Beiträge von Achtfastneun

    Es kann sein, dass sie "alles gespritzt bekommen hat, was sie braucht" (mir gruselt es immer total, wenn man wirklich so gar keine Ahnung hat, was genau der Hund bekommen hat. Bitte frag in Zukunft nach und mach dir Notizen, sowas ist doch total wichtig!).

    Aber es kann ebenso sein, dass es für deinen Hund einfach nicht ausreichend war, auch wenn es bei anderen Hunden in der Dosis reicht.

    Jeder Hund ist doch individuell, da muss man dann halt nochmal nachgucken.

    Und 2 Tage postOP halte ich Schmerzen ebenfalls für deutlich möglicher als Nachwirkungen der Narkose.

    Bei meinen Menschenpatienten gibt esfast nie jemanden, der komplett ohne Schmerzmittel klar kommt, nach einer so einer TotalOP.

    Ich höre sehr gerne "Minkorrekt," ein Podcast von 2 Physikern, die alle möglichen Studien vorstellen und so erklären, dass es wirklich jeder versteht.

    Und "Alliteration am Arsch" mag ich auch sehr gerne. Da ist einer der Physiker von dem obigen Podcast am Start und Bastian Biehlendorfer ("Lehrerkind"), die sich einfach unfassbar sympathisch unterhalten über Gott und die Welt.

    Ich bin da ganz bei GruenerTee.

    Ich glaube schon, dass eine Versicherung stutzig wird, wenn direkt nach Abschluss plötzlich hohe Rechnungen ins Haus flattern und man angeblich von dem Verdacht vorher nix wusste :ka:.

    Und wenn dem so ist, kann das ganze wohl schnell zum Schuss ins eigene Knie werden. Ihr habt leider den richtigen Moment für den Abschluss einer Versicherung verpasst, blöd gelaufen. Mir wäre das echt zu heikel, da jetzt irgendwas tricksen zu wollen.

    Und irgendwas wird mit Sicherheit in der Krankenakte deines Hundes stehen und sei es nur "unklare Gewichtszunahme".

    Würde auch mal bei Tierheimen oder im Tierschutz nachfragen.

    Eine gute Freundin hatte letztens händeringend nach solchen Boxen gesucht um damit Unterschlüpfe für eine streunende Katzenkollonie zu bauen. Die hat zum Glück welche bekommen und innerhalb kürzester Zeit bestimmt 10+ von den Dingern verbaut.

    Karpatenköter zeitweise fühle ich mich hier auch mal wie im Zoo. Aus jedem Zimmer ein anderes Geräusch :ugly:... gruselig ist, wenn plötzlich ein Patient Geräusche von sich gibt, der vorher noch niemals nie nicht irgendeinen Ton von sich gegeben hat.

    Eni46 danke dir! Ich muss ja sagen, IN so einem Moment ist man dann schon mal geneigt einfach jetzt alles nieder zu legen und den Beruf an den Nagel zu hängen. Aber rückblickend sind genau das immer die Anekdoten, über die man sich noch Wochen später im Team scheckig lacht, weil's mit Abstand betrachtet so extrem absurd ist. Und darauf kommt's für mich am meisten an. Hab ich ein tolles Team, mit dem ich auch mal Psychohygiene betreiben kann und mich auch einfach mal über sowas beömmeln kann, dann kann ich viel mehr aushalten und kompensieren. Ohne so ein Team sieht es schnell anders aus.

    Aber ich liebe mein Team sehr innig und ich weiß jetzt schon, dass die Begebenheit von Anfang der Nacht definitiv einen Platz in unserem Stationsbuch findet und wir noch lange lachen werden, egal wie befremdlich das in echt war:lol:.

    Eni46 man ist sich uneins :ugly:. Ich würde ja tippen, dass da irgendwas im Argen ist :ka:.

    Das "normal" sollte auch nicht abwertend rüber kommen, sollte es das. Die Situation war nur sehr bemerkenswert.

    Aber gerechterweise muss ich sagen, dass ich sowas in der Art auch schon erlebt habe bei Patienten, die das nicht durch irgendeine Diagnose rechtfertigen konnten xD.

    Vor einiger Zeit wollte eine Frau, dass ich sie im Nachtdienst mit dem Bett ein bisschen über den Stationsflur fahre, damit sie dadurch müde wird (quasi wie im Kinderwagen). Das hab ich auch leider abgelehnt. Die hat sich am nächsten Tag beim sichtlich verdutzten Stationsarzt darüber beschwert.

    Damit verarscht man mich heute noch :ugly:.

    Neues aus der Anstalt:

    Habe Nachtdienst. Gehe, wie üblich anfangs der Nacht durch alle Zimmer um zu gucken, ob alles okay ist.

    Neu eingewiesener Patient ist wach, glubscht mich an. Ich gehe hin und frage, ob alles okay ist.

    Er: "Ihre Haare sind so Braun. Sind sie gefärbt?! Die sind gefärbt."

    Ich: "Öhm. Nein, sind sie nicht, ist aber eher unwichtig gerade. Brauchen Sie was?"

    Er: "Ich kann nicht schlafen, ich möchte Ihre Haare streicheln, dabei kann ich bestimmt schlafen."

    Ooookay :flucht:.

    Auf jeden Fall ist er jetzt beleidigt, weil ich in einem 1a-Matrixmove seiner grabschenden Hand ausgewichen bin und ihm leider sagen musste, dass seine Nacht in diesem Falle sehr lang werden wird.

    Einmal mit normalen Leuten arbeiten, echt mal :ugly::roll:.