Beiträge von persica

    Wenn es trocken-kalt ist, wie heute, gehen wir annährend genauso lange wie sonst. Aber meistens ist es eben doch nass-kalt, und wenn der Boden matschig ist, macht es den Zwergen halt einfach keine Freude, denn so nah am Boden sind sie schnell selbst nass und kühlen aus.

    Nachmittags waren wir lange auf den Feldern im Schnee zum Toben, aber abends, als der Regen anfing und es nur eklig war, da wollten sie auch lieber wieder schnell heimwärts. Chihuahuas sind eben keine Allwetterhunde, aber das müßen sie ja auch nicht sein :smile:

    Unabhängig vom Wetter gehen wir eh immer nur solange, wie wir Spaß dran haben. Schließe mich da teils auch @Ninma an, zu anderen Jahreszeiten macht man oft einfach mehr Ausflüge, sitzt länger draußen und wir genießen im Sommer die Abendspaziergänge, kurz bevor die Sonne untergeht.

    Dex mag keine FrenchBullies - keine Ahnung weshalb, aber die hasst er regelrecht! Möpse sind dagegen kein Problem :ka:
    Ansonsten sind schwarze Labbis, allgemein schwarze große Hunde und dunkle Schäferhunde gruselig, auch wenn sie nett sind. Huskies sind auch schwierig, sehen aber eher selten mal welche.

    Mir sind einfach aufdringliche Hunde ein Graus, Größe egal und Rasse ansich auch! Und wenn sie dann noch trampelig und grob sind beim Spielen, ist der Ofen völlig aus :muede:

    @RedPaula
    Ja, ich würde abraten, wenn sie Wert auf einen gesunden Hund legt! Und das tue ich auch, auch wenn mir die Kleine klar leid tut und sie unser Herz schon erobert hatte. Ganz ehrlich bin ich verdammt froh, dass mein Mann dabei war, und somit die Stimme der Vernunft. Ich war sehr knapp davor sie gleich mitzunehmen, und hab ihn vorher schon gebeten, falls es dazu kommt, soll ers mir ausreden - einen Tag zumindest muss man sacken lassen, zudem wir uns morgen noch einen anderen Hund anschauen ...

    Haben die was gesagt, wie lange das schon so ist? Wenn schon eine TA-Meinung vorliegt, wurde es ja offensichtlich dort besprochen?
    Dass ein Hund phasenweise hinten überbaut ist, kommt vor. Aber wenn diese Art des Laufens und Stehens über längere Zeit andauert, würde ich befürchten, dass es so bleibt.
    Ist ja nicht nur eine Frage ob HD, sondern eben auch die Tatsache, dass eine Fehlstellung zu Folgeschäden führen kann.

    Habt ihr Bilder von dem Hund bekommen, wo sie jünger war und besser da stand?

    Wirklich helfen kann nur ein Spezialist vor Ort, aber ich wäre vorsichtig mit dem Kauf... :ka:


    Nein, leider gibts weder Fotos auf denen sie sich groß bewegt, noch Standbilder. Habe nur ein paar schlechte Fotos gesehen, auf denen sie liegt oder sitzt, da sieht man natürlich nichts genau. Nur dass sie da den Vorbiß noch nicht hatte, war ersichtlich :ka:
    Seit wann es besteht, kann ich nicht sagen - ich habe schlichtweg nicht daran gedacht zu fragen!

    Wie gesagt, ich denke, es ist mir dann zu heikel und wir werden sie wohl nicht nehmen.

    @flying-paws

    Vielen Dank für den Link!
    Wir müßten uns morgen schon entscheiden, wobei der Verdacht auf HD oder evtl. auch PL schon eher gegen den Kauf spricht.

    Optisch ist die Hündin jedenfalls am Oberschenkel nicht schlecht bemuskelt, und sie tobt auch ordentlich herum. Genau hieß es, "mit viel Bewegung", aber ich denke, mir ist das dann zu heikel, zudem die Zeit ohnehin zu kurz ist, um da noch genauer drüberschauen zu lassen. Die Leute ziehen bald weg, und deshalb soll sie schnell abgegeben werden.

    Hallo!

    Wir haben uns heute eine Hündin angeschaut, die wir evtl. übernehmen wollen.

    Negativ ist erstmal aufgefallen, dass sie hinten nicht gut steht. Eher o-beinig, läuft staksig/eierig, stellt die Beine unter und nicht nach hinten.
    Also die Winkelung stimmt einfach nicht. Sie ist hinten auch etwas höher als vorne!
    Wenn sie schneller und sehr aufgeregt ist, hoppelt sie mehr. Sie kann die Beine aber nach hinten strecken, zumindest lag sie auch einmal auf dem Bauch und robbte etwas, während die Hinterbeine weggestreckt waren.
    Laut Besitzer (und laut TA) und auf Nachfrage sei es ein Wachstumsproblem, dass sich mit genug Bewegung verwachsen soll


    Klar, sie ist junghundtypisch noch sehr schlaksig und mager, die Proportionen stimmen nicht so richtig. Aber ich kenne mich da auch nicht wirklich gut aus, inwieweit sich sowas wirklich noch verwachsen kann.
    Einen leichten Vorbiß hat sie auch, welcher auf den Welpenbildern noch nicht da war - verwächst sich das auch noch?

    Danke schonmal!
    LG