Beiträge von persica

    Wahrscheinlich schon. Die Phimose ist bedingt durch die gereizte, trockene Schleimhaut.
    Wenn also die Ursache weg ist (durch das Cremen/Salben), kann auch die Vorhautverengung wieder verschwinden.
    Falls es aber doch nicht ganz weggehen sollte in den nächsten Monaten, würde das zusammen mit der Kastration per OP erledigt werden. Ist wohl nur ein kleiner Schnitt an der Vorhaut.

    Aber natürlich hoffen wir mal, dass es nicht nötig wird! Die Trockenheit ansich ist eben eine Nebenwirkung des Ersatzhormons, und wird wohl - so wie ich das verstanden habe - erst komplett verschwinden, wenn die Wirkung nachläßt. Wobei die Chance besteht, dass es sich auch vorher noch bessert, aber ich würde nun nicht unbedingt drauf bauen :/

    Wie schon abgekündigt, gabs zum Frühstück Rührei mit Butterkäse, abends dann Rinti Max-i-Mum Rind für Max und Mac´s Soft Mini Huhn für Dexter.

    Meine beiden haben ja ansich schon nicht viel Output, größenbedingt, aber nun verstehe ich schon, was gemeint ist, wenn jemand davon schreibt, dass die Menge deutlich geringer ist als vorher...
    Seit es meist das Rinti Max-i-mum Rind gibt, sind die Kackebeutel tatsächlich deutlich leichter, verblüffend!
    Dabei ist in den anderen Futtersorten nun auch nicht unbedingt viel an Füllstoffen :ka:

    Daher war ich jetzt mal so mutig, und hab 12kg Nachschub bestellt - das reicht ne ganze Weile für die Zwerge!

    Wie gesagt beim nassfutter schlingt sie mir zu viel... was auf die Dauer wahrscheinlich auch nicht so gut ist...
    Vllt sollte ich es auch einfach mal bisschen unter eine kleine Portion Trofu mischen damit sie mehr kauen muss?

    Also, Dexter kaut fast nie, auch beim TroFu nicht unbedingt. Er ist ein Schlinger und wird es wohl bleiben.
    Max dagegen genießt jeden Bissen, holt sich ein Stück TroFu, legt sich hin und kaut in aller Seelenruhe. Steht dann auf, holt sich das nächste Stück, legt sich wieder hin... usw. usf.
    Probiers aus, ob sie mit untergemischtem TroFu besser kaut, kann klappen, muss aber nicht.
    Grundsätzlich ist es aber kein Problem, wenn Hunde schlingen, solange sie sich dabei nicht ständig verschlucken.

    Eigentlich bevorzuge ich keine bestimmte Marke oder Sorte bzw. möchte, dass die Hunde sich nicht auf etwas spezialisieren.
    Hier gibts also auch mal Reste von unserem Essen, es wird mal für sie gekocht, oder es gibt eine Dose (meist Rinti), aber meistens gibt es aktuell Trockenfutter bzw. Halbtrockenfutter.
    Was geht und auch guten Output macht ist an TroFu: Mac´s Soft Mini Huhn, Wolfsblut Ente und Rinti Max-i-mum Rind.
    Purizon (es war glaube ich Hirsch&Hase oder Kaninchen) haben wir einen Probierpack gehabt, der war aber nicht soooo super was den Kot anging.

    Von nur Nassfutter oder Selbstgekocht bekommt Max schnell sehr weichen Kot, und er frißt auch vieles einfach nicht so gut.
    Das Rinti Trofu mag er extrem gerne, das Purizon (was er ja nicht sooo gut vertragen hat) aber auch.
    Mac´s solala, Wolfsblut auch eher solala.
    Dex mag alles :D und verträgt auch nahezu alles gut.

    Also ich würd einfach mal etwas herumprobieren, was sie gerne mag, gut frißt und was ihr auch bekommt. Das kann was hochpreisigeres sein, oder auch was günstiges. Muss jeder selbst wissen.
    Mir persönlich ist bloß wichtig, dass kein Zucker drin ist und kein Getreide (davon pupsen sie), und ansonsten nur, dass die Hunde es eben gern fressen und es ihnen nicht schadet.
    Achso, und ich will keine Unsummen bezahlen.

    Gestern gabs Mac´s Soft Mini, etwas Käse, abends Rinti TF und ein bißchen vom Schweinesteak beim Grillen, sowie einen halben Streifen Hundeleckerlie beim Besuch (nicht gesund, aber sie fanden es lecker... und so ausnahmsweise mal).

    Rinti Max-I-Mum Rind (TF) und Wolf of Wilderness (TF) zum Frühstück, unterwegs getrocknete Entenbrust und abends nochmal Rinti TF.

    Max tut das Trockenfutter ganz gut, er ist was den Output angeht wesentlich stabiler als mit Feucht- oder Frischfutter. Also gibts vorerst weiterhin vermehrt Trofu, und daneben wird mal gekocht oder es gibt Dose oder auch mal Reste von unserem Essen.

    Morgen wirds die Reste von heute abend geben, Rührei mit Butterkäse.

    Wenn du die Möglichkeit haben solltest, ist das Beste gemeinsame Spaziergänge mit coolen Großhunden zu machen.
    Das schafft eine relativ solide Basis, deine Bonny sieht, dass Großhund nicht automatisch Rüpel oder distanzlos bedeutet, und dass sie nicht gleich Angst haben muss.
    Ansonsten geht durchaus auch eine Hundewiese, wenn dort die richtigen Hunde zu finden sind. Da laufen, und genug Abstand halten, Routine reinbringen.
    Hat mir bei Dex auch geholfen, wobei wir wirklich Probleme hatten, coole Großhunde für gemeinsame Spaziergänge zu finden.
    Aber die Hundewiese (zumindest unsere, ich weiß, es sind nicht alle angenehm) war zum Training super, und ist es auch jetzt noch mit beiden zusammen.

    Hatte hier jemand Probleme bei seinem Rüden mit einem leichten Penisvorfall durch Suprelorin?

    Bei Max ist seit einigen Tagen immer wenn er seinen Penis komplett ausgestülpt hatte zum Putzen die Vorhaut nach innen eingerollt, sodaß der Penis nicht komplett zurückrutschen kann.
    Läßt sich mit manuellem nach außen Aufrollen der Vorhaut wieder beheben, der Penis bleibt dann auch innen.
    Bis er sich das nächste Mal vollständig putzt... er hat keine Schmerzen, es ist nichts geschwollen und es sifft auch nicht :ka:
    Allerdings ist der Schaft wohl insgesamt etwas kleiner geworden, und der Penis ist viel heller als vorher, also nun zartrosa, und vorher eher die berühmte rote Rakete.

    Weiß jemand, ob sich das von selbst geben kann, oder ob man da auf jeden Fall operieren muss?
    Können das Umstellungprobleme sein? Vorher hatte er damit garkeine Probleme!
    Natürlich ist Tierarzt vorgemerkt, falls es sich nicht bald geben sollte.

    Ah, das Thema Kacke im Fell... Max ist da auch super drin! Deshalb hat er jetzt hinten einen Bubikopf am Po.
    Er macht nämlich unheimlich gerne an Baumstämme oder an Büsche, drückt den Po dagegen und wackelt auch noch damit... ziemlich oft hat er sich dann das lange Fell hinten entsprechend eingesaut, sehr eklig!
    Aus naheliegenden Gründen gibts davon keinerlei Bilder!

    Ja, also er ist eher Typ Bauarbeiter als edler Handtaschen-Chi xD