Alles anzeigenKann ja schlecht Rauchzeichen senden.
Der Thread hier irritiert mich dermaßen, dass es schon wieder faszinierend ist. Jedem Tierchen sein Plaisierchen und so
.
Und ich finde es faszinierend wie man Leute verurteilen kann wo man nicht mal die genaueren Umstände kennt.
Und die Frau die keine Klingel hatte hat oft in der Nacht gearbeitet und das relativ spontan. Das die keine Lust auf Spontanbesuche hatte dürfte wohl klar sein. Oder würdest du gerne mitten in der Nacht rausgeklingelt werden? Freunde, Nachbarn etc hatten da überhaupt kein Problem.
Und für viele ist es wirklich mehr Aufwand zu einer Person zu fahren zu klingeln un festzustellen ob sie da ist oder Zeit hat als sich kurz vorher zu melden?
Ich hab eine Klingel und die ist immer an. Aber ich hab kein Problem wenn jemand keine Klingel hat oder die ausgestellt hat.
Eine Freundin hat Katzen aus dem Tierschutz aufgenommen. Eine hatte Angst vor der Klingel also hat sie sie ausgeschaltet ( für ein paar Wochen bis sie sich eingewöhnt hatte). Was für ein Egoist !
Ich hab gerade echt Probleme, zu verstehen, was du mir gerade sagen willst
.
Ich arbeite selbst im Schichtdienst, dh ich kenne es auch, wenn man tagsüber after-Nachtdienst rausgeklingelt wird.
Kann man vermeiden, indem man die Klingel ausstellt oder einen Zettel dran hängt, auf dem "Schlafe tagsüber nach Nachtdienst, bitte nicht klingeln!" schreibt. Das ist ja auch gar nicht schlimm.
Ich finde es einfach für MICH faszinierend (und zugegebenermaßen irritierend), dass es so viele Leute gibt, die es als Eingriff in die Privatsphäre sehen, wenn man bei ihnen klingelt. ICH wurde halt einfach so erzogen - wo ne Klingel, da kann man klingeln, wenn man was will
. Deswegen hat man ne Klingel.
Meine Mutter hat auch schon unangekündigt auf der Matte gestanden, Stichwort Überraschungsbesuch.
Alleine das wäre für manche ein Grund für einen scharfen Wachhund.
Und nochmal zur Klarstellung, wir "Eigenbrötler" gehen davon aus das die Klingel erreichbar ist ohne das Burggräben, Bärenfallen, Wachhunde und Selbstschussanlagen den "Gast" zerfleischen. Da würde ja kein Spaß mehr für uns bleiben
Das ist das was im vorliegenden Fall mich so irritiert, ich kann die Besuchten ja verstehen, aber ich kann dann doch nicht die Klingel so legen das der Andere/Fremde auch noch aufs Grundstück gelockt wird.
Ich hatte damals auch kurz überlegt... ![]()
Ja, eben
. Man kann die Klingel nicht an die Haustür machen, wenn das Haus ewig weit zurück steht, n Garten plus Zaun drumrum ist und sich dann mokkieren, wenn halt jemand das Grundstück betritt um dann zu klingeln. Kann ja schlecht Steine vom Zaun aus werfen und hoffen, irgendwann damit mal die Klingel zu treffen. Und es kann IMMER mal irgendwas sein, weswegen jemand klingelt.
Klingel erreichbar machen und wenn man dann immer noch nicht gestört werden will, kann man die ja ausstellen. Dann isses halt so. Aber dann muss keiner irgendwelche Grenzen übertreten und alle sind vermeintlich glücklich..