Beiträge von BadlyConfused

    Trudy entwickelt sich super:
    Sie löst sich zu 99% draußen, hat seit Tagen nichts angeknabbert was sie nicht soll und war gestern das erste Mal eine Stunde (mit Naruto) alleine.
    Hatte die Kamera an und außer einmal Platz wechseln und was trinken hat sie vor sich hingedöst.


    Ich war gestern mit beiden alleine draußen (normalerweise kommt mein Partner) und es war ein semi-fiasko. Nicht wegen Trudy, die hat sich nach paar Schritten hingesetzt und die Gegend beobachtet, sondern wegen Naruto:
    Er war ohne Leine unterwegs und hat sich nach dem Lösen einfach umgedreht und ist abgezischt. Wir waren nicht mal 5m von Zuhause weg (die Lösestelle ist eine Gassi zwischen 2 Häuserreihen und unser Haus ist ums Eck) also dachte ich, dass er dort auf der Treppe sitzt und wartet. Joa Rückruf hat nichts gebracht, also bin ich mit Trudy wieder zurück aber kein Naruto da. Mit ihr im Schlepptau konnte ich ihn aber nicht suchen gehen...
    Ich hab Trudy schnell ins Haus gebracht und bin sofort wieder raus.
    Wir wohnen zwar in einem reinen Wohngebiet mit Einbahnstraßen und 30er Zonen aber es kann ja sonst was passieren:fear:
    Genau in dem Moment kamen aber Anwohner vorbei und erklärten mir dass er am Straßenende am Auto wartet. Problem: wir haben gar kein Auto...
    Was war?
    Er saß am Carsharing Parkplatz an einem der Autos, direkt am Kofferraum und hat sich sehr gefreut als ich dazu kam. Dachte der Herr wohl wir machen einen Ausflug:lepra:
    Dabei fahren wir gar nicht soo oft damit :headbash:
    Er ist sofort mitgekommen als wäre gar nichts gewesen.
    Trudy hat währenddessen etwas verwirrt zuhause gewartet aber sich sehr gefreut als wir beide wieder zurück waren^^

    Da wird kein Bild angezeigt.
    Die Konsistenz ändert sich auch mit Giardien oft. Manche Tage können "normal" sein, dann wieder Durchfall.
    Proben habe ich bis jetzt immer in Kotbeutel gepackt bzw normal damit aufgehoben.
    Wenns zu flüssig war dann habe ich es mit einem Löffel reingefüllt :ugly:

    Erinnert mich an die ganzen spitz Leute deren Zwerge immer mehr und mehr Fell haben und das vor allem im Sommer auch ganz dringend "brauchen" weil die die Fellmassen zum "kühlen" brauchen 🤷‍♀️

    Ich finde es ja echt toll, dass man das in der Hundezucht entdeckt hat. Mir tun die armen Wildtiere in heißen Regionen leid, denen die Natur keinen dicken Pelz geschenkt hat. Der männliche Löwe ist ja bekanntermaßen der König der Savanne, weil er als einziger die Hitze erträglich findet :smile:

    Ist das Sarkasmus?

    Auch auf die Gefahr hin, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, weil ich nichts Sinnvolles beisteuern kann: Welches Kind will denn freiwillig ins Krankenhaus? Die Frage geht mir seit dem Lesen im Kopf rum.

    Naja, man ist im Mittelpunkt, hat danach was "cooles" zu erzählen (Notaufnahme ist ja nochmal was anderes als eine geplannte OP etc), vllt gibts danach noch eine Belohnung weil Kind so tapfer war usw
    Finde ich jetzt nicht so krass ungewöhnlich

    Die Frage welche ich jetzt stelle scheint vielleicht zu früh aber Sie beschäftigt mich. Ab wann würdet ihr euch wieder einen neuen Hund holen? Nach 6 Monaten? Nach 1 Jahr? Oder wenn die Phasen in denen ihr weinen müsst um eure verstorbene Fellnase länger werden?

    Ich hatte die Situation noch nicht und deshalb bin ich verunsichert wie ich entscheide ob die Zeit für eine neue Fellnase gekommen ist.

    Total unterschiedlich.
    Nach Laska hat es fast 3 Jahre gedauert, nach Mike jetzt waren es nur paar Tage bis die Entscheidung feststand.
    Ich warte damit auch nicht bis die Trauer weniger ist sondern schaue wie belastbar ich bin.
    Ich muss immer noch regelmäßig um Laska weinen und bei Mike ist es noch fast täglich.