Krass, wie ein schnödes Thema über Klingeln die Gemüter so erhitzen kann
.
Einstein51 ich meinte mitnichten, dass man unnormal ist, wenn man mal die Klingel abstellt oder bewusst ignoriert. Das tue ich auch. Wenn ich gerade gemütlich aufm Sofa liege, es klingelt und ich erwarte bewusst nix und niemanden, dann ignoriere ich die auch, warum auch nicht.
Mir ging es wirklich nur darum, dass es für manche wohl wirklich ein Frevel ist, überhaupt auch nur die Klingel zu benutzen
. Dabei dachte ich halt mein ganzes Leben lang, dass die genau dafür da ist... zu klingeln um auf sich aufmerksam zu machen. Dass sich vorher telefonisch ankündigen muss, DASS man gleich klingelt finde ich daran befremdlich.
Grinsekatze1 in meinem Umfeld arbeiten nach wie vor die meisten recht planbar und oldschool im normalen 16-Uhr-Feierabendmodus. Dass ich halt (recht unregelmäßig) auch mal Nachtdienst machen muss, ist ja mein Problem. Unser Postbote würde mir (wie
@Helfstyna treffend formuliert hat) gepflegt den Mittelfinger zeigen, wenn der jetzt noch meinen Dienstplan auswendig lernen muss um zu wissen, wie er wann klingeln darf. Generell haben hier die Paketdienste so viel zu tun, dass die garantiert nicht hupen, anrufen oder sonstwas tun würden. Hat man halt Pech, wenn man die Klingel nicht nutzen darf und muss gucken, wie man an sein Paket kommt.
Und ganz ehrlich. Wenn ich bei jemandem klingele, will ich garantiert nicht die Alleinherrschaft über seine Freizeit. Wenn meine Kumpels hier mitm Kasten Bier stehen und mit mir einen trinken wollen, bin ich alt genug um zu sagen, dass ich keinen Bock hab und sie weiter ziehen sollen. Kann ich das nicht, ist das wohl kaum ein Problem meiner Klingel.
Wieso du jetzt allerdings so auf
@Helfstyna anspringst, verstehe ich auch nicht. Nix an dem Beitrag von ihr lese ICH als Angriff gegen dich
.