Beiträge von Achtfastneun

    Ich war in letzter Zeit in vielen Zooläden und war ebenfalls echt überrascht wie es sich dort wandelt. Hab sogar das ein oder andere artgerechtere Futter gefunden. An den Nagerkäfigen steht explizit daran, wie groß sie für wie viele Tiere zu sein haben. Die kleinen Hamsterknäste habe ich gar nicht mehr gefunden, was etwas blöd ist, weil ich gerne einen neuen als Transportbox hätte :ugly:.

    Aber vielleicht mache ich genau so mal das nächste mal die Probe, was artgerechte Beratung angeht. Einfach mal in einem Laden gehen und explizit nach einem Hamsterknast fragen und gucken, wie drauf eingegangen wird :pfeif:.

    Hier an der Mäusefront ist alles recht friedlich. Die Innengestaltung ist soweit abgeschlossen, wird immer nur ab und an ausgetauscht.

    Ansonsten haben wir jetzt gemerkt, was "Vielzitzenmäuse neigen zu Adipositas" bedeutet und das mein Augenmaß fürs Futter doch gar nicht mal so gut ist |). Jetzt sind wir gemeinschaftlich auf Diät. Wobei ich das echt schwierig finde, manche von den Mäusen sind halt doch recht schmal, andere (eine :hust:) haben nicht umsonst den Beinamen "dickes Karlchen".

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Ist-Zustand. Ganz oben liegt noch eine riesige Wurzel, die sie gerade mit Begeisterung aushöhlen. Aktuell schlafen 2 in dem Grasnest auf der 2.Ebene und der Rest stapelt sich im Mehrkammernhaus in der 3. Ebene.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal von der Kamera abfotografiert. Ihr dürft mal raten, wer hier das dicke Karlchen ist |).

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :winken:

    Kopfhörer in die Ohren und stur weiter arbeiten |).

    Du setzt sie ja nicht an der Tanke aus oder lässt sie 281 Stunden draußen im Regen stehen. Du bist ja da. Aber halt nicht präsent.

    Aber probieren kann man es mit jammern ja mal, vllt passiert dann ja doch was :ka:. Irgendwann werden sie mit Sicherheit wieder ihren alten Rhythmus wieder finden.

    Am schlimmsten finde ich die, die dann noch ne Schippe drauf setzen und fremde Leute mit in ihre Nörgeleien einbeziehen wollten.

    Waren in Rügen essen und es war UNFASSBAR lecker. Kurz nachdem wir fertig gegessen hatten, setzte sich ein Paar an unseren Nebentisch und sofort ging es los. Mimimi, zu kalt hier, der Kellner soll sofort den Heizpilz anstellen. Mimimi zu warm, der Kellner soll sofort den Heizpilz ausstellen. Der Kellner war aber gerade beschäftigt, also wand man sich an uns: "Unglaublich schlechter Service hier oder? Da wartet man hier ewig und keiner bewegt sich. Furchtbar, hätten wir das vorher gewusst!"

    Man war etwas pikiert, als ich nur meinte, dass ich im Urlaub und nicht auf der Flucht sei und wenn sie es selbst nicht gebacken bekämen, könne ich gerne für sie auf den On/Off-Knopf von dem blöden Heizpilz drücken.

    Deppen, wirklich :lepra:.

    Ach, ich glaube zwischen Hundehaltern und Reitersleut hält es sich echt gut die Waage.

    Wer letztens mit ner Bekannten reiten und wäre echt mehrmals gerne mitsamt Pferd im Boden versunken. Ich versuche immer so weit wie möglich Rücksicht zu nehmen, mache mich mit dem Koloss so gut es geht unsichtbar, damit keiner Anstoß findet..

    Und die Mitreiterin reitet ohne mit der Wimper zu zucken durch anderer Leuts Vorgärten mit der Begründung: "auf dem Boden läuft das Pferd besser."

    Auch bleibt sie stur auf dem Weg, obwohl sie sieht, dass Frau mit 2 Hunden entgegen kommt, die gerade anfängt sichtlich Panik zu schieben wegen uns. Auf der einen Seite ist Wand, auf der anderen Seite müsste sie sich in knöchelhohen Matsch kämpfen. Die reitet einfach stumpf weiter und verlangt, dass die wirklich in den Morast springt, während ich schon lange vorher Platz gemacht hab, weil Pferdi ist es eh egal ob die Hufe dreckig werden :ka:.

    Da wundert mich echt gar nix mehr...

    Labrador klingt auch nicht verkehrt, allerdings höre ich von Freunden, dass die dermaßen verfressen sind und man die deshalb nicht ausm Auge lassen kann, da entweder a) irgendwo ein gefährlicher Giftköder liegt oder b) der Hund nach ner Weile wirklich fett wird.

    Ich sag mal so.. wenn dein Hund draußen dermaßen viel unbemerkt fressen kann, dass er davon fett wird, dann hast eher du das Problem |).

    Ich hatte eine Labrador-Mixhündin, die von der Vorbesitzerin (ein Tiermessi) bis zur Belastungsgrenze fett gefüttert worden ist. Und selbst die lief meist frei und hat nicht (mehr) wahllos alles inhaliert. Ist halt Erziehung und ich würde behaupten, in den meisten Fällen in dem Griff zu bekommen :ka:.

    War gerade tanken, an der Zapfsäule hinter mir hält ne Frau und will auch tanken, steht aber so blöd, dass sie die Anzeige auf der Säule nicht sehen kann.

    Also gibt sie dem Kind im Auto die Anweisung: "Sagst du bitte Stopp, wenn ganz oben die 24 steht?"

    Jaja, kein Problem.

    Ich denke irgendwann noch, dass die aber viel Sprit für so wenig Geld kriegt :???:.

    In dem Moment hört man auch ein dünnes Stimmchen aus dem Auto: "Mama, ich weiß gar nicht, wie die 24 aussieht!"

    Ich hab fast in mein Auto gebissen vor lachen :lol:.

    Kleiner Tipp: 37 <- so sieht die 24 nicht aus..

    Wird das jetzt wieder so ein "Du hättest alles besser machen können, ich war zwar nicht dabei aber kanns besser einschätzen als du, die du live dabei warst"-Ding? :roll:

    Kann man nicht einfach sagen: " @Booster blöde Situation, doofe Kuh war das, aber du wirst schon so gehandelt haben wie es dir in der Situation am besten möglich war! War ja nicht dabei, kann es deswegen nicht beurteilen. Hier noch ein netter Smiley, weil war für dich echt blöd." :pfeif:

    Genauso einfach die Frau noch mit zu überholen finde ich nicht in Ordnung und gefährlich. Dann hätte man warten müssen bis die Frau den Trecker überholt hat und dann beide, wenn genug Platz vorhanden ist, überholen.

    Entschuldige, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    LG
    Sacco

    War doch offensichtlich genug Platz: "die Straße war ja gerade und man konnte sehr weit sehen"

    :ka:.

    Sie wollte ja beide überholen, eben WEIL genug Platz war. Wenn die andere dann aber immer wieder so viel Gas gibt, dass sie dann partout nicht vorbei kommt und sie offensichtlich auch nicht hinter sich und vor den Trecker lässt..

    Die einzige andere Möglichkeit für @Booster wäre gewesen, stark zu bremsen und wieder hinter dem Trecker einzuscheren. Ist aber auch nicht ohne, wenn hinter dem noch andere Autos hergurken.