Es ist ja schon beim Menschen nicht pauschal belegbar - es gibt nicht umsonst Puddingveganer, die nicht wirklich gesund sind!
Darüber hinaus ist eben nicht jeder Mensch gleich, und was einer supergut verträgt und ihm gesundheitl. gut tut, ist für einen anderen der Supergau...
Mir gehts z.B. gesundheitl. am besten mit radikaler Reduktion der Kohlenhydrate, normal EW und viel Fett. Krieg ich bloß grade psychisch nicht so hin, insofern gehts mir momentan auch nicht so gut.
Davon ab, traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast! Es gibt für und gegen so ziemlich alles Studien! Selten sind sie so aussagekräftig, dass man ihnen 100% glauben kann, meistens sind sie einseitig betrachtet und selektiv ausgewertet.
Neulich erst gabs wieder ne Doku, in der es um eine manipulierte Studie ging, die besagte, mit Schokolade nähme man leichter ab. Die haben es auch in rennomierte Zeitschriften geschafft, wurden weltweit veröffentlicht und keine Sau hat versucht das vorher zu recherchieren. Insofern, man darf nicht alles glauben, am besten hört man auf seinen eigenen Körper und schaut was gut vertragen wird!