Beiträge von persica

    Urlaub - bei uns normalerweise eher Kurztrip - mit den beiden Hunden war kein Problem! Wir waren in einem Hotel, in dem wir mit Dexter schon waren, und wir bekamen überraschenderweise am Ende sogar die Kosten für den zweiten Hund erlassen, weil "sind ja so klein".
    Und das, obwohl Max im Hotelrestaurant mal gebellt hat (es war alles sehr neu für ihn, dafür hat er sich sehr gut geschlagen).

    Gibt aber auch Hotels, da würden wir auch mit nur einem Hund nicht mehr reingehen, einfach weil zu eng, Hund darf nicht mit zum Frühstück in den Raum, kein oder kaum Grün vor dem Hotel...

    Also das tierische Pendant zu so unsäglichen Begriffen wie "Männe", damit redet doch hoffentlich auch niemand seinen Partner an, oder?


    Nein, aber es hat sich fürs Forum einfach so etabliert, zudem ich den Namen meines Mannes nicht hinschreiben möchte und auch nicht seinen Kosenamen, und kürzer als "mein Mann" ist es zudem. Weiß ja auch jeder was gemeint ist, obs gefällt ist halt dann wieder Geschmackssache :ka:
    Ich sage zuhause auch nie Dex, sondern immer den vollen Namen - dafür heißt Max zuhause und unterwegs öfter "Mäxili", was ich dagegen hier sonst nie aufschreibe :D Es ist stellenweise einfach was anderes, ob man es schreibt oder sagt.

    Die kleine Pinscherdame tut mir echt leid! Sieht nach Angstaggression und/oder Kontrollwahn aus, und die Halterin hat schlichtweg keine Ahnung, wie man damit umgeht. Aber alle sagen ihr was anderes. Und dieses Gelaber von wegen Hund steht über den Menschen wenn sie im Bett schlafen oder auf die Couch dürfen... omg!
    Die Tierärztin sähe mich nicht wieder!

    Glaube, viele Halter meinen, sie gehen 5 Stunden zu einem Trainer, und das Problem ist durch. So einfach ist das aber wohl bei solchen Problemen eher nicht. Daran kann man monatelang arbeiten, und es sollte dann auch die für den Hund und Halter richtige Methode sein.

    Es ist auch nicht lustig, weil auch so kleine Hunde durchaus sehr spitze Zähnchen haben und ein Biss recht schmerzhaft sein kann! Die Größe sagt auch nichts darüber aus, ob jemand davor Angst hat. Schließlich haben ja vorallem Frauen oft Angst vor winzigen Spinnen, die zudem noch harmlos sind.
    Ängste sind halt selten rational! Und für die Betroffenen trotzdem furchtbar!

    Wir hatten im Urlaub unsere erste Begegnung mit jemandem, der Angst vor Hunden hatte: der Putzfrau im Hotel!
    Morgens kamen wir aus dem Zimmer, die Jungs natürlich an der Leine. Putzfrau steht im Gang, erschreckt sich und kriegt fast einen Panikanfall, aber noch ohne was zu sagen.
    Da sie so auf die Jungs geschaut hat, hab ich gefragt, ob sie Angst vor Hunden hätte. Das bejahte sie, und ich sagte dann: "Wir sind gleich vorbei, ich halte sie gut fest und sie werden nichts machen, keine Sorge!"
    Und bin dann auch zügig vorbeigangen, ging ja nicht anders, da bei uns Sackgasse war und sie vorne stand.

    Ich hatte mich nur gewundert, dass sie nicht mit Hunden gerechnet hatte - da das Hotel ja öfter Hunde beherbergt und ich auch angenommen hatte, dass das im Belegplan steht, wo Hunde dabei sind. Zudem zu der Zeit kaum 10 Zimmer belegt waren, also eh sehr wenig los war.

    Echt bemerkenswert was eure Chis so ziehen, ich hab auch eine 8m Flexi (Schnur) und meine 4 kg Hündin mag den Zug überhaupt nicht.


    Max (2,6kg) merkt man es absolut nicht an, dass etwas Spannung drauf ist! Persönlich finde ich allerdings nicht, dass es ein starker Zug wäre. Max hat aber auch fast sein ganzes bisheriges Leben lang an der Leine gezogen, wir üben da ja auch noch dran, dass es permanent besser wird!
    Dexter (gerade 3,8kg) hatte auch schon immer die 5mFlexi bis 12kg, und auch er hatte da nie Probleme mit, obwohl er wesentlich besser bei der Leinenführigkeit ist.

    Mein Hund hat kein Interesse daran, auf andere zuzugehen.
    Er ist nett und freundlich wenn einer auf ihn zugeht, er selbst hat aber keine Ambitionen auf andere zuzugehen. Wäre das anders, würde er nicht freilaufen.

    Klingt traumhaft, so einen coolen Hund wünsche ich mir auch mal! Wenn alle Hunde so wären, gäbs auch keine Probleme, alle HH wären chillig und wären höchstens noch gegenüber Radfahrern genervt.

    Leider ist die Realität ja doch etwas anders.