Beiträge von Tisana412

    Einen scheuen Hund möchte ich auf keinen Fall, er muss aber trotzdem nicht alle Menschen lieben. Sam liebt meine Freunde und Besuch, der öfter da ist. Gehe ich aber mit ihm spazieren, interessieren ihn andere Menschen absolut gar nicht und würde mich jemand angreifen, würde er mich verteidigen. Fremde Menschen auf dem Grundstück werden verbellt.

    Das ist für mich persönlich so absolut perfekt, da er umgänglich ist, ohne anderen Menschen dabei in den Hintern zu kriechen :smile:

    ...wenn man seinem Mann abends auf der Couch tooootal witzige Sachen aus dem DF begeistert erzählt und dieser dann nur ernst und bemitleidenswert guckt und sagt: Du, ich finde deine Hundewitze echt nicht komisch....
    :ugly:

    So geht es mir mit meinem Freund auch. :roll:
    Aber Hunde bzw. Tiere sind eins der einzigen Dinge, über die ich wirklich zuverlässig vom Herzen her lachen kann :ops:

    2015:

    Tisana412: Australian Shepherd Rüde, geb. 01.07.15, Einzug am 02. 09. 15
    LinouAlexandra: Bolonka Zwetna Hündin Picco, Einzug 11.09.
    Relena: Welsh Corgi Pembroke, Hündin Nami, Wurfdatum 7.08.2015, Einzug im Oktober
    Sammaja: Welsh Corgi Pembroke, Rüde, rot-weiß, Wurfdatum: 07.08.2015, Einzug im Oktober
    Malamutelove: im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
    Scaramouche88: Sommer/Herbst 2015: Dalmatinermädchen, Farbschlag noch nicht klar, 2-3 Verpaarungen in der engeren Wahl Züchtersuche
    Pfirsich: Weißer Schweizer Schäferhund, Wurftermin ca. 10.09, Einzug ca. 8.11, Rüde oder Hündin
    Motte1987: voraussichtlich Herbst/Winter 2015, Arbeitslinien-Tervueren, tendenziell Rüde, Züchter steht fest
    Lakasha: 2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht
    egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf
    RichyundSina: 2015/16, Siberian Husky, Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß.
    Sommerbriese: IWH,weiß
    Helleschatten: 2015/2016 KHC oder LHC (mit starker Tendenz zum KHC), auf Züchtersuche
    Lisa88: Sommer 2015 oder spätestens 2016, wahrscheinlich Französische Bulldogge, Kontakt mit verschiedenen Züchtern aufgenommen
    Enting: Ende 2015, Border Collie, Hündin, Züchter steht fest, Hündin ist läufig
    Theobroma: etwa 12/2015, Australian Labradoodle, Züchter und
    Verpaarung steht fest, Läufigkeit im August erwartet, brauner Rüde
    reserviert (mit Option auf Änderung beim Kennenlernen der Welpen)
    Jezzmen : Ende 2015 / Anfang 2016 oder Mitte 2016 je nach Wurfplanung der Züchter. Mini Bulli Züchter steht noch nicht endgültig fest
    RoccoderBub: Wer weiß wer weiß. Ein Terriermädel und eventuell 1-2 weitere DSH Welpen (allerdings mit meinem Partner)
    Zaphira81: Shar Pei, Rüde, Einzugstermin ggf. November/Dezember...


    2016:
    HamburgerJung: Anfang 2016, Holländischer Schäferhund, Kurzhaar, Rüde, Züchter und Elterntiere stehen fest
    VaRiOuS: Belegung der Hündin Herbst 2015, Einzug dann Anfang 2016, Holländischer Schäferhund Kurzhaar, Hündin
    Mapeleca: Mitte Februar 2016, Holländischer Schäferhund,
    Kurzhaar, Rüde, Züchter/Elterntiere stehen fest, Belegung der Hündin
    vrs. Mitte Oktober
    Eladamri: Anfang/Mitte 2016, Französische Bulldogge, Rüde steht
    fest (soll mein Galileo sein), nach passender Hündin bzw Züchter wird
    gesucht, soll ein Rüde werden, gerne Redfawn, Fawn-Schecke
    Maslee: Mai/Juni 2016; Zuwachs, Züchtersuche
    snickerdoodle89: Frühjahr 2016, Kooikerhondje, Züchter steht fest, wird zu 99% ein Rüde, Name steht auch schon ^^
    ThunderSnoopy Frühjahr/Sommer 2016 Langhaar Collie, Rüde (Hündin) aus sportlicher Zucht, Züchter steht (Farbe egal)
    especially: 2016 ,Sheltie ,def. Rüde.
    Chocoaussie: GPhündin frühestens Sommer 2016 (auf Züchtersuche)
    AussieAlina: ab 2016, Australian Shepherd Hündin, auf Züchtersuche.
    Schranktür: Kurzhaarcollie-Hündin, Züchter und Elterntiere stehen fest, Wurf geplant für 2016
    Orangina: ab 2016, Sheltie, Züchter steht fest, ob Rüde oder Hündin ist noch nicht klar
    Lionn: Ab Mitte 2016 konkrete Suche. Entweder Sheltie oder LHC.
    Vermutlich wird es am Ende aber wohl wieder ein großer Kleinspitz wenn
    meine Züchterin nen Schecken hat der mir gefällt
    Clara1998: Mitte-Ende 2016.... Es wird ein Australian Cattle Dog.
    Geschlecht ist eigentlich egal, aber bevorzugt wird ein Weibchen. Züchterin steht auch fest. Eventuell ergibt sich etwas mit
    einem Nothund
    Kruemely: Mitte bis ende 2016 drei Rassen zur Auswahl. Auf Züchtersuche
    Kleoi91: Irgendwann 2016 Tamaskanhündin,Züchtersuche läuft (hab allerdings schon einen im Auge)
    juicygun: frühestens Ende 2016, schwarzer Dobermannrüde, in Frage kommende Züchter stehen bereits fest
    lordbao2.0: Ende 2016, Rasse noch nicht ganz klar, diesmal Junghund, Hündin
    seamera: Irgendwann 2016: Zwergspitz oder Kleinspitz Hündin aus dem Tierschutz
    InaDobiFan: Ziel ist 2016 ein Quotenmini (Hündin): Chihuahua, Chinese Crested und Italienisches Windspiel sind auf der Wunsch-Liste
    Sommerli: Mitte 2016, Golden Retriever, Züchtersuche läuft, Hündin
    TipsyKit: Frühjahr/Sommer 2016, Amerikanischer LHC, Rüde
    (Hündin), am liebsten Dark White Sable, 4 Züchter sind schon in der
    engeren Auswahl
    Helemaus :Im Laufe des Jahres, Riesenschnauzer, Geschlecht noch offen, Züchter steht fest


    Später:
    sweetathos: 2016/2017, wahrscheinlich Cane Corso , Farbwunsch grau oder schwarz gestromt, vorzugsweise Rüde
    MaxyKing: 2016/2017, ADSH, Rüde, schwarz?
    MaYaL: Anfang 2017 , Hündin, Border Collie oder Malinois
    Chatterbox: Dann, wenn's passt, wohl frühstens Frühling 2017; Bullmastiff, Curly Coated Retriever oder doch noch ein Golden
    Helfstyna: 2017 - DSH; Mali, Dobermann... wir werden sehen
    Maslee: Wenn der Zuwachs von 2016 soweit ist, Mitte 2017
    Quotenmini oder wieder ein Großer, Rasse hier noch nicht sicher; Tendenz
    zu Hündin
    bonitadsbc: 2017 - wenn alles läuft wie geplant: Border Collie, Züchter fix, Eltern fix.
    JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
    Erdbeerhonig: Ab 2017 amerikanischer Langhaarcollie, def. Hündin, blue merle oder tricolor
    YUNAK: Ab 2017, Patterdale Terrier, Rüde in chocolate, Züchter steht noch nicht fest
    Queeny87 - Sommer 2017, Zweithund Hündin, Rasse steht noch nicht fest
    Hotsy: zwischen 2017 und 2018, Herder (langhaar),Hündin, Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen
    Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
    Countrystyle: AL Border oder Working Kelpie wenn Nachfolger ansteht
    Chuva: 2016/2017 (wenn alles klappt) Irgendwas kleineres,
    Chinese Crested, Zwerggriffon, Zwerg-/Toypudel, Bolonka Zwetna/Malteser
    und Chihuahua stehen in der näheren Auswahl.
    datKleene: 2017 Großpudel, Rüde, Farbe egal aber eher einfarbig und nicht unbedingt weiß, vom Züchter, Tierschutz oder private Abgabe
    Dreamy: 2017/2018, Zweithund, Rasse steht noch nicht fest
    Aoleon: 2017/2018, Dritthund, Whippet, Rüde.
    Hummel: 2018 ein Malinois Rüde
    MiLu94: ab 2018 Beaglerüde, Züchter steht fest (die Hündin wäre
    dann ihre Junghündin oder meine, wobei man natürlich nie alles 100%
    planen kann)
    Dinakl: ungefähr 2018/19, LCLD oder Malinois, definitiv Hündin. Züchter für beides im Hinterkopf aber noch lange lange nichts festes.
    FlyvV: 2018, Holländischer Schäferhund, Border Collie, Sheltie
    oder ACD. Wird aber wahrscheinlich wieder ein Herder, voraussichtlich Hündin
    Nightstalcer: irgendwann , Curly Coated Retriever
    Jamco: Wenn mein ESS-Rüde A3 ist und ich Job mäßig 2 Hunde gut unterbringen kann, ESS Rüde oder NSDTR Rüde
    Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen


    Ich setze mich mal ganz dreist nach vorne, da wiejetztich ja ihren Welpen schon bekommen hat :D

    Platz 1, wuhu :hurra: Nur noch 2 Tage warten :applaus:

    @Hektorine

    Nein, wenn ich nicht zuhause bin sind beide zusammen im Keller. Und dort verstehen sie sich prächtig, schlafen auf einer Matratze zusammen etc. :ka: In meinem Zimmer sind beide nur dann, wenn ich auch da bin. Die Katze schläft in meinem Zimmer eigentlich fast durchgehend, da wird weder geknurrt noch sonst was...

    Aufs Bett will Sam auch nur dann, wenn Nala in einem ganz anderen Ende vom Zimmer ist. Runtergeschmissen etc. passt auch alles nicht, Sam ist auch gar nicht schreckhaft.


    Verunsichert fühlt er sich auf jeden Fall, ich verstehe nur nicht wieso, da es ansonsten prima zwischen den beiden klappt. :ka:

    Ist halt blöd auf etwas zu reagieren, wenn man die Ursache für das Verhalten gar nicht richtig einschätzen kann. :/
    Eventuell filme ich das ganze mal zu einem passenden Zeitpunkt.

    Ich halte Nebuals Vermutung auch für wahrscheinlich.Dass Katzen von unter dem Bett heraus mit den Pfoten schlagen, hat nichts mit "nicht handzahm" oder Aggressivität zu tun, das ist oft einfach eine Spielaufforderung. Oder auch auf der Bettkante liegen und wenn am Boden der potentielle Spielgefährte liegt, nach unten schlagen.
    Daraus entsteht bei meinen Katern dann eine fröhliche Jagd und Prügelei, aber ich kann mir schon vorstellen, dass einen Hund so ein Tatzelei aus heiterem Himmel erschreckt :ugly:

    das macht die Katze ja gar nicht. Wie gesagt, draußen schlägt sie gerne mal nach ihm, aber in meinem Zimmer schläft die Katze eigentlich nur, da wird höchstens mal der Schlafplatz gewechselt. Ansonsten ist Nala (die Katze) in meinem Zimmer eigentlich wie unsichtbar.

    Und draußen hat er keine Angst vor ihr, obwohl er da des öfteren mal seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

    Das klingt auf der einen Seite logisch, aber auf der anderen Seite ist die Katze drinnen sehr handzahm und draußen sehr launisch, also bekommt er draußen viel eher eine gescheuert als drinnen. :ka:

    Drinnen liegt sie meistens auf dem Bett oder auf dem Schreibtischstuhl und schläft. Sobald sie auf dem Schreibtischstuhl liegt, springt Sam aufs Bett zu mir, was er normal nie ohne Aufforderung macht. Ist sie auf dem Bett, geht er ins andere Ende des Zimmers. Sobald ich beiden Leckerlies gebe etc. geht es, aber kurz danach fängt es meistens von vorne an, zumindestens sobald die Katze sich bewegt und woanders hingeht...