Beiträge von persica


    Das Kabel ist auch einfach extrem nervig! Vorher hatten wir so einen, und die Hälfte der Zeit ist mein Mann nur genervt hin und her, um das Kabel aus dem Weg zu schaffen |)

    Ich suche einen Rasenmäher!

    Benzin will ich eigentlich nicht. Ich bin mehr für Akku, Freund ist mehr für Kabel.

    Das Rasenstück ist nicht sehr groß, vielleicht 300m2. Leider ist es hügelig und wir wollen nicht ständig mähen, sondern stückweise und zeitweise einfach hoch wachsen lassen.

    Und wir wollen die höhe gerne einstellen können, die stehenbleiben soll. Unser gebrauchter kann leider nur buzzcut, ist total überfordert mit dem hohen Gras und macht bei jeder Erhöhung eine Erdparty. Der muss also wieder weg.

    Sense und Motorsense sind nix für uns.


    Könnt ihr was empfehlen?


    Wir haben einen Akkumäher von Einhell. Wir haben ca 300qm, die hält er locker durch.

    Mittlerweile haben wir aufgrund der Akkus fast alle Geräte von Einhell. Sind sehr zufrieden damit. Heckenscheren, Trimmer, Kattensäge(n) und diverse Kleingeräte wie Bohrer usw.

    Habe zu wenig Platz auf den Fensterbänken |) und deshalb beschlossen, dass die Orchideen ihrer Natur folgen sollen und (bis auf den Frauenschuh natürlich) Aufsitzer werden!

    Bin gespannt, wie schnell sie sich festwurzeln werden und ob ich es nicht vergesse, sie alle 1-2 Wochen zu Tauchen 😅 Besprühen mit Blattpflege und/oder destilliertem Wasser alle 1-3 Tage wird kein Problem.

    Winter wird interessant dieses Jahr! Soviele neue Pflanzen, die mit der Bodenheizung und der trockenen Luft auskommen müssen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ich sage meine Bulldogge röchelt nicht, ist für euch eine Provokation?


    Hier waren schon sehr oft Halter von Hunderassen, die als Qualzuchtrassen gelten und mit Atemproblemen zu tun haben.

    Fast immer hieß es, dass deren Hunde gar keine Probleme hätten. Oft waren das noch sehr junge Hunde und in vielen Fällen war plötzlich nach Zeigen und Hören von Videos der Hunde doch ein Atemproblem erkennbar.


    Deshalb sind hier die meisten User sehr skeptisch, einfach weil die Erfahrung zeigt, dass es sehr selten tatsächlich keine Auffälligkeiten gibt. Oft gewöhnt sich der Halter daran und nimmt es selbst garnicht mehr als problematisch wahr. Zum Teil ist das auch Eigenschutz, man möchte schließlich selbst doch kein Hundeleid fördern...

    Bleibt ein schwieriges, zähes Thema.

    Hab meinen noch nie überwintert, ist bisher gleichmäßig im Wachstum:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Hab ihn allerdings, als er noch in Erde war, auch mal fast umgebracht. Hat ihn fast alle Wurzeln gekostet, er hatte kaum noch Blätter 🫣😕

    Aber er trieb nach sauber machen und desinfizieren mit Wasserstoffperoxid wieder anstandslos aus. Zähe Kerle!