Beiträge von persica

    Wasser in Pfützen bedeutet für Max mittendurch statt drumherum... meistens jedenfalls!
    Dexter geht drumherum :D Aber in den Weiher/See traut Max sich noch nicht hinein!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dafür geht Dex bis zum Bauch ins Wasser - weiter aber auch nicht!
    Aber anfangs wollte er garnicht rein, also vielleicht wird er noch mutiger!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eines der beliebtesten Kuschel-/Knüppeltiere hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also es muss nicht zwingend winzig sein :smile:

    Findet ihr wirklich, dass es schwierig ist, passendes Spielzeug zu finden? :???:
    Ich meine, ok, wenn es dem eigenen Geschmack nicht sooo passt, und es gibt was nicht mehr in der richtigen Größe. Aber Auswahl ansich gibts finde ich doch reichlich.

    Wir haben z.B. einen sehr beliebten Biber im Hundemaxx gefunden, mit Quietsche im Kopf und einer zweiten im Körper. Das Ding ist zwar länger als die Jungs, aber macht eine Riesengaudi! Dann haben wir einen kleinen Hasen mit Quietsche und mehrere Kuscheltiere ohne.

    Ein Babykuschelspielzeug (gabs mal im Discounter) mit Rassel im Kopf, auch sehr begehrt und größenmäßig genau richtig zum Zergeln. In der Kinderabteilung gibts weiche Beißringe, die dürften eigentlich auch gehen.

    Und kleinere Kuscheltiere kriegt man doch fast überall. Eine Vollgummi-Frisbee in klein haben wir auch da, aber irgendwie spielen sie damit garnicht. Kleine Bälle gibts von Kong, die sind super! Und einen Mini-Kong in lila haben wir da - der liegt aber bisher noch original verpackt im Regal :tropf:
    Aber Hauptsache gekauft :ops:


    Was auch immer geht sind Socken :lol: oder Kokosseil verdreht/geflochten. Das kaut sich wohl auch nicht so schlecht. Ist günstig im Baumarkt oder saisonweise im Discounter zu bekommen.

    Bis auf das Glöckchen am Mäuseschwanz siehts doch ok aus!
    Bei dem Gummistreifenball würde ich evtl. auch noch Zweifel anmelden, aber wenn sie davon welche schluckt, kommen sie wohl hinten wieder raus...

    Es gehen auch Klopapierrollen. Da fährt Max zeitweise total drauf ab, für ein ausgelassenes Spiel reichts, dann wandert der Rest in die Papiertonne.

    Dummy und Ball! Aber grundsätzlich auch Plüschtiere.
    Geeignet ist vieles. Man kann selbst Zerrseile basteln/flechten aus Fleecedecken, Kuscheltiere usw.

    Nochmal wegen dem Scheren - ich meinte das nur auf den Filz bezogen, Manchmal kommt man mit der Schere da nicht gut dran/drunter, oder das dauert zu lange, dann schert man es mit der Maschine! Es ging mir hier nicht um kahle Chis :D ;)

    Max hat 23cm Schulterhöhe und 2,4kg. Dexter ist 27,5cm hoch und wiegt aktuell 4kg :tropf:
    Hundesport machen wir keinen, also jedenfalls nichts, was man im Verein oder auf dem Platz macht.

    Was immer geht sind Suchspiele, das lieben beide :smile: Max mag das Apportieren sehr gern und macht es auch relativ gut. Konzentration fehlt manchmal noch, wird aber sicherlich noch. Dexter findet Apportieren eher unnötig.

    Wenn Baden geht, geht meistens auch das Schneiden der Haare!
    Aber wenn sie eh demnächst vom Hundefriseur geschoren werden muss wegen der Filzplatten, könntest du die Hosen ja gleich mit machen lassen.


    Also, die meisten Chis sind sicherlich nicht die braven Handtaschenhunde, wie man sie in den Medien so suggeriert bekommt. Die haben wirklich Pfeffer im Hintern, wenn sie mal aufgetaut sind. Und viele gehen bei Unsicherheit/Angst eher nach vorne, als dass sie ausweichen (ich hatte da zweimal den Jackpot xD ) . Das überfordert schonmal den Halter, damit richtig umzugehen.

    Muss ja bei @Kleenes87 nicht auch noch so kommen. es gibt ja auch welche, die immer ausweichen, oder sehr gefestigte, coole Chis.
    Meine können auch cool sein, Dex ist es mittlerweile meistens. Max nur manchmal, schauen wir mal, wie lange es bei ihm braucht. Man muss halt bei solchen Verhaltensindividualisten einiges an Zeit und Training einplanen, damit sich Besserungen zeigen. Aber wie gesagt, muss ja bei Bonny nicht auch so passieren ;)