Beiträge von persica

    Der Minibully war ja zum Knutschen! Na, hoffentlich sind es bei ihm wirklich "nur" die Hormone, hoffentlich sieht man nochmal was von ihm.


    was hatte der Hund, der eingeschläfert wurde?


    Die Hündin war alt und wohl stark verkrebst, dazu vor Kurzem erblindet, womit sie auch arge Probleme hatte.

    Der körperlich so unauffällige Minibullie Hubert lief für mich sehr steif und unregelmäßig. Bilde ich mir das nur ein?


    Mir ist da jetzt nichts Negatives an seinem Gangbild aufgefallen, bin aber auch kein Tierarzt!
    Allerdings laufen einige kleinere und dabei eher kompaktere Rassen "steifer" im Vergleich zu eher schmalen Rassen mit längeren Beinen. Sie wirken einfach weniger elegant.

    Kann ein augenscheinlich gesunder Hund mit langer Nase ähnliche Atemprobleme haben, wie einer mit kurzer Nase? Z.b. ein zu großes Gaumensegel o.ä.

    Ich frage, weil Whiskey sehr schnell ins teils extreme hecheln kommt und dabei oft atemgeräusche hat. Es hört sich so an, als wäre der weg für die benötigte Luft zu eng.
    Er hechelt nach Aufregung auch noch lange in Ruhe weiter.

    Ich werde deswegen definitiv einen TA aufsuchen, aber eben schon mal im Vorfeld horchen, ob sowas bekannt ist.


    Trachealkollaps bzw. eine zu enge Luftröhre kann solche Auswirkungen haben, und das ist nicht alleine auf kurznasige Hunde beschränkt. Auf einem Röntgenbild würde man es sehen, wenn die Trachea verengt ist an einer Stelle.
    Ich drück euch allerdings die Daumen, dass es harmlos ist!

    Kann ja kein Futter mehr einkaufen, hab kein Platz mehr dafür, muss alles erst aufgefressen werden!

    Aaaalso:

    - Krallenzange 2x (verschiedene)
    - 2x rot-weiß gestreifte Winterpullis mit Rentier drauf xD
    - brauner Regenmantel für Dexter
    - orangener Regenmantel für Max

    Damit wir bei Sauwetter auch mal den Mantel wechseln können und der andere Zeit hat zum Trocknen oder wegen kompletter Verdreckung mal in die Wäsche muss.

    Ein Bein ist immer in der Luft, damit tritt er dann, um den Druck zu erhöhen.

    Max auch sehr oft xD Es sieht immer wieder witzig aus!
    Manchmal auch in der Kombination erst markieren (Bein heben) und dann kacken (Bein bleibt oben, nur der Rücken wölbt sich abwärts und das andere Bein geht in die Hocke).

    Dexter sieht dagegen immer eher wie eine Buckel machende Katze aus, und läuft dabei auch mal :hust:

    Wirklich geändert hat sich mein Geschmack nicht! Ich mag noch immer Mops, Frenchie &Co, und nach wie vor wird trotzdem keiner einziehen wegen der gesundheitl. Probleme. Auch bestimmte große Rassen wie Dobermann und Rottweiler bleiben weiterhin Traumrassen, ebenso wie wahrscheinlich auch der LH-Collie.
    Und immernoch bin ich kein Fan von JRT und kleinen Wuscheln, möchte auch keinen Dackel oder Corgi haben - einfach persönlicher Geschmack (wobei ich einzelne Tiere durchaus mal sehr niedlich, nett und hübsch finde).

    Was sich allerdings durch das DF geändert hat, ist dass ich Nackthunde mittlerweile richtig toll finde und auch nicht mehr als Qualzucht empfinde. Mein Mann hat sich aber leider nicht überzeugen lassen, daher ist der Zweithund doch wieder ein Chi geworden.
    Man hat halt bei manchen Dingen doch Vorurteile, die sich bei näherer Betrachtung eben auch mal in Wohlgefallen auflösen können.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine wirklich gute Krallenschere, die nicht gleich wieder stumpf wird? Mein Mann meinte, ob es nicht welche aus gehärtetem Stahl oder so gibt, die würden angeblich ewig scharf bleiben?
    Wir hatten zuletzt die von Trixi, 16cm Krallenschere De Luxe. Anfangs superscharf, jetzt, bloß von Dexters kleinen Krallen, schon wieder deutlich stumpfer...

    Heute im Baumarkt, ich an der Kasse, höre ich von hinten unten ein Schnalzen, gucke hin...
    Sehe eine alte Dame, den Kopf auf unterhalb meiner Kniehöhe hinuntergebeugt, die Max lockt :ugly: Direkt hinter mir, ohne ein Wort zu mir zu sagen.
    Max schnappt durchaus mal zu, wenn er sich bedrängt fühlt, also ziehe ich ihn zurück und sage das auch der Frau.
    Besser vorher fragen, als hinterher einen getackerten Finger.

    Nun hat er nichts gemacht bzw. kam nicht dazu, aber am Ende ist immer der Hund der Dumme, also wo es übersichtlich ist, meide ich solche unsicheren Begegnungen. Aber manche Leute... weiß auch nicht, warum es sooo schwer ist, einfach vorher mal zu fragen??