Spinne oder ähnliches. Wespen und Bienen gibt es auch hier nicht im Moment.
Die Tablette habe ich gerade zermörsert und mit Wasser gemischt in eine Spritze geladen. Nur ist Kyra unterm Bett und will nicht raus. Nach dem Stress, zwei Stunden TA. Zange zum Maulaufsperren und fünf Spritzen will sie nix von mir wissen. Zumindest atmet sie wieder richtig. Heute Nachmittag hat sie Erstickungstöne von sich gegeben die ich nie wieder hören will.
Beiträge von Rateros
-
-
Kyra hat mich heute ziemlich erschreckt. Als ich vom einkaufen kam hatte sie eine faustdicke Schwellung am Hals und sie konnte kaum atmen. Also Einkauf stehengelassen, Hund eingepackt und ab zum TA. Zum Glück kam es nicht von den Bisswunden (wäre auch ein Wunder nach 14 Tagen AB). Wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf einen Inzektenstich. Sie hat zweimal ein Antihistaminikum gesprizt gekommen. Da sie unter der Zunge eine dicke Schwellung hat haben wir sie sediert weil meine TA ausschliessen wollte dass sie einen Splitter oder sonst etwas hat. Die Sedierung haben wir gleich genutzt um alle Fäden am Hals und am Bein zu ziehen. Nach zwei Stunden durfte ich sie wieder mitnehmen. Eigentlich soll ich ihr jetzt eine Tablets geben aber ich kriege sie nicht in sie rein. Sie kann immer noch nicht schlucken und will auch nichts von mir wissen. Als wenn die Arme in den letzten zwei Wochen nicht genug gelitten hat.
-
Eine Freundin von mir die in London lebt ist über die Feiertage hier. Heute gehen wir zum Thailänder. Sohnemann kriegt Frikadellen mit Mais und Pommes.
-
Was kleinen handliches also
Ein Feund von mir hat zwei Mastín del Pirineo. Wunderschöne Hunde wenn auch ein bisschen dickköpfig.
-
Ich rede mit meinen Hundn spanisch. Das Komando "coche" (Auto) heisst sofort zu mir und stillgestanden. Da das sitzt nutze ich es auch bei Motorrädern und Fahrrädern. Heute morgen kommen zwei auf Fahrrädern vorbei. Ich also "coche" gesagt und dann meinte einer zu mir dass das ein Fahrrad wäre und kein Auto.
-
Da die Flöhe nur zum futtern auf dem Hund sitzen und sich ansonsten in Decken und Ritzen aufhalten kann dein Hund sich welche eingefangen haben. Am besten ein Antiflohmittel auf oder in den Hund geben.
-
Conan hat die ersten drei Jahre in einem Zwinger gelebt. Ich habe ihn jetzt seit April. Er hat auch gerne Feuerzeuge, eine Brille, eine Fernbediehnung und etliches seitdem geschreddert. Wenn ich gehen muss bleiben er und Shiva meistens im Garten. Ich räume halt alles weg was gefährlich für ihn und teuer für mich ist. Mittlerweile darf er auch drinnen bleiben wenn ich nur kurz weg bin und er hat seit Woche. Nichts zerstört. Ich würden deinen Hund räumlich begrenzen, alles gefährliche wegräumen und ihm etwas gegen auf dem er herumkauen darf.
-
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ab zum nächsten Tierarzt.
-
Shiva findet alle Jack Russell toll. Warum weiss ich nicht. Wir haben zwei in der Nachbarschaft aber die sind mit meinen Jungs total verfeindet. Shiva findet die aber toll. Wenn wir da vorbeigehen und die machen keinen Terror am Tor (Herrchen macht die gleiche Runde wie wir ungefähr um die gleiche Zeit) steht sie winselnd davor.
-
Shiva läuft wunderbar an der Leine. Also achte ich normalerweise nicht auf sie wenn sie an der Leine ist. Wenn ihr aber was in die Nase gerät bleibt sie stehen wie im Zeichentrickfilm. Aprupt und mit ausgefahrenen Krallen. Irgenwann kugelt mir dieser 34kg Anker noch den Arm aus