Dürfen die Tabletten zerkleinert werden bzw darf die Kapsel geöffnet werden?
Wenn das Pulver ist, kann das einfacher unters Futter gerührt werden.
Beliebt war bzw ist hier Pulver in Erdnussbutter oder anderer Nussbutter.
Da ich koche, geht das auch gut im Napf versteckbar. Einfach dazulegen geht nicht, ich muss es zb in einer Nudel verstecken.
Beiträge von BadlyConfused
-
-
Warum ganz normale Menschen zu furchtbaren Handlungen fähig sind, nur weil irgend ne „Kompetenzperson“ das so sagt und meint und richtig findet, wird recht gut im Milgram Experiment herausgearbeitet. Immer noch aktuell und jederzeit lohnend sich damit zu beschäftigen.
Joa rein psychologisch etc "verstehe" ich das Verhalten schon aber ich kann es persönlich und moralisch nicht nachvollziehen (oder nachfühlen trifft es eher), wie mensch so hörig im Bezug auf vermeintliche Autoritätspersonen und (angeblichen) Wissenshierarchien sein kann. Das Experiment kenne ich auch, haben wir irgendwann in der Schule und später im Studium durchgenommen und auch da: ich checks nicht.
-
hat die Trainerin angefangen, Wunderkerzen für den Geruch mitzubringen
Das finde ich eine Superidee, auf Geruch üben bin ich bisher nicht gekommen. Cool, Wunderkerzen werde ich kaufen und einfach immer mal wieder welche hier in der Wohnung anzünden. Ich finde die selbst so schön und mag den Geruch, das passt für mich jetzt einfach super. Danke fürs Teilen!
Was mir dazu noch einfällt: Bengalos bzw (Seenot-)Handfackeln.
Sind sehr hell, rauchen und riechen 1 zu 1 wie Feuerwerk und brennen ca. 30- 1min.
Aber auf keinen Fall drinnen nutzen und bin sicherem Abstand zum Hund (logischerweise). -
Alles anzeigen
Die mit den Staffs (die das an die Öffentlichkeit bringen möchte) teilt noch mehr Ausschnitte, was der Typ so für "Methoden" empfiehlt.
Hund will TA beißen? Schlag auf den Kopf.
Hund hat Angst, will weg, wird panisch? Schlag auf den Kopf.
Hund ist nicht leinenführig? Schlag auf den Kopf.
Am besten mit dem Kasten von einer großen Flexi natürlich.
Es ist so ekelhaft.
Der hat wohl selbst mal einen Schlag auf den Kopf abbekommen...
Wie kann mensch den guten Gewissens so handeln und das auch noch weiterempfehlen.
Und wie können so viele Menschen, dass auch noch sehen und denken: "och, das klingt wissenschaftlich fundiert und überhaupt nicht unethisch. Das werde ich nun bei meinem Hund auch tun." -
Es gibt mindestens einen Fall, bei dem angeblich “gefährliche” Hunde erst nach so einer Behandlung gebissen haben (bzw. ist das die Ausrede) und dann eingeschläfert wurden weil sie sich gewehrt haben.
(Da wird ha null drauf geschaut warum und wieso der Hund reaktiv ist oder gebissen hat. Hund hat gebissen oder versucht zu beissen —> “gefährlich” —> geht nicht anders zu “erziehen” als Gewalt (und dann entsteht eine Gewalt Spirale, die mit dem Einschläfern des Hundes endet.). Hunde, die da nicht gebrochen werden können werden dann eben als “gestört” und “kaputt im Kopf” gelabelt.
An den Trainingsmethoden kann es ja nicht liegen, die sind valide und so
[kein Hund muss jemals mit Gewalt “erzogen” / “trainiert” werden.] -
Ich bin die ganze Zeit am hin- und her überlegen ob ich mit Trudy irgendwas üben soll oder einfach schauen was passiert.
Feuer interessiert sie schon mal null, das knallen der Container vom Hafen auch nicht. Entferntes Feuerwerk von diversen Volksfesten war auch ok.
Vllt für alle Fälle was da haben?
Ich bin mir dann mit Tessie doch so unsicher. Irgendwie kaum Erfahrungswerte, aber mich reizt halt, dass ich theoretisch schon 2 Tage vorher abends anfangen kann und dann auch danach.
Ich habe wegen Naruto was da, der braucht die voll “Dröhnung” mit Trazodon, Thundershirt und Gehörschutz.
Dachte ich hole eine kleine Flasche Eierlikör, damit ich Trudy im Notfall was geben kann.
Habe aber auch Baldrian Tabletten da, das könnte ich theoretisch einschleichen. Schadet ja nicht. -
Ich bin die ganze Zeit am hin- und her überlegen ob ich mit Trudy irgendwas üben soll oder einfach schauen was passiert.
Feuer interessiert sie schon mal null, das knallen der Container vom Hafen auch nicht. Entferntes Feuerwerk von diversen Volksfesten war auch ok.
-
Sehr spätes Frühstück bestehend aus Baked Beans, Würstchen, Kartoffelbrei und Spiegelei.
-
“Willkommen Jungspund”-Box von Wildfang mit Kaukäse, Kauleder, Kauholz und Kauwurzel drin.
-
Mir-Nudeln mit Kokossauce, Lauch, Paprika und Erbsen-Chunks.