Fünf benutzte Kondome an einen Stelle. Da hatte wohl jemand kein Zuhause.
Beiträge von Rateros
-
-
Vielleicht ist auch die Sozialisierung ein Teil des Problems. Shiva nimmt dezent Kontakt auf, wenn der andere Hund nicht will ist gut und sie zieht ab. Die Jungs reagieren erst mal aggresiv und demonstrieren das sie keinen Kontakt wünschen. Conan hingegen will mit jedem spielen. Das geht sogar so weit, dass er mit offensichtlich agressiven Hunden spielen will. Vor ein paar Tagen ist er an einen Kettenhund rangegangen der ihn angeknurrt hat und hat ihn zum spielen aufgefordert. Der war so perplex dass er gar nicht mehr wusste was er machen sollte. Ich führe das darauf zurück, dass Conan drei Jahre ohne Hundekontakt in einem Zwinger gelebt hat und so nie gelernt hat andere Hunde zu lesen.
-
Kann schon sein, aber ich lebe seit aber 30 Jahren in Spanien und kenne niemanden der so etwas macht und habe in den Medien nie von so etwas gehört oder gelesen und der Link ist nicht von einen Orga sondern von der Tötungsstation von Palma.
Ich für meinen Teil bin froh über jeden Hund der dort herausgeholt wird.
-
Die Hunde die hier gerade in der Tötungsstation sitzen sind sicherlich nicht fröhlich vermehrt worden um damit in Deutschland Kasse zu machen
-
Ich treffe ab und zu auf Hofhunde die frei laufen, bzw.auf einen , den man ab und zu draussen "vergisst". Für mich ist es schwierig mich vor die Rateros zu stellen, weil alle drei aggresiv auf fremde Hunde reagieren. Daher nutze ich Conan und Shiva als Barriere. Beide sind freundlich aber bestimmt. Einen Hündin die uns jeden Tag hinterher rennt und wie blöde ankeift kriegt von Shiva auch schon mal Kontra (nur verbal). Sollte ein Hund die Barriere durchbrechen kriegt er im Notfall einen mit der Leine übergezogen. Das war bisher noch nie nötig, aber bevor er sich mit den Rateros verbeisst und dann eventuell die Grossen mit eingreifen würde ich es eher so versuchen. Auf eine Beisserei mit sechs Hunden kann ich verzichten.
Leckerchen werfen wäre in meinem Fall auch Kontraproduktiv. Meine würden denken es wäre für sie und da könnte die Situation schneller kippen. -
Ich war heute richtig stolz auf meine Grossen. Erst ist mir Bicho auf dem Feld entwischt. Jagd pur, ich war unbekannt. Also ist Shiva hinter ihm her (da kam der Hütehund durch) und hat ihn langsam wieder zu mir getrieben. Das sah richtig professionell von ihr aus.
Dann kurz vor Zuhause war ein Hund auf der Strasse, der wird ab und zu draussen "vergessen". Er ist fast so gross wie Conan nur schmaler und meint immer mich und die Rateros angreifen zu müssen, naja meine Jungs wirken auf fremde Hunde auch nicht gerade sympatisch wenn sie keifend in der Leine hängen. Jedenfalls hat Conan ihn nicht an uns rangelassen. Der Köter hat mehrmals nach ihm geschnappt und Conan hat ihn nur körperlich abgedrängt ohne zu schnappen oder zu beissen und als wir vorbei waren kam er sofort nach.
-
Heute morgen kam uns ein Jogger entgegen, ich also Shiva und Conan rangerufen um sie anzuleinen, da meint er bräuchte ich nicht, denen sieht man an das sie lieb sind.
-
Mein Sohn fordert Spaghetti Carbonara, ganz toll für meine Kalorienbilanz
-
Wie heisst es so schön, wo ein Wille ist ist auch ein Weg
-
Hier gabs heute "bocata de lomo", Weissbrot mit Olivenöl, Knobi und Tomate und gebratene Schweinelende. Musste heute schnell rehén.