Beiträge von Achtfastneun

    Ich kann die Züchter zum Teil schon irgendwo verstehen bzw deren Bedenken :denker:. Es liegt halt an dir, realistisch einzuschätzen, wie viel dran ist an den Bedenken.

    Meinen Tante hat 2 Havaneser und gerade als Welpen waren die nicht goldig - Die waren UN-FASS-BAR süß. Ich schwöre, sowas süßes hab ich selten gesehen. Selbst ich, die damals noch selbst einen Hund hatte und somit eigentlich wusste, was No-Go ist, hab mich schwer getan meine Finger bei mir zu behalten :ugly:.

    Und da ist halt die Frage bei so vielen Personen im Haushalt (und da kannst nur du deine Kinder richtig ehrlich einschätzen), kommt der Hund da mal zur Ruhe? Will nicht doch ständig irgendwer mal kurz eben, weil guck wie süß er ist, nur schnell mal hochheben/flauschen/...

    So ein Havaneser ist halt auch nicht so rießig, die gehen im Getümmel mit Sicherheit schneller mal unter die Räder, als irgendwas größeres im Vergleich.

    Ansonsten, so vom Grunde her würde das mit Sicherheit passen. Habe die Havaneser als sehr liebe, anpassungsfähige Ulknudeln kennen gelernt, für die alles kann, aber nix muss.

    Die Mäuse bedanken sich übrigens für den Brei-Tipp xD.

    Vorne links ist Klaus Kinski, vorne rechts Dieoma. Beide haben es echt nötig und finden das Zeug zum Glück sehr gut!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Habt ihr denn schon mal in irgendeiner Art und Weise versucht MIT dem Hund zu arbeiten, sprich, ihn zu erziehen? Gegebenenfalls auch mit Trainer?

    Jetzt liest es sich so, als würde der Hund als Selbstläufer nebenher laufen, hat sich halt diverse Eigenheiten zugelegt, die nie irgendwie korrigiert worden sind und jetzt, wo es sich summiert und im gesamten nervt, soll der Hund weg. Wieso?

    Oh, die kleine Nuri ist ja wirklich zuckersüß :herzen1:. Mit einem Hamster liebäugel ich weiterhin auch noch, aber ich hab leider so gar keinen Platz mehr hier :( :.

    SanSu, FozzyDogbone danke für die Empfehlung, das ist echt super! Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht :doh:. Nehme bisher immer Karotte-Kartoffel oder Obst mit Getreide, aber oft wird mir das Gläschen dann doch auf halbem weg schlecht, weil die Öms so viel dann doch nicht inhalieren und die fitten gehen zum Glück selbst gar nicht an das Zeug :pfeif:.

    Meine Queeny wurde mit ca 19-20 anderen Hunden aus einem Tiermessihaushalt beschlagnahmt. Sie war also, bis sie zu mir kam, immer nur eine unter vielen und das sollte so nie wieder sein, habe ich ihr versprochen.

    Als sie starb, hab ich sie einzeln kremieren lassen und mit nach Hause genommen. Eigentlich wollte ich sie überall dort verstreuen, wo es ihr zeitlebens gefiel, aber das hab ich nicht über mich gebracht. Das hatte für mich persönlich den Beigeschmack von aussetzen (was ja rein objektiv betrachtet totaler Blödsinn ist). Da ich sie genau deswegen aber "nur" in einem schlichten Jutesack hatte, habe ich ihr nachträglich noch eine wunderschöne Urne bestellt und dort ist sie jetzt. Einen kleinen Teil habe ich hier in der Umgebung verstreut, weil er nicht mehr in die Urne gepasst hat.

    So passt es für mich am besten, sie ist immer da und doch immer überall.

    Mit Hamstern bin ich nicht so fit, aber für meine Mäusebande bestelle ich das Hauptfutter bei mixerama oder im futterparadies. Da gibt es auch speziell zusammengestelltes Futter für Hamster, vllt taugt dir ja das was :sweet:.


    Ansonsten, wenn ich schon mal dabei bin.. Meinen Mäusen geht es recht gut, mittlerweile sind es noch 17 von ursprünglich 22. Einige sind quasi über Nacht uralt geworden und tappern durchs Gehege, dass es einen komisch beim zugucken wird :ugly:. Zwischenzeitlich wird Babybrei zugefüttert, weil einige der Senioren doch schon gut abgebaut haben, und so wieder was an die dran kommt. Aber sonst.. Alles recht entspannt :herzen1:.

    Wenn es immer nur kurz auftritt, kann es auch sein, dass ihr gewisse Bewegungen halt Schmerzen machen. Oder dass die Schmerzen einfach in Wellen intervallartig kommen. Es muss ja auch kein Dauerschmerz sein :ka:.

    Aber nach wie vor das naheliegende.

    Ich persönlich würde ihr sicherheitshalber Schmerzmittel nachgeben. Im schlimmsten Fall hat sie sie nicht gebraucht. Das wäre mir deutlich lieber, als den Hund mit Schmerzen rumrennen zu lassen. Zeigt sie das Verhalten dann immer noch, kann man weiter forschen.