Beiträge von persica

    Ich würde, wenn es dich so umtreibt, einfach mal klingeln - dabei bitte nett lächeln - und ein freundliches Gespräch suchen.

    Würde das ja relativ übergriffig finden, wenn irgendwer, den ich noch nichtmal beim Sehen draußen grüße, plötzlich an meiner Haustür stünde und gerne die Beziehung zwischen meinem Hund und mir erklärt haben möchte :ugly:


    Nicht für ungut, ich halte auch nichts davon, dass der Hund offenbar unreglementiert am Zaun randaliert.

    Ich kann mich da einfach nicht reindenken und kenne keine Menschen mit solchen Hunden.

    Es gibt für die Halter sicherlich gute Gründe, so zu leben. Manchmal möchte man aus diversen Gründen Schutz und erfährt durch so einen Hund mehr Sicherheit.

    Es mag ja auch nicht jeder viele Kontakte zu anderen Menschen pflegen. Das braucht nicht jeder. Persönlich bin ich auch lieber für mich bzw mit meiner Familie und mit den Hunden.

    Auch Hunde sind nicht alle gern kontaktfreudig, und so haben sich da ja ggf Menschen und Hund passend zueinander gefunden.

    Meine Tochter möchte sie gerne nehmen. Aber mein Mann stellt sich quer. Ich stehe irgendwie in der Mitte. Ich bin mehr auf der Seite meiner Tochter, möchte aber keinen Streit mit meinem Mann, weshalb das alles gerade ein bisschen schwierig ist. Meine Tochter ist momentan sauer auf uns beide, geht sogar soweit uns Tierquäler zu nennen. Sie neigt dazu dramatisch zu sein. Sie ist sehr tierlieb.

    Schlag deinem Mann vor, einen wirklich geeigneten Hund zu nehmen, ggf auch zwei.

    Die gibt es nämlich durchaus, wenn man gezielt danach im Tierschutz sucht und mit offenen Karten spielt, was man tatsächlich sucht und bieten kann!

    Ich kann deine Tochter gut verstehen, ich finde es absolut unfair dem Hund ggü, der für das was dein Mann will, völlig ungeeignet ist.

    Du weißt das, deine Tochter weiß das - ehrlich, das geht so doch nicht...

    Max lässt sich nicht locken, aber Dexter hat gern Aufmerksamkeit und Kontakt.

    Du bekommst das nicht aus den Menschen raus, es wird immer welche geben, die locken und schnalzen und sich zum Affen machen, damit sie Aufmerksamkeit von fremden Hunden bekommen.

    Ansetzen kannst du nur beim eigenen Hund, und das ist je nachdem wie ausgeprägt das Außeninteresse und die Freude bei Menschenaufmerksamkeit ist, auch nur bedingt sicher machbar.

    Dexters erste Tendenz ist immernoch freudiges Zuwenden zum Fremden, aber wo er früher ausgeflippt ist, kann er sich heute beherrschen.

    Grundsätzlich kann man üben, dass Kontakte erst nach Rückfrage bei dir gestartet sind.

    Oder dass bei Schnalzen von Fremden bei dir eine extra tolle Belohnung für Blick zu dir wartet.

    Die Tendenz bleibt oft aber.

    Der Hunter Größe 1 ist ziemlich gut für zierliche Hunde:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die anderen dürften wahrscheinlich zu kurz für einen Zwergpudel sein.

    Was hat dein Chi für Maße? Dann könnte ich sie mit Cauli vergleichen.

    Bin mir nicht sicher welchen Trixi wir damals mal versucht hatten, war der kleinste im Fressnapf und viel zu groß. Vielleicht gibts den auch noch in kleiner.

    Schnauzenlänge 3cm, Umfang bei geschlossenem Maul an der breitesten Stelle 12,5cm.