Beiträge von BadlyConfused

    Ich habe mir das bis jetzt immer einfach gemacht und es benannt wenn es angeboten wurde. Bedeutet wenn Hund es (egal in welchem Kontext) gezeigt hat, habe ich sowas gesagt wie "oh du machst aber fein sitz" und dann belohnt. Hat nicht mal 2 Tage gedauert bis Hund das konnte. Was bei Naruto auch gut ging, war dass er bei Laska gesehen hat dass es was leckeres gab wenn sie Sitz gemacht hat.
    (ich bin da aber auch echt faul, ich mache das bei fast allen Signalen so. Ich fange jedes Verhalten ein welches ich gut finde, benenne es und belohne es. Mit Markersignal geht das noch einfacher).

    Willy als etwas rabiatere Kauerin hat sich mit einem Kaukäse den Backenzahn gespalten...ich möchte das gern als "Warnung" mitgeben.

    (Wanja ist ein vorsichtiger Nager, bei dem geht das)

    Das habe ich schon mal irgendwo gelesen. Also dass das im blödesten Fall die Zähne kaputt macht.

    Ist für Trudy, die ist eine kleine Schredermaschine und hat gerade in 10 min einen Kaukäse vernichtet… Naruto fand ihn zu hart.


    Also wenn der TA, und einige andere alle sagen Wachstum. Es nach 3-5 Tagen vorbei ist. Dann würdet ihr den Hund trotzdem in Narkose legen zum Röntgen? Puh.

    Gerade im Wachstum würde ich schneller schauen, falls es wirklich was ist wurde es frühzeitig erkannt. Vor allem wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt und ein Junghund sollte auch nicht nach einmal Toben oder einmal zu viel rennen gleich mehrere Tage humpeln.

    BadlyConfused

    Klar gibt's da in manchen Situation diesen Mittelweg, wenn aber auch der direkt mit blockieren verbunden ist und sie raus immer wieder direkt mit 'ich kann das nicht, alles ist schrecklich' verknüpft bringts uns nicht weiter, daher im Zweifelsfall erstmal zurück in den Garten und wieder ein bisschen Sicherheit zurück gewinnen, dann neu ansetzen.

    Wohngebiet haben wir hier weit und breit nichts, nur Haus, dann Garten und Wald sowie Feld. Auch zwei bis dreimal Wald und Wiese wo ignorieren nicht das Problem ist, sondern das im Post an @/billishep geschilderte Verhalten, kann aber manchmal zu viel sein und das kann man ohne dabei zu sein und den Hund zu sehen, ihre Muster und Reaktionen zu kennen leider einfach schlecht beurteilen.

    Ich hatte das “sie achtet draußen nicht auf mich” nicht direkt mit “sie blockiert komplett” verbunden. Das war für mich nicht ersichtlich, vllt habe ich irgendwas überlesen.

    Ich bin mir gerade nicht sicher was du mit dem thread erreichen willst.