Beiträge von persica


    Dexter hatte das an den Berührungspunkten der Zähne auch früher. Ließ sich bei ihm aber abschaben.

    Ah, teils, teils...


    Selbst bin ich gern für mich, bin nicht sonderlich kontaktfreudig. Auf Spaziergängen bin ich auch am liebsten alleine mit den Hunden unterwegs.

    Ich lerne gern was Neues dazu und probiere Sachen aus, liebe Essen |) mag Sonne und Hitze aber so garnicht.

    Grundsätzlich bin ich eher eine robuste Natur, mir liegen ängstliche Hunde so garnicht und Geduld ist immer noch eine Herausforderung für mich.




    Dexter ist der Typ, der am liebsten jeden Nachbarn persönlich kennen und besuchen würde. Er hat gern Gesellschaft und steht auch gern im Mittelpunkt (kann ich null nachvollziehen!).

    Dazu liebt er Hitze und Sonne, aber natürlich auch das Essen xD

    Er ist immer für einen Spaß zu haben, er lernt genau so wie Max gern was Neues und mag auch mal etwas Abwechslung, allerdings hat er Tage, da mag er nichts tun, nur faulenzen (kenne ich auch!).

    Wenn er einen schlechten Tag hat, dann merkt man das auch seeeehr deutlich (bei mir auch :pfeif: ).

    Er ist ein ziemlicher Softie, der zur Hysterie neigt, viel Geduld erfordert, was manchmal nervig sein kann.

    Aber er ist einfach ein unheimlich lieber Schatz ❤️



    Max ist gesellschaftlich eher bei mir, er hat keine Lust auf großartig Kontakte, er ist am allerliebsten mit der Familie zusammen.

    Auf fremde Menschen kann er verzichten, auf andere Hunde auch.

    Wenn es sein muss, erträgt er mehr Sozialkontakte auch, aber er findet es anstrengend - geht mir da ähnlich!


    Er liebt es zu arbeiten und lernt sehr gerne! Es macht viel Spaß mit ihm was gemeinsam zu machen 😌 denn man muss ihn selten überreden, er ist fast immer Feuer und Flamme!

    Er ist sehr loyal, sehr anschmiegsam und wenn er jemanden mag, merkt man das auch! ❤️

    Wenn er jemanden nicht mag, dann merkt man das aber auch |)



    Was ich gemerkt habe für mich, einen wahnsinnig kontaktfreudigen Hund finde ich anstrengend.

    Das entspricht einfach so garnicht meinem Stil.

    Aber auch sehr sensible Charaktäre liegen mir nicht wirklich, da prallen Welten aufeinander.

    Beide Hunde teilen die ein oder andere Eigenschaften mit mir, aber unter dem Strich unterscheidet uns auch vieles.


    Die alleinige Blutuntersuchung gibt nur Hinweise, ist aber noch keine richtige Diagnose.

    Im Zweifelsfall würde ich um Überweisung zum Nuklearmediziner, Endokrinologen oder einem Sportmediziner bitten, um das wirklich sauber abzuklären.

    Letztere haben oft auch eine Spezialisierung auf SD im Programm.


    Alles Gute!