Panik vor Gewitter hat mit Akupuntur geholfen hat. Wie er für eine Hund der aufgrund seines Charakters kaum in einer Familie leben konnte einen Platz in einer K9 Gruppe gefunden hat. Die Geduld, die er mit Hunden bewiesen hat die Angst hatten. Es wird gezeigt, dass er auch schon mal gebissen wurde, also nicht unfehlbar ist. Und vor allem habe ich nie gesehen, dass er einen Hund aufgibt. Im Gegensatz zu einer Engländerin (ich weiss den Namen nicht, aber sie hat lange schwarze Haare). Die hatte in einem Fall einen Cocker der gebissen hat und sie hat der Familie zum einschläfern geraten, was diese auch getan hat.

    Ich habe einen Hund der schon 50m vor dem nächsten Haus austickt wo er weiss das ein Hund ihn anbellt und der solche Verdrehungen und Sprünge absolviert, dass er mit 2 Leinen und Würgehalsband gesichert ist weil er sich aus jedem normalen Halsband rauswindet und es auch schon mehrmals geschafft hat sich den Karabiner zu öffnen. Der reagiert machmal nur auf das Stubs von der Seite. Reden, rufen, Leckerlis oder Spielzeug bringen absolut nichts. Das anstubsen ist meistens die einzige Art ihn wieder runterzuholen.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich die Sendungen aller Hundetrainer angucken und sich Anregungen holen kann, bei echten Problemen aber nicht durch Nachahmung den eigenen Hund therapieren soll, sondern sich in dem Fall an eine Hundeschule oder einen Hundetrainer seines Vertrauens wenden sollte.

    eine Frau meinte letztens: da muss ein Boxer mit drin sein, weil er gestromt ist und so viele gestromte Rassen gibt es ja gar nicht.

    Ähm okay :???:

    Du wirst lachen, aber vor ein paar Jahren hatte ich 4 Boxer und Kyra, 7 kg Ratero. Da kam einer und fragte ob die noch wachsen würde, sie wäre ja noch sehr klein. Ja, Ok sie wurde mit kurzem Schwanz geboren und ist gestromt, aber für ne Plattnase hat sie glaube ich zuviel Nase :shocked:

    Ich arbeite in der Kinderabteilung eines größeren Bekleidungsgeschäftes und da höre ich auch immer tolle Sachen.. letztens rief eine Mutter ihren Sohn quer durch den Laden "Michelangelo, kommst du bitte mal her? Micki, na loooos!" :ugly:

    Wenn es eine italienische Familie war ist der Name völlig normal, hier in Spanien ist es ein Miguel Angel auch ein häufiger Doppelname