Beiträge von Achtfastneun

    Wenn die Fenster offen sind, gehts ganz gut, vllt lüftet es ja doch irgendwie aus und der Geruch verfliegt. Oder ich gewöhne mich daran und bin nur empfindlich. Ich kenne nur das Streu von den Pferden, das riecht recht neutral bzw nach Streu. Hier riechts wie im Nadelwald :tropf:.

    Der Mann findet aber, es riecht gut und unauffällig. Vllt doch ich..

    Heu ist drunter gemischt, und die ganze Meute ist schwer am einrichten :D.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder geiert nach Mehlwürmern xD.

    @Brauni2012 die leben gerne in großen Familienverbände und stapeln sich beim Schlafen am liebsten aufeinander, je mehr, desto besser xD. Aktuell haben sie sich alle in der untersten Etage zu einem großen Sauhaufen eingebuddelt.

    Die Gruppe bei mir ist gemischtgeschlechtlich und die Böcke sind (zum Glück :lepra:) alle kastriert. Einige sind auch schon a weng älter, manche noch recht jung, so dass man - wenn sie denn mal wach sind - ganz gut beobachten kann, wie das da in solchen Familien funktioniert.

    Heute morgen gabs ne Runde Backoblaten für alle zum Einschleimen. Die sind anscheinend so beliebt, dass plötzlich ein Großteil angeschossen kam und ich plötzlich von nem dutzend geiernder Mäuse belagert worden bin. Faszinierend, wie beliebt so schnöde Oblaten sein können :ugly:.

    Übrigens hab ich als Einstreu auch das von Multifit ausm Fressnapf. Die gegrabenen Gänge scheinen gut zu halten, aber dieser penetranter Eigengeruch :dead:. Itundra , du hast das Streu auch oder? Lüftet das noch aus oder riecht das für ewig so?

    Ich bin einfach mal optimistisch und hoffe, dass nicht :pfeif:.

    Ja, aktuell ist das noch die Eingewöhnungseinrichtung. Da kommt noch ganz viel Kletterkram rein, so dass der Platz auch besser genutzt ist und nicht mehr so viel leerer Raum da ist :nicken:.

    Ja, 22 von denen sind das xD.

    Bisher haben sie nur den Mann gebissen und der war selber schuld.

    Ansonsten finde ich sie bisher (und der Eindruck ist ja doch noch recht wackelig, sind immerhin noch keine 24 Stunden hier) recht aufgeweckt, neugierig und zugewandt. Kaum steht man am Gitter, kommt jemand gucken. Drin rumfummeln konnte ich bisher auch unbeschadet, wurde nur einmal ganz zart angeknabbert, aber das war wirklich zögerlich :applaus:.

    Die Stachelmäuschen sind ja goldig, und das Gehege ist schön :herzen1:.

    Hier mäuselt es seit gestern ganz arg :laola:. Übergabe war gestern direkt auf einem McDonaldsparkplatz. Ich hab sie gut sichtbar in einem Gitterkäfig bekommen, das hat für einige Gesichtsentgleisungen gesorgt. 22 Mäuse auf einen Haufen sind... gewöhnungsbedürftig, sagen wir mal so.

    Der Einzug war sehr wuselig und hektisch, überall haben sie fleißig eingerichtet und gebaut. Dafür ist es heute sehr ruhig. Ab und an lässt sich mal eine blicken, guckt lustig rum und geht dann wieder.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hektorine ich arbeitete da in einem Akutkrankenhaus. Außer, dass der eben Arm und Bein gebrochen hatte, war das ein sehr gesunder, junger Mann, der einfach eine sehr fragwürdige Erziehung genossen hat |).

    Wäre der Kerl psychisch beeinträchtigt gewesen(geistig behindert, schizophren, was auch immer), wäre es mir im Traum nicht eingefallen, das Geschehnis hier zu erwähnen, da die Situation eine ganz andere gewesen wäre.

    Und zu dem Bengel ehrlich wie kommt man auf solche Ideen? Mal ab von guter Erziehung, haben die Leute kein Ekelgefühl? :ugly:

    Da kann ich unbekümmert und zu 100% sicher sagen: nein, haben sie nicht :ugly:.

    Seit ich in dem Beruf arbeite, tun sich mir wirklich menschliche Abgründe auf. Wenn ich sagen würde, der Bub wäre ein Einzelfall, dann wäre das gelogen.