Beiträge von Achtfastneun

    Als er mich gebissen hat, lag er, für mich, völlig entspannt auf mir und ich habe ihn durchgehend gestreichelt, also nicht plötzlich, so dass er sich vielleicht erschreckt hat.

    Meine Körpersprache war definitiv auch entspannt.

    Nur so als weiterer Gedanke.. Wenn ich mit meinem Hund früher entspannt auf dem Sofa saß und ihn gekrault hab, ist das oft eher so nebenher passiert. Also ich hab währenddessen noch Fernsehen geschaut und Gedanken verloren dabei den Hund gestreichelt. Ist das bei dir auch so?

    Vielleicht hatte er während dem streicheln schon signalisiert, dass es ihm jetzt genug ist und weil du etwas abgelenkt warst, hast du es vielleicht nicht wahr genommen? :denker: das sind ja durchaus mal recht feine Signale, die man übersehen könnte, wenn man nicht gerade aufmerksam danach schaut.

    Ich geh sogar auf Festivals die auf 500 Leute begrenzt sind. Also Mini mini festivals und selbst da ist es echt ne Zumutung für Hunde. Ich kenn da echt nur noch schwarz ohne Zwischenraum. Das sind einfach keine Orte für Hunde.

    Allein wenn man die Leute da an spricht, alle sagen das selbe, nämlich wie toll der Hund damit klar kommt und 5 Stunden später sieht man genau den Hund wie er mal wieder fast umgerannt oder wie er ausversehen getreten wird usw.

    Man kann sich das schön reden.

    Oder man bleibt halt den ganzen Tag nur auf der Campside hocken, wo man richtig schön abseits aufgebaut hat. Irgendwie auch witzlos.

    Bin auch viel auf Festivals unterwegs. Auf den meisten sind Hunde generell verboten und auf den paar wenigen, die welche erlauben, sitzen die Hundehalter halt wirklich komplett abseits oder ihnen ist das Befinden vom Tier komplett wumpe oder sie reden es sich schön. Ich hab nur ein einziges Mal einen Hund erlebt, dem das Ganze Gewusel wirklich Spaß gemacht hat. Und der war uralt und stocktaub (und nach dem Festival 23kg fetter :lachtot:).

    Aber Festivals müsste man ja trotzdem nicht als k.o.-Kriterium werten, da gäbe es ja andere Lösungen.

    Es müssen ja nicht unbedingt die zwei Hunde aus der Nachbarschaft zum Gassi gehen sein. Vielleicht schreibst du mal ne Anzeige, dass du dich gerne als gelegentlicher Sitter/Gassigeher für einen anfängertauglichen Hund anbietest.

    Ich hab so ein Modell gerade und bin sehr glücklich damit. Eigentlich wollte ich dringend wieder einen eigenen Hund. Jetzt hat ein guter Freund einen und ich übernehme morgens eine Runde, wenn es meine Dienste zulassen, damit der Hund nicht solange allein ist.

    Und das ist perfekt. Wenn ich nach der Arbeit keinen Bock mehr zum Laufen habe - nicht mein Hund, nicht meine Aufgabe. Muss ich arbeiten und hab keine Zeit - nicht mein Hund ergo, nicht meine Probleme. Hat der Hund irgendwas? — nicht mein Hund...

    :D

    Mein Sohn hat immer gemotzt wenn ich nach Hause fahren wollte..........

    Mein Onkel und meine Tante haben seit ich denken kann DSH. Ich hab mich als Kind fast überschlagen, wenn es hieß ich darf mit auf den Hundeplatz. Das war megagenial dort und wir waren immer beschäftigt mit Spielen und den anderen Kindern und die Erwachsenen haben sich mit den Hunden beschäftigt. Win-win :D.