Beiträge von Bubara

    Bin auch mal wieder da :D


    War jetzt öfters mal bei meinem Vater zu Hause und kenne das Dilemma, wenn man plötzlich zwei Hunde an der Leine hat... Allerdings war ich echt erstaunt, wie gut ich die beiden halten kann. Immerhin sind sie gemeinsam doch gute 50 kg (Gesa 20 kg, Rüde meines Vaters 33 kg). Damit sind sie schon ziemlich nahe an meinem Gewicht |) Aber: Sie benehmen sich also definitv nicht wie die Vollidi... sonst hätten die mich längstens umgeschmissen. Bei Hundebegegnungen habe ich mich meistens nur auf meine konzentriert und ihn möglichst iergendwie beschäftigt oder dran "vorbeigeschubst" - er ist aber auch absolut ungefährlich und einfach nur ein "ICHWILLJETZTSOFORTDAHINODERICHSTERBEWENNICHNICHTSPIELENKANN!!!!" typ :hust:
    Bei uns laufen sehr viele Hundebegegnugnen gut ab. Was immernoch am aller schwierigsten ist, sind frontale Begegnungen wo man lange aufeinander zu laufen muss. Das schaffen wir einfach noch nicht perfekt, aber ich bin guter Dinge :gott:


    Sie hat dafür wirklich grosse Fortschritte gemacht wenn es um bellende Hunde geht. Das war früher ein absolutes No-Go und sie ist mir da regelmässig ausgetickt. Mittlerweile geht es gut auf Distanz und auch auf dem HuPla.


    Allerdings macht sie mir draussen momentan sonst einige Probleme. Seit Mittwoch hatte sie ein für ihre Verhältnisse aufregendes Programm (viele neue Orte, kam einmal mit zum shoppen, noch mehr neue Orte,...) ich glaube, es wurde ihr einfach zu viel und momentan hängt sie sich sofort in die Leine, wenn wir raus gehen :verzweifelt:
    Deshalb machen wir heute Siesta, ich habe frei und muss noch eine Hausarbeit für die Uni fertig schreiben. Es wird gekuschelt und vielleicht etwas GAssi gegangen, aber eigentlich möchte ich einfach, dass sie mal ordentlich den Tag verpennt und von ihrem Aufregungslevel runter kommt. Sonst wird das nix.


    So, jetzt höre ich auf mit meinem Roman und wünsche euch allen eine gute Woche :winken:

    Ich habe auch kein Problem mit Mischlingen :lol:


    Aber so wie ich das gerade lese, würde ich Dir dringendst raten, Dich vertieft mit den CHARAKTEREN der Rassen auseinander zu setzen. Solche Tests im Internet sind meistens nicht ganz soooooo perfekt auf die Wirklichkeit zu übertragen. Dein Hund wird dich (hoffentlich!) über ein Jahrzehnt begleiten, an Optik gewöhnt man sich schnell, aber ob du mit einem aufgeweckten, womöglich jagdtriebigen Cockerpoo glücklich wirst?
    Damit will ich nicht sagen, dass Du Dir bitte nur Hunde ansehen sollst, die Dir nicht gefallen :p aber Optik sollte man doch hinter den Charakter stellen (meine Meinung...)

    Ich finde es für den Durchschnitt auch eher viel. Allerdings finde ich es für den Hund dennoch machbar. Ich habe jemanden im (entfernteren) Bekanntenkreis, der seinen Hund unter ähnlichen Bedienungen hält. Sie sind mehrmals im Jahr für 1 Woche bis 1 Monat weg. In dieser Zeit darf die Hündin immer zurück zu den Züchtern, lebt mit im Haushalt, mit den anderen Hunden,...
    Mit einer vernünftigen Lösung ist es bestimmt machbar und auch für den Hund nicht "schlimm". Aber auf jeden Fall mit Aufwand und Kösten verbunden.
    Persönlich würde ich es mir einfach vorwärts und rückwärts überlegen & dann möglichst hundeorientiert entscheiden :gut:

    Hallo miteinander, wir melden uns auch mal wieder aus dem Schnee =)


    Das klingt doch bei euch allen momentan ziemlich gut! Und @Michi69 das finde ich doch auch ganz ermunternd.. Eigentlich, ist ja nix passiert & die Krone hast du ja auch wieder gerichtet :applaus:


    Bei uns läuft es momentan auch ganz gut, ganz ähnlich wie bei @Katrin&Ranger , manchmal falle ich fast um vor Begeisterung wie toll sie bei Hundebegegnungen mitmacht und wie brav sie doch ist und manchmal noch... :stock1: :barbar: Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg :D


    @Mejin ich bin auch absolut der Meinung, dass Hunde nicht mit jedem Hund fröhlich über die Blümchenwiese hüpfen sollen (auch wenn sie an und für sich verträglich sind). Aber ehrlich gesagt finde ich du lässt ihr etwas viel Spielraum |) Sie hüpft hoch um über Autos zu sehen und keift dabei rum? Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich da echt nicht angreifen, aber da würde ich glaube ich auch einfach einmal versuchen etwas Gehrosam einzufordern. Jetzt ist sie noch zwei Jahre alt (oder?) und lässt sich wahrscheinlich noch leicht umlenken? Soll nur ein Anstoss sein, manchmal reicht richtiges Verhalten belohnen nicht aus, da muss man dem Hund mal eine Idee geben, was er denn stattdessen so machen könnte... :hust:

    das habe ich mir auch überlegt... Aber sie friert auch sofort, wenn wir eine Millisenkunde stehenbleiben (ohne dass der Mantel hochgeweht wird). Und dass sie so nicht laufen mag, verstehe ich ja |)
    Heute hat sie sich echt schlichtweg geweigert.... :fear:
    Ich habe für sie momentan den Grizzly von Zooplus (etwas umgenäht, weil er vorne zu breit war). Der ist super, einfach nicht bei Wind

    @Waldii vielen Dank, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich den schon einmal hier hatte und er leider ganz und gar nicht gut sitzt
    @whitekessy das klingt ganz toll! Allerdings hat sie grosszügig gemessen nur 57 cm Rückenlänge und ich frage mich, ob der Mantel dann nicht um einiges zu gross sein wird...

    Hallo miteinander, ich bin auch mal wieder hier.... :D


    Ich wollte mal hören was ihr zu meinem Problem sagt... Es kommt wirklich selten vor, aber heute ist so ein Tag, wo wir nicht (kaum) raus können. Es sind knackige Minustemperaturen mit Wind (Böen) um die 40 km /h... Draussen ist es wirklich nicht gerade schön, aber für Frau Hund würde ich natürlich trotzdem raus.
    Diesem Wind sind aber meine Mäntel schlichtweg nicht gewachsen! Habt ihr Mäntel, die trotz starkem Wind an Ort und Stelle bleiben oder würdet ihr einen Overall suchen?
    Ich wäre einfach froh, wenn's nicht arg zu teuer wird, wir brauchen ihn ja nur selten. Sonst gibt's halt einfach ein paar Sofatage im Jahr.... :xmas_kilroy_sofa:

    Kein bemerkenswerter Satz, aber eine bemerkenswerte Situation. (Manchmal glaube ich echt, dieser Hund versteht deutsch |) )


    Ich komme am Mittag von der ARbeit nach Hause, draussen sind um die null Grad, starker Wind & Schneeregen. So richtig unschön. Dennoch plane ich im Kopf schon die Route für die grosse Runde, gehe kurz mit ihr raus zum Pinkeln, ziehe mich um, zieh meine GAssi-Jacke an... Frau Hund liegt immer noch auf dem Sofa.
    Ich: Los, komm, wir gehen spazieren!
    Sie: :pfeif:
    Ich: loooos, hab schon die Schuhe an!
    Sie: :pfeif:
    Ich: (Leicht resigniert) willst du echt nicht gehen.
    Sie: seufzt legt den Kopf hin und bewegt sich keinen Millimeter. :headbash: :lol:
    Naja, soll sie ihren Willen haben... Dafür haben wir ein bisschen in der Wohnung geshapt, das ist ja auch etwas :roll: