Beiträge von Rateros

    Danke RedPaula fürs drehen

    Drenagen sind raus und ich muss sie etwas zügeln weil sie darf ja nicht laufen und springen (gestern bei TA wäre sie fast vom Behandlungstisch gesprungen ). Also habe ich immer noch Sofaknast damit Madame sich nicht übernimmt.

    Gehen tut sie dreibeinig, aber wenn sie stehenbleibt setzt sie das Bein ab.

    Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern Frohe Weihnachten

    Es sind ja nicht nur die Wunden, er hat auch Hämtome von jedem Biss. Dazu kommt, dass manchen Hunden von den Medikamenten übel wird. Kyra verträgt sie zum Glück sehr gut (keine Übelkeit und kein Durchfall). Lass ihn schlafen. Sollte er sich seitdem übergeben sprich den TA darauf an. Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist er wieder auf den Beinen.

    Als ich meine Boxer noch hatte hatte ich oft das Problem das die Leute Laica (rehbraune Boxerhündin mit Hängeohren) als lieb eingestuft hatten und vor Hyppie (dunkelgestromter Boxerrüde mit kupierte Rute und kupierten Ohren) Angst hatten. Selbst als er mit 14 Jahren kaum noch laufen konnte haben die Leute einen Bogen um ihn gemacht.
    Dabei war er einfach nur lieb wohingegen Laica nichts von Fremden wissen wollte und einen sehr grossen Wach- und Schutztrieb hatte.

    Das wird schon. Meine Kyra ist zehn Jahre und hat die Attacke eines Soka Mischling überlebt. Ich bin auch dazwischengegangen aber der Köter hat nicht losgelassen bis mein Sohn kam und mit aller Kraft auf ihn eingeschlagen hat. Kyra bringt nur 6 kg auf die Waage. Jetzt nach neun Tagen ist sie schon wieder fast die alte.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hallo. Leider kriege ich das mit dem Tablet nicht richtig rum.

    Kyra geht es von Tag zu Tag besser. Sie frisst. Ist fit. Gestern hatten wir Verbandswechsel. Die Wunde heilt gut. Die Wunden am Hals wo die Drenagen sind nässen noch, riechen aber nicht auffällig.

    Sie guckt ein wenig vorwursvoll weil ich ihr fürs Foto die Decke weggenommen habe. Jetzt pennt sie wieder unter der Decke.

    Conan macht sich richtig gut. Er ist jetzt seit acht Monaten hier. Am Anfang war es ja so dass er alles toll und aufregend fand. Zum Glück haben die drei Jahre Isolation im Zwinger keine Schäden hinterlassen. Früher ist er zu jedem fremden Menschen und Hund hingebrettert und hätte die Menschen auch angesprungen. Mittlerweile ignoriert er fremde Menschen und geht bei Fuss an ihnen vorbei. Die Hunde die uns von den Grundstücken aus anbellen werden meistens auch ignoriert. Wenn uns Hunde auf der Strasse entgegenkommen leine ich ihn kurz an. Der Rückruf sitzt noch nicht 100%ig und Conan ist halt Boxer und viele Hunde kommen mit seiner Art nicht klar. Er ist halt ein grobmotorischer Tutnix.

    Heute morgen hatte ich eine lustige Situation. Shiva hatte sich wohl festgeschnüffelt und war so 50m hinter mir. Die Kleinen und Conan (dem hat der Wind heute morgen das Hirn ausgeschaltet) an der Leine. Kommt ein Auto von vorne mit einer Frau drin. Ich also stehen geblieben und Hunde kurz gehalten. Da hält sie neben mir, kurbelt das Fenster runter und meint "Vorsicht das kommt ein grosser Hund von hinten". Ich habe mich bedankt und die Dame aufgeklärt das die auch zu mir gehört.
    Shiva bleibt übrigends an die Mauer gedrückt stehen oder geht von der Strasse ins Feld wenn ich "Auto" sage, egal ob sie neben mir ist oder 50m hinter mir

    Hallo. Also meine Kyra wurde letzte Woche auch angegriffen und für uns war es in den ersten Tage am einfachsten sie in einer Decke zu befördern. So übst Du keinen zu grossen Druck auf eine Stelle aus.

    Zum Glück sind unseren Fellnasen hart im nehmen und schneller wieder auf den Beinen als wir.

    Kyra wurde letzten Dienstag gebissen und in einer anderthalb stündigen OP wieder zusammengeflickt. Diesen Montag wurde ihr Bein operiert da es gebrochen und eine Sehne zerstört war.

    Trotz Bisswunden am Hals und an der Seite (die Lunge war perforiert) sowie am Bein ist sie heute schon wieder fast fit, frisst wie ein Scheunendrescher und geht kurzerZeit Runden Gassi.

    Folge den Anweisungen deines TA in Bezug auf die Medikamente. Kyra bekommt zur Zeit Antibiotika, Schmerzmittel und etwas gegen die Schwellungen.

    Es ist immer furchtbar wenn dein Hunde gebissen wird. Ich wünsche euch eine baldige Genesung