Beiträge von Rateros

    Heute morgen komme ich von der Runde, bin am Futterverteilen, da kloppen sich doch glatt 2 Katzen bei mir im Garten. Die Jungs hin, Katzen übern Zaun, Hunde hinterher, Katzen über den nächsten Zaun, Hunde hinterher. Im dritten Garten haben Chuqui und Nino die eine Katze auf einen Baum gejagt und die andere sass auf der Mauer. Was mich am meisten gefreut hat war, keiner der Sch...köter hat auf mich gehört. Die waren so in Ihrem Jagdwahn, dass ich total inexistent war. Nach zehn Minuten haben sie endlich gehört. Es gibt Tage da würde ich sie am liebsten ins TH bringen ....

    Würde ich aber nie machen

    Warum lernen Hunde nur die Sch... die die anderen machen? Chuqui klettert über 1,5m hohe Maschendrahtzäune ohne Probleme. Und gestern ist Nino über einen 2m hohen Maschendraht geklettert. Mein Sohn hatte den Wagen und bei seiner Freundin übernachtet und natürlich verpennt. Ich bin ihm also entgegengegangen. Als ich so 500m in die Richtung aus der er kam gegeangen war springt plötzlich Nino freudestrahlend an mir hoch.
    Da haben sie schon 1.000 m2 Grundstück und meinen über den Zaun klettern zu müssen :dagegen:

    Meine Shiva ist am 10.03.2014 geboren und halb Labbi halb Ca de bestiar (mallorkinischer Schäferhund), den Charakter hat sie aber vom Labbi. Sie liebt Menschen und Hunde, nur Katzen mag sie nicht. Das haben ihr aber meine Jungs beigebracht. Sie hat 63 cm Schulterhöhe und wiegt 34 kg. (in meinem Profil gibt es Fotos).

    An der Tür wird zwar nicht gekläfft, aber es wird hingerannt, alleine schon weil die anderen rennen.

    Wenn wir wandern sind interessieren sie andere Menschen nicht. Ich mache mit der Truppe morgens um halb 8 eine 8km Runde. Dort treffen wir fast nie jemanden, aber wenn doch muss sie hin als wenn der Mensch ein alter Freund wäre. Daran arbeiten wir noch. Nicht jeder findet einen auf einen zustürmenden schwaren 35kg Hund toll :verzweifelt:

    Auf andere Hunde rennt sie auch gerne zu, will der nicht spielen kommt sie sofort wieder zurück. Wenn sie mal angegriffen wird, haut sie ab (vorgestern vor einem 5 kg Mischling)

    Sie ist die einzige von meinem Rudel die ohne Leine läuft da sie sehr gut hört und keinen Jagdinstinkt hat.

    Shiva hat auf bekannten Strecken einen Radius von 5-25m. Auf unbekannten Strecken 5-10m. Ich habe meine morgendliche Runde auf 8km erhöht und habe ca. 1,5 km Feldweg ohne Autos. Auf der einen Seite Wald und auf der anderen Seite eine Wasserpumpstation. Dort dürfen abwechselnd Chuqui und Nino freilaufen. Nino rennt maximal 50m weg und kommt immer mal gucken. Chuqui sehe ich dagegen selten. Der rennt Sputen hinterher, scheucht Vögel auf, klettert über 1,5m hohe Maschendrahtzäune, etc. Manchmal sehe ich ihn zehn Minuten nicht. Er weiss aber wo ich bin. Das Problem kommt dann immer mit den anleinen. Ohren auf Durchzug. Der Chaot tut so, als wenn er mich nicht kennen würde. Wenn ich mit Kyra in den Wald gehe hat sich auch einen Radius von max. 25m, kann aber auch mal im Gebüsch verschwinden.

    Ich habe, bzw. mein Tierarzt, hat damals meine Boxer kupiert. Das wurde in den ersten 24 Stunden vorgenommen und ohne Narkose. Die Rute wurde abgeklempt und dann mit dem Skalpel abgetrennt. Er hat immer das Ende vernäht. Es gab Welpen die haben bei beim abklemmen etwas gequitscht, aber die meisten haben keinen Ton von sich gegeben.Trotzdem habe ich mit dem kupieren aufgehört, weil es für mich eine Misshandlung war und meine letzten Würfe wurden nicht mehr kupiert.

    Kyra hat eine Stummelschwanz, den sie auch mehr oder weniger an ihre Welpen vererbt hat. Sie hatte Welpen mit einer sehr kurzen Rute, sowie Welpen mit einer normal en Rute. Nino zB. hat eine ¾ lange Rute mit einem Knick al Ende.

    Chuqui wurde kupiert und er ist definitiv der agilste und der wendigste von allen, auch ohne Rute.

    Hab ich heute nur im Vorbeigehen gehört:

    Hatte Nami (Corgi, 4 Monate), auf dem Arm. Wir kommen an einer Schule vorbei, bei der einige Schüler draußen spielen. Dann höre ich einen Jungen (vllt. 8?) sagen:
    "Schau mal, ein Chihuahua!"
    Wir waren die einzige Hunde-Besitzer Kombi in der Umbegung .... :xmas_kilroy:

    Hier nochmal der "Chihuahua" :

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist doch klar, Hund auf del Arm muss ein Chi sein

    Ich hatte einen Kinder beissenden Hund. Der durfte nur Kontakt mit Kindern haben wenn der Maulkorb drauf war.
    Shiva habe ich mit 4-5 Monaten ab und zu mit ins Dorf genommen und sie Kindern ausgesetzt. So hat sie gelernt, dass Kinder sich anders verhalten als Erwachsene und hat kein Problemas damit, wenn sie heute von einen Kind angefasst wird.
    Meine Söhne haben aber früh gelernt keine fremden Hunde anzufassen ohne vorher den Besitzer zu fragen.
    Ich habe als Mutter meine Kinder erzogen und als HH meine Hunde, wobei sowohl die Kinder als auch die Hunde sich manchmal danebenbenehmen.