Hey,
ganz lieben Dank für deine Meinung und deine Anregungen. Ja so sehe ich es auch. nur weil Maus mit Schleppe läuft ist sie nicht unbedingt ein unglücklicher Hund. Ich denke sie wäre weit unglücklicher wenn sie nach einem Missglückten Rückruf vor ein Auto läuft und schwer verletzt wird... Außerdem arbeiten wir ja daran. Wer weiß vielleicht klappt es ja auch irgendwann. (-:
Dein Hunde ist krank? Hört sich ernst an wenn du darum den Kontakt zu anderen Hunden meiden musst )-: Ist es ansteckend?
Oh ja ihre Verfressenheit machen wir uns definitiv zu nutze. Sie bekommt nur sehr wenig Leckerlies. Überwiegend belohnen wir mit ihrem Futter. (Auch dafür würde sie alles tun was mich sehr freut)
Im Napf bekam sie es nur in der Anfangszeit. Aber leider hält unser kleiner staubsauger nichts vom genießen. Sie schlingt und würgt das Futter geradezu runter. Sie kaut nicht sondern schluckt nur runter... Wir waren so geschockt nachdem sie sich dabei natürlich auch öfter verschluckt hat das wir es in der HUSCHU angesprochen haben. Dort meinten sie am besten draußen im Garten verteilen (werfen) damit sie suchen muss und sich Brocken für Brocken erarbeitet und erschnüffelt. Das klappt auch wirklich besser. Und den rest des Futters der dann noch da ist der wird am Tag dann durch Spiele, Tricks, verstecken und und und erarbeitet. Oder mit Futterdummy etc. auf dem Spaziergang... Da ist es wirklich schön so eine süße kleine Futtermaschine zu haben. Von vielen Hunden hört man ja das sie fast nix anrühren weil sie sehr wählerisch sind. Das Problem habe ich mit Mausi zum Glück nicht... Letztens hat sie auf dem Kompost eine Kiwi ergaunert... Ich bin nicht davon ausgegangen das sie sie frisst... Tja... Da kenne ich meinen Hund aber schlecht (((-: