Beiträge von persica

    Woher hast du die Folie dafür? Bzw. welche hast du gekauft.


    Hatte noch eine transparente Bodenschutzmatte da, die ich nicht mehr gebraucht hab. Die habe ich dafür zugeschnitten! Löcher einfach mit einem Locher rein.

    Ist auch schön stabil, das funktioniert sehr gut 👍

    Da ich nicht weiß, was man sonst alternativ nehmen könnte, werde ich mir dafür nochmal eine günstige kaufen. Da muss man so mit ~ 16-17€ für 140x100 rechnen, wenn man das günstigste nimmt.


    Ja, für alle Pflanzen würde ich den Aufwand auch nicht machen!

    Die runden offenen Moosstäbe machen oft Sauerei, wenn man die nicht beständig gleichäßig feucht hält. Das Moos wird leider ab einem gewissen Trocknungsgrad wasserabweisend und es tropft und trieft beim Wässern überall raus.

    Ich mache jetzt nur noch welche, die zur Hälfte mit Folie dicht sind. Sind auch deutlich länger feucht.


    Bin gespannt, wieviele Verlängerung du für die Manjula brauchst, bis sie reif und groß ist! Oft sind es im allgemeinen wohl 4-5, aber manche Pflanzen legen auch den Turbo ein.


    Hab mir mal zwei von meinen Flamingoblumen (sind ja Anthurien) geschnappt, eine alte und eine ziemlich junge. Und denen einen kleinen Moosstab verpasst. Einfach zum Experimentieren.

    Dass die ranken können, sieht man an den kleinen Luftwurzelnupsis, die meistens ungenutzt mini bleiben. Also mal sehen, ob das was gibt. Ich stelle es mir ganz hübsch vor, wenn am Moosstab hinauf dann überall Blüten sind!


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Alte hat schon etwas gelitten und stand ungünstig, hatte auch etwas Wurzelfäule 🫣

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Erstmal spätestens Frühstück, in Form eines Erdbeer-Käsekuchens :drooling_face:weil ich Appetit darauf habe und meine Erdbeerernte komplett enttäuschend war dieses Jahr.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und später gibt es wahrscheinlich Fisch mit Gemüse!

    Für mich als Außenstehende war das ein ähnlich krasser Unterschied, wie zwischen dem ursprünglichen Rottweiler:

    https://share.google/CCqtqZR5cGa5c35d0


    Und dem hier:

    https://share.google/IRA1p5QK3wyJa7GMc


    Wenn man tagtäglich solche Hunde sieht, "sieht" man es vielleicht wirklich nicht, weil es eben nicht außergewöhnlich ist.

    Für mich ist die Richtung, in die es geht, kritisch. Es geht leider sehr schnell mit immer kürzeren Schnauzen und breiteren Schädeln.


    Bei einigen Rassen hat man starke Unterschiede, vorallem wenn es sehr viele davon gibt. Bei den Chis gibt's auch gute, gänginge und ganz schlimme. Auch da gibt's die mit breitem Schädel und Mini-Schnauze.

    Finde nicht, dass sich die beiden von Kopf und Augen her sehr ähneln :ka: deine Hündin ist insgesamt viel schmaler, zumindest von dem was ich sehen kann.

    Der Rüde hat deutlich nach außen geschielt. Mag ja sein, dass er das so extrem nur bei Aufregung macht - kann ich nicht beurteilen.

    Für mich ist der Rüde definitiv nichts, was ich in der Zucht sehen wollte oder im Ergebnis gern hätte. Aber ich züchte nicht und ich hab auch sonst kein Interesse an dieser Rasse. Vielleicht reden wir in 10 Jahren nochmal drüber, wenn das für dich "gut aussehen" ist?

    Im Parkour hatte er ständig die Augen sehr aufgerissen, dabei sah man das Weiße - mag sein, dass er das ohne Aufregung so nicht hat. So hat das nach Glubschaugen ausgesehen.

    In der Sendung finde ich ihn optisch schon schlimm. Vorallem eben auch, weil im Profil die Schnauze sehr kurz aussieht.