Rührei mit Oregano, zwei frisch geknackte Haselnüsse, eine kleine Handvoll Mandelblättchen zum Suchen über die Wiese verteilt, getrocknete Hühnerbrust und später Lukullus Dosenmampf mit etwas Hüttenkäse.
Beiträge von persica
-
-
Gestern gabs den letzten Beutel "Kleiner Racker" Wachtel&Birne, halbe Schale Cäsar, bißchen Käse, eine Darmstange und eine Leckerliewurst.
Heute gabs Lasagne (von der meine Tochter 2 Tage lang sagte, sie ißt sie auf jeeeeden Fall noch... also bevor ich sie wegwerfe freut sich Dex drüber
) mit Sonnenblumenkernen drüber, ein Stückchen Brie und abends gibts Lukullus Dosenfutter. -
Äh ja, der Spaziergang variiert, je nachdem mit wem er grade unterwegs ist. Bei meiner Tochter macht er seine Geschäfte und will dann wieder heimwärts... insofern sind die beiden auch eher selten zusammen draußen. Er läßt sie aber auch beim Spielen eher auflaufen - Hunde können manchmal echt ein bißchen fies sein

-
Das mit der nach unten gekrümmten Rute habe ich bei Dex auch schon einige Male gesehen, hab aber leider keine Bilder davon.
Bei ihm sieht es etwas aus wie bei einem Pferd, welches seinen Schweif hoch trägt; also Ansatz hoch, danach fällt es steil ab.Er zeigt es eigentlich immer dann, wenn er mal ab und zu seine irren 5 Minuten hatte kurz vor Ende eines Spaziergangs, wenn er wie bekloppt alleine im Kreis rast, oder auch wenn wir auf enger Strecke unbekannte Leute unterwegs treffen, da bietet er manchmal fiddle around an wenn er offline läuft (was ich aber abbreche und wir gehen dann weiter).
Hatte mir keinen richtigen Reim auf diese Schwanzhaltung machen können, dachte schon eher, es wäre vielleicht irgendwie im Spiel begründet, wobei er es sonst im Spiel nicht gezeigt hatte.Daher danke, war sehr aufschlußreich für mich!
-
Hatte gelesen, dass durch häufiges Ausdrücken die Gefahr bestehen soll, dass die Analdrüse oder das Gewebe drumherum "ausleiert" und die Drüse sich dann ggf. garnicht mehr auf normalem Weg entleeren kann

-
Frage meines Schwiegervaters, als es um einen etwa zweistündigen Laufweg ging: "Schafft Dexter das?"
Ich hab erstmal doof geschaut
und dann gemeint, warum er das nicht schaffen sollte, er läuft ja so auch den ganzen Tag mit wenn wir im Zoo oder Wildpark unterwegs sind.
Keine Ahnung, wie er drauf kam, dass der Hund das nicht packen könnte zwei Stunden am Stück zu laufen
Er ist klein, ja, aber nicht krank oder behindert! -
Das war eines der ersten Male, bei denen Dexter sich so tief ins Wasser getraut hat. Er hatte nicht viel Selbstbewußtsein als er hier ankam und kannte viel nicht. So nach und nach wird er mutiger.
Seine Rutenhaltung zeigt, er ist zwar noch etwas angespannt, aber auch sozusagen stolz auf sich selbst und freut sich, dass er sich getraut hat.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Mädel hat ihn "angemacht", im positiven Sinn. Er war geschmeichelt und fand sich selbst toll/präsentierte sich, aber wußte sonst nicht recht, wie er reagieren sollte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier hatte er zuerst Kontakt zu dem dunkleren LH, die beiden mochten sich gleich. Dann kam der helle Partner vom dunklen dazu, der kein großes Interesse hatte.
Seine Rute wurde ruhig nach oben getragen.
Dexter war etwas unsicher, weil er den hellen LH noch nicht einschätzen konnte, daher seine Rute nicht ganz oben, aber sanft wedelnd.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ansich sehr entspannt, aber dennoch immer aufmerksam ob irgendwo eine Maus zu sehen ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und da hat er eine erspäht, die Rute ging gleich höher.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@karow
So ein bequemes Ding! -
Dex braucht nicht zwingend andere Menschen, ist aber dennoch auch mal neugierig wenn wir jemanden treffen. Die Leute verstehen das immer gleich als Streichelaufforderung wenn er auf sie zukommt, aber zu schnelle Vertrautheit mag er wieder garnicht und duckt sich unter den Händen weg.
Meistens ignoriert er Fremde einfach, manchmal findet er sie auch mal gruselig und knurrt oder kläfft.Persönlich hab ich keinen großen Freundeskreis, ich hab meine engen, ausgewählten Kontakte, alles darüber hinaus ist nett und auch mal interessant, aber eher oberflächlich. Zuviele Leute um mich empfinde ich als Stress und anstrengend, ich brauche viel Freiraum. Bis ich jemanden als Freund bezeichne und ihm Vertrauen schenke, dauert es lange.
Hm, eigentlich ist Dexter da relativ ähnlich
Einen Hund, der alle Menschen liebt und dauernd von allen beschmust werden will wäre garnicht mein Fall, weil das auch ständige Kontaktaufnahmen nach sich ziehen würde. Außerdem muss ich sagen, bin ich da wohl auch etwas egoistisch, ich finds gut wenn mein Hund mich am liebsten hat und ich das auch merke

-
@Isarwuffl
Definitiv
Obst ist bei ihm sowieso sehr schwierig, Melone und Birne ist ok, Stückchen Apfel nimmt er aus Höflichkeit, kaut kurz drauf herum, und spuckts dann wieder aus, bei vielen anderen Sachen schaut er bloß angeekelt... naja, das meiste hat eh viel Zucker, da ist Gemüse schon besser, da mag er auch viel mehr.
Babygläschen Gartengemüse gibts öfter mal was übers Nassfutter - und wenn ich ganz gut drauf bin, packe ich es mit etwas Reis in die Mikrowelle, mische es dann mit dem Nasfutter, da inhaliert er vor Wonne... aber ich darfs nicht übertreiben, sonst hebt er noch ab und will alles warm serviert haben