Hier leben (mit der Hündin meines Sohnes) drei intakte Weiber, drei kastriete und ein intakter Rüde. Das einzige Problem das wir hatten war letztes Jahr wo die Hündin meines Sohnes Kyra fast totgebissen hat. Deswegen ist sie im Zwinger wenn wir nicht 100% auf sie achten zu können. Vorsicht ist besser las noch eine Attacke.
Meine schlafen aufeinander, fressen zusammen und sind Leine Einheit. Nur bei Shiva muss ich etwas darauf achten wenn sie sin Kauteil hat. Da hat ihr keiner zu Nahe zu kommen.
Beiträge von Rateros
-
-
Einstein51
Da hast du absolut recht. Ich wollte nur sagen, dass mich Kontrollen nicht stören, gerade weil da der eine oder andere Alkohol oder Drogensünder ins Netz geht.
-
Ich bin gerade gaaaanz stolz auf meine Jungs. Gestern wurde ich Internetlos und heute morgen kamen gleich zwei Techniker. Die durften ins Wohnzimmer, keiner hat gekläfft, keiner hat versucht zu tackern. Ich habe sie auf ihren Platz geschickt und sie waren friedlich
Nur Conan hat sie begrüsst und inhaliert. Aber er findet ja alle Menschen toll und er ist ja erst 3 Wochen hier. Das mit auf seinen Platz hat er noch nicht kapiert, aber wir üben fleissig. -
Ich habe ein Jahr in einem Hotel an der Rezeption gearbeitet. Die Nachtschicht ging bis 24 Uhr. An 4 von 5 Tagen wurde ich von der Polizei angehalten zur Alkoholkontrolle. Mich hat das nie gestört.
Die machen nur ihren Job -
Sch..s Situation. Bei meinen jetzigen Hunden weiss ich, dass zwei tackern würden und zwei von meinen früheren Hunden hätten mich mit vollem Einsatz verteidigt. Somit hätte ich dann das Problem gehabt
-
Wir essen Pizza nie mit Besteck
-
Shiva läuft problemlos ohne Leine, der Boxer auch, wenn es auch noch etwas mit del RR hapert. Nino darf teilweise freilaufen aber Chuqui und Bicho nicht. Beide haben einen zu hohen Jagdtrieb und zu oft Erfolge gehabt (Ratten, Vögel und das Kaninchen das der über mir wohnenden Nachbarin von Balkon gesprungen war) Dafür habe ich ein 100m2 grosses Grundstück wo sie sich austoben können.
-
-
Mit Regen haben meine absolut kein Problem. Vor Jahren hatte ich eine Hündin die 2 Tage einhalten konnte wenn es geregnet hat, bloss nicht nass werden.
Shiva hat eher Probleme im Sommer wenn es zu heiss ist. Dann zieht sie auch mal an der Leine un zum nächsten Schatten zu gelangen
-
Ich lebe seit aber 30 Jahren in Spanien. Wenn ich die Anzeigen mancher Orgas lese wird mir schlecht. Wenn man das Ernst nehmen würde, wären alle Spanier potentielle Tierquäler. In jedem Land gibt es Hundeliebhaber und Tierquäler.
Eine andere Sache ist auch das Geld. Durch die Wirtschaftskrise geht es vielen Menschen ziemlich schlecht und die Unterstützung von Staat ist eher bescheiden. Ich kenne Paare die beide seit Jahren keine Arbeit finden, bzw. nur Aushilfsjobs. Die mussten den Hund abgeben. Hier kostet die Abgabe eines Hundes im Tierheim knapp 80€. Wenn man mit 400€ im Monat leben muss kann ich schon nachvollziehen, das jemand seinen Hund aussetzt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber es ist immer leichter jemanden zu verurteilen als die Hintergründe zu sehen.