Beiträge von Achtfastneun

    ich finde es übrigens sehr bemerkenswert, wie der "Schrieb" einem ein Alter vorgaukeln kann. Mein erster Gedanke, als @Woodland gerade schrieb, sie könnte schon Oma sein, war: :shocked: (nicht negativ gemeint, ne?).

    Allein vom schreiben her hatte ich eine Anfang 30jährige im Kopf.

    Geht das nur mir so, oder war hier schon jemand in der ähnlichen Situation? :ugly:

    Übrigens sagen viele alte Patientinnen oft zu mir, dass es sie nicht stört, wenn man Omi zu ihnen sagt. Eher im Gegenteil, Omi ist was heimeliges, nettes :herzen1:

    zumal ja nicht jeder, der ins TH zum Waffeln essen geht, Veganer ist.

    Schild mit der Info, dass Ei drin ist, an die Waffeln gestellt und fertig ist das Ding und man hätte die Waffeln bestimmt trotzdem losbekommen. Kann doch so schwer nicht sein.

    Dann hätte man der Frau immer nochmal erklären können, dass es jetzt halt anders läuft und ihr vielleicht ein Rezept für eifreie Waffeln in die Hand drücken können.

    Meine Oma wüsste mit 100% Sicherheit nämlich nicht, wie sie Waffeln ohne Ei backen soll. Warum auch.

    Eine Freundin von mir ist aktiv im Katzenschutz und hat selbst 11 Katzen, bei denen es in der meisten Zeit harmonisch zu geht. Sie achtet aber auch sehr darauf, dass jedes Individuum auch genau so behandelt wird. 2 der sensibleren Katzen haben einen eigenen Rückzugsort, an denen die restlichen nicht können. So können die 2 sich selbst zurück nehmen und wieder dazu stoßen. Klappt problemlos. Man muss wohl einfach offen sein und auch auf das einzelne Tier eingehen können.

    Es gab auch schon Tiere, denen war das in dieser großen Gruppe einfach zu viel. Die waren gestresst und überfordert, egal was sie versucht haben, also wurden sie weitervermittelt.

    Bisher wurde mWn allerdings noch keine in Einzelhaltung vermittelt, auch wenn sie das gar nicht kategorisch ausschließt. Aber jeder der gestressten Tiere hatte gerne weitere Katzen um sich. Musste halt nur die richtige Konstellation und genug Fingerspitzengefühl beim vergesellschaften sein.

    Von ihr habe ich auch schon öfter Storys gehört von Vergesellschaftung, die gar nicht klappten. An 1-2 Stellschrauben gedreht und plötzlich ging es doch.

    Sehe es auch an der Katze meiner Mutter. Die fühlt sich die meiste Zeit wohl so alleine. Wenn der Kater aber abends nicht heim kommt, will sie raus, damit sie ihn reinzitieren kann. Erst dann ist sie Happy. Geht nicht mit, geht nicht ohne :ka::ugly:.

    flanagan zu allem elend muss ich selbst immer noch lachen über die blöden Kommentare xD.

    Hab eben ein bestelltes Kleid anprobiert, drehe mich so vor dem Spiegel und überlege was ich davon halten soll.

    Der Mann läuft, irgendwas kauend, vorbei und meint nur (ohne anzuhalten): "Oh, geht's morgen mit Hedwig und Maria in die Kirche?"

    Ja danke, Hinweis angekommen :ugly:.

    Am schönsten fand ich aber immer noch, als ich mal vor mich hinsinniert hab und meinte: "Stell dir vor, wir werden jetzt ungeplant schwanger, wie das wäre..."

    Er daraufhin furztrocken: "Falsch. DU wirst schwanger. Ich werde Pedro Gonzales und ziehe nach Peru."

    |) ich dachte, ich geh ein vor lachen :lachtot:.

    Liege gestern Abend mit Bauchweh im Bett. Zu viel das falsche gegessen, Völlegefühl und Blähbauch und so.

    Sage leidend zum Mann: "Oh Mann, ich fühle mich so schlecht. Ich glaube ich platze gleich. Ich fühle mich wie Dirk Bach, hoffentlich sehe ich nicht auch so aus! :verzweifelt:"

    Kommt von ihm zurück: "Aber neeein. Du bist viel größer, mein Schatz!"

    Doofkopp :stock1:

    Als ich im ambulanten Pfllegedienst gearbeitet hab, musste ich durch unendlich viele Gartentörchen laufen, um an die Haustür und eben die Klingel zu kommen. @Herdifreund du willst mir nicht erzählen, dass der Großteil der Häuser, die du kennst, press mit der Haustür an der Straße stehen :ka:. Jeder kennt doch wohl genügend Häuser mit Vorgarten, der oftmals auch noch mit einem niedrigen Zäunchen begrenzt ist. Daran ist nix haarsträubend konstruiert, so sieht meine Nachbarschaft aus :ugly:.

    GruenerTee zieh in meine Nachbarschaft, da darfst du jederzeit bei mir und allen anderen klingeln. War hier noch nie ein Problem. Wenn ich daheim und gut gelaunt bin, lad ich dich sogar zum Abendessen ein und biete dir n Tee an :D.

    Krass, wie ein schnödes Thema über Klingeln die Gemüter so erhitzen kann :omg:.

    Einstein51 ich meinte mitnichten, dass man unnormal ist, wenn man mal die Klingel abstellt oder bewusst ignoriert. Das tue ich auch. Wenn ich gerade gemütlich aufm Sofa liege, es klingelt und ich erwarte bewusst nix und niemanden, dann ignoriere ich die auch, warum auch nicht.

    Mir ging es wirklich nur darum, dass es für manche wohl wirklich ein Frevel ist, überhaupt auch nur die Klingel zu benutzen :fear:. Dabei dachte ich halt mein ganzes Leben lang, dass die genau dafür da ist... zu klingeln um auf sich aufmerksam zu machen. Dass sich vorher telefonisch ankündigen muss, DASS man gleich klingelt finde ich daran befremdlich.

    Grinsekatze1 in meinem Umfeld arbeiten nach wie vor die meisten recht planbar und oldschool im normalen 16-Uhr-Feierabendmodus. Dass ich halt (recht unregelmäßig) auch mal Nachtdienst machen muss, ist ja mein Problem. Unser Postbote würde mir (wie @Helfstyna treffend formuliert hat) gepflegt den Mittelfinger zeigen, wenn der jetzt noch meinen Dienstplan auswendig lernen muss um zu wissen, wie er wann klingeln darf. Generell haben hier die Paketdienste so viel zu tun, dass die garantiert nicht hupen, anrufen oder sonstwas tun würden. Hat man halt Pech, wenn man die Klingel nicht nutzen darf und muss gucken, wie man an sein Paket kommt.

    Und ganz ehrlich. Wenn ich bei jemandem klingele, will ich garantiert nicht die Alleinherrschaft über seine Freizeit. Wenn meine Kumpels hier mitm Kasten Bier stehen und mit mir einen trinken wollen, bin ich alt genug um zu sagen, dass ich keinen Bock hab und sie weiter ziehen sollen. Kann ich das nicht, ist das wohl kaum ein Problem meiner Klingel.

    Wieso du jetzt allerdings so auf @Helfstyna anspringst, verstehe ich auch nicht. Nix an dem Beitrag von ihr lese ICH als Angriff gegen dich :denker:.