Beiträge von BadlyConfused
-
-
Polizeieinsatz im Nachbarhaus. Ich gebs zu, ich bin einfach neugierig. Mir waren sie bisher suspekt und ich habe ein recht gutes Bauchgefühl. Einzug in 'Nacht und Nebel Aktion',die Wohnung hatte zuvor den Eigentümer gewechselt.
Polizei ist nun schon fast 2 Stunden dort ubd hat vorhin deren Auto ausgeräumt, alleine.
Was kann da los sein? 😂
Drogenrazzia

-
Laska wurde erst gebarft, dann mit ca. 8 Jahren bekocht. Naruto wird seit er ca. 3 Jahre ist bekocht, Trudy seit sie hier ist mit ca. 9 Monaten. Beide bekommen veganes Trockenfutter als Leckerlies, was bei dem Kochplan berücksichtigt wurde.
-
-
Das finde ich auch hart … Menschen oder Tiere ausdauernd anbellen ist eine Ordnungswidrigkeit … ein Wachhund am Zaun? Der Leinenpöbler bei Hundebegnung? Hmm …
Zitat§2 Allgemeine Pflichten
(4) Wer Hunde führt, hat zu verhindern, dass das Tier
1.
Personen oder Tiere ausdauernd anbellt, sie anspringt, anfällt oder sonst nicht unerheblich beunruhigt und
Ich sage Naruto nicht umsonst dass ich ihm sein Gebelle vom Taschengeld abziehe

Uns wurde tatsächlich mal vom OA gedroht, als Naruto sich gefreut und deswegen gebellt hat.
Wir saßen aber auf der Treppe die noch zum Haus gehört und damit Privatgrundstück ist und deswegen durfte er nichts machen.
(der hat sich wirklich sehr wichtig genommen, meine damit nicht Naruto) -
Edit, verklickt.
Wenn man 100% sicher gehen wollte, müsste man die Leute entweder bei jeder Neuanschaffung wieder antreten lassen (was ich persönlich als Gängelung empfinden würde und sicher auch viel zu viel Aufwand wäre) oder jeder müsste zur Sicherheit einmal mit einem unerzogenen, riesigen Leih-Hund den Test machen (was auch unfair wäre).
Oder man macht es als Kompromiss so wie jetzt und prüft nur ganz grundsätzlich ob der Halter in der Lage ist Rücksicht auf seine Umwelt zu nehmen.
Das soll in Bremen umgesetzt werden. Hundeführerschein für jeden neu angeschafften Hund.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
In NDS besteht der Hundeführerschein aus Theorie (Sachkunde) und einem Praxisteil, das gibt es also bereits hier
Sachkunde liegt aber auch schon vor wenn Mensch eine bestimmte Zeit schon Hunde hatte (also laut Gesetz).Ich musste keinen Sachkundenachweis erbringen als ich nach NDS gezogen bin weil ich schon lang genug Hunde hatte. Dafür reichen Hundesteuerbescheide als Beweis.
Und es kontrolliert niemand bei einem Kauf oder sonst wann -
und ich versteh auch nicht, wer so einen Hund überhaupt haben will, also ich würde so einem Hund wirklich niemals über den Weg trauen
Weil es ein „krasser“ Hund ist.
Das sind dann Menschen die sich damit rühmen „so einen Hund“ zu führen und sich damit als ultimative Hundeversteher darstellen.
So funktionieren ja die ganzen hellhound/höllenhunde Vereine. Da geht es nur ums Ego und eher weniger um „was ist das Beste für Mensch und Tier“.
-
Allerdings werden gerade die XL Bullys ja als Begleithunde bzw. "Companion-Dogs" (auch vom Zuchtverband angepriesen und angeschafft. Ich habe bisher 2 ein klein bisschen näher kennengelernt, und beide wurden von den Haltern angeschafft, weil die so nett und gutmütig seien.
Naja, ist eben auch nur irgendein unseriöser Vermehrerverein. Nicht von der FCI oder anderen seriösen Organisationen anerkannt.
Ungefähr vergleichbar mit irgendeinem Doodle Zuchtverein, der dir verspricht, dass nur die besten Eigenschaften vererbt werden. Allergikergeeignet, haaren nicht, super leicht erziehbar und für jeden Sport geeignet. Die Realität sieht oft anders aus.
Als was sollen die den sonst vermarktet werden? Das läuft halt über dieses „kampfschmußer“ „sanfter Riese“ etc. Bild (dass zu der rasse ja gar nicht passt bzw gehört). Und wegen den listehunde Gesetze wird da vehement dagegen argumentiert dass das alternativen zu diesen Rassen wären (würde mal wieder ganz frech behaupten dass die wenigsten die sich die XL bullys holen so sehr mit den Unterschieden auskennen sondern nach dem Phänotyp gehen.
-
Theoretisch darf man in dem zustand gar nicht am Straßenverkehr aktiv teilnehmen, nicht mal als Fußgänger.
Nicht nur theoretisch.
Sagt einem auch der Augenarzt, der eine Begleitperson empfiehlt, wenn solche Tropfen zur Anwendung kommen (zumindest meine bisherigen Augenärzte haben darauf Wert gelegt).
Praktisch machen das aber einige nicht.
Habe es sehr oft gehabt dass Menschen mit getropften Augen zum Sehtest kamen ( wie von mir gewünscht) und als ich gefragt habe wie sie hergekommen sind, war die häufigste Antwort "och bin schnell mit dem Auto/Fahrrad gefahren".
Wenn ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich doch extra gesagt habe dass sie das nicht tun sollten und dass sie damit unnötig das Leben anderer im Straßenverkehr aufs Spiel gesetzt haben, wurden die meisten recht kleinlaut.