Beiträge von Tisana412

    Wie habt ihr das mit einem Welpen nachts beim Schlafen gemacht?

    Bin gerade am überlegen, eine Stoffbox für einen besonderen Anlass zu kaufen, bei dem der Welpe mit muss und ich mir dachte, dass er dort drin mehr Ruhe hat. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob ich eventuell eine größere Box hole, dass ich sie auch länger benutzen kann.. :???:

    Bis jetzt hatte ich eigentlich jeden Hund nachts in einem großen Karton bzw. Box , bis er stubenrein war und dann stand das ganze Zimmer zur Verfügung.

    Bei uns in der Nähe geht momentan auch ein Gerücht herum, dass ein Jäger einen Wolf gesehen hat.

    Das Bild ist aber mega unscharf und es ist nicht wirklich was darauf zu erkennen, könnte genauso gut auch ein Fuchs sein :???:

    Ich vermute jedoch eher, dass ein entlaufener tschech. Wolfshund dort herumstreunert, den können ja auch die wenigsten von einem Wolf unterscheiden.

    Wenn ich den Welpen abhole, hat drei Tage danach mein Freund Eröffnungsfeier in seiner Agentur. Logischerweise kann der Welpe dann noch nicht alleine bleiben. Nun bin ich am überlegen, ob ich eventuell eine Stoffbox kaufe, in der er sich dann liegen kann, sodass er etwas Ruhe findet. Hattet ihr eventuell einmal eine ähnliche Situation und wie habt ihr das gehandhabt?

    Gas? Du meinst Pfefferspray? Und ein Schraubenzieher kann man einem nicht als Waffe darlegen?

    Naja, aber es ist ja gut, wenn so etwas zumindestens polizeilich vorgemerkt ist. Denn wenn der Typ wieder mal Frauen oder sonst wem auflauert, dann sieht man immerhin, dass er so etwas wohl schon öfter vor hatte.

    Dann hat dein Ex ja wirklich ganze Arbeit geleistet. Vielleicht solltest du ihm ne Tüte Frolic zukommen lassen als Belohnung :D

    Da hätte ich aber auch im Nachhinein die Polizei angerufen ! Wer weiß, wie lange der Kerl danach noch auf ein neues Opfer gewartet hat :flucht:
    Man hat ja nicht rein zufällig einen Knüppel dabei, der Kerl ist ja schon mit gewissen Absichten zu dem See gegangen/gefahren :gott:

    Hast du deswegen immer einen Schraubenzieher dabei?

    Einige Krallen wachsen einfach schneller, als der Hund sie abnutzen kann. Siehst du bei deinem Hund die Blutbahnen in den Krallen? Wenn ja, pass auf, dass du nicht bis an diese schneidest, sonst bluten die Krallen. Ansonsten würde ich immer mal wieder schneiden, aber nicht zu viel auf einmal. Dann ist die Gefahr auch geringer, dass du die Blutbahnen erwischst.

    Woher meine Zange ist, weiß ich nicht mehr, ich glaube sie war von Trixie, ich bin mir aber nicht sicher.. Aber schau einfach mal auf Amazon, da gibt es etliche. Dort findest du dann ja auch Rezensionen dazu :smile: