Beiträge von Achtfastneun
-
-
Was soll man mit einem Hund mit gefälschten Papieren sonst machen? In der Ill ersäufen?
Man kann vielleicht den Verkäufer belangen wegen Betrug aber man kann den Hund dann doch wohl trotzdem weiter geben
..
Dann hat er halt dann keine Papiere. Verstehe gerade den Aufhänger nicht. Es sei denn, die Mutter hat den Hund MIT den gefälschten Papieren verkauft und quasi so getan, als wüsste sie es nicht. Aber ob das so war, wissen auch wir nicht
..
-
Lalaland also Schädlinge sehe ich weder auf der Pflanze, noch in der Erde. Da sieht alles tippitoppi aus.
Wie oft gießt du deine denn (die übrigens super aussieht
) ? Hab gerade mal gefühlt, die Erde ist locker und nur gaaaanz weit unten minimal feucht.
Ich gieße mein Grünzeug eigentlich immer nur dann, wenn ich halt mal dran denke und dann meist so n guten Schluck, nach Gefühl halt
. Die, die es so überleben, haben Glück. Aber die Monstera will ich unbedingt behalten, deswegen wäre ich auch bereit, mich zu bemühen
.
Drücke die Daumen @musca, dass sie sich erholt!
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hey, ihr lieben Pflanzenfreunde.
Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, warum meine Monstera so aussieht und was ich dagegen tun kann?
Ich mag sie eigentlich gerne und will sie nur ungern ausversehen umbringen, wie sonst alles Grüne
.
-
Mal ganz davon ab, dass ich es auch sehr
arschigfragwürdig finde, wenn man den Hund Katzen jagen lässt und das dann eigentlich nur süß und lustig findet. Es gibt durchaus Katzen, die nicht aggressiv reagieren sondern dadurch fast vorm Kollaps stehen und einfach Panik kriegen.Wenn man es verhindern kann, hat man zu verhindern, dass der Hund mutwillig irgendwelche anderen Lebewesen jagt. Fertig ab.
-
Manchmal haben die Motive aber so gar nix miteinander zu tun.
Wenn ich frage, ob ich für die Tomatensuppe lieber Cocktailtomaten oder Fleischtomaten nehme, bringts mir nix, wenn jemand das Motiv hat mir mitzuteilen, dass Zucchinisuppe viel besser ist
.
Und das mein ich. Manchmal frägt hier jemand was und kriegt erst mal 2748282 Antworten, die nix, aber auch gar nix mit der Frage zu tun haben.
Im echten Leben würde man sich das doch auch nicht anhören. Ich würde mich da einfach umdrehen und gehen
.
-
Meine Queeny hat das auch immer und ständig gemacht, wenn man sie gestreichelt hat. Dann kam sofort die Pfote auf Arm/Bein und sie war selig.
Wenn man aufgehört hat, wurde mit eben dieser Pfote angeschubst, man möge bitte weiter machen.
Bei ihr musste man nur aufpassen, dass sie nicht übertreibt und ein "Nein ich streichele jetzt trotz schubsen nicht mehr" akzeptiert. Da wurde sie manchmal etwas übermütig und auch echt verdammt ruppig inkl blutiger Striemen, weil sie einem dann auch gerne mal die Krallen in den Arm gerammt hat, wenns nicht nach ihr ging.
-
@Booster dafür musste aber nicht nach fb. Jeder zweite Thread hier sieht doch ebenfalls so aus. Ausm Stehgreif fallen mir gerade schon einige ein aus den letzten Tagen.
Finde das unfassbar ermüdend, nervig und unhöflich, wenn sich manche Leute immer und ewig mit sich selbst im Kreis drehen und das dann noch als Aufklärung sehen. Nein. Es ist ein unnötiger, ungefragter Zeitfresser. Nicht mehr und nicht weniger
.
-
Als unser letzter Hund einzog, war es erstmal maximal langweilig. Morgens und abends die immer gleiche, kleine Runde zum Lösen. Erst als er sich da halbwegs routiniert bewegt hat, hab ich mal eine längere Runde eingebaut (20 Minuten vielleicht). Am Tag drauf dann wieder die altbekannte Runde, weil sonst schon wieder zu viel. Zuhause nur rumliegen, aus sich rausschauen und Hausregeln kennen lernen. Das wars
.
Alles drüber war viel zu viel und da hab ich direkt die Quittung bekommen.
An Besuch in erster Zeit kann ich mich gar nicht erinnern
. Warum auch? Der Hund soll ja erst mal mich kennen lernen und nicht Oma Erna und Onkel Pitt. Bringt ja direkt in der Ankunftszeit nix außer Stress.
-
Es tut mir unfassbar herzlich leid und es kann jeder halten wie er will, aber einmalig (!) 8 Stunden wären für mich wahrlich keine Rede wert.
Wie Mrs.Midnight sagt...Irgendwann kommt halt auch mal das Leben dazwischen. Ich hab nach Möglichkeit auch immer gerne meine Freizeit mit und um den Hund geplant. Aber es gibt ja durchaus noch Sachen neben dem Hund.
Und von einem mal länger einhalten ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die Nieren nachhaltig geschädigt werden.
Es gibt auch durchaus Menschen, die nicht alle 5-6 Stunden aus Klo rennen (können).