Beiträge von Achtfastneun

    Was sind denn im Moment eure "hätte ich wirklich wirklich gerne, ist aber (noch) nicht nötig"-Wünsche, wenn ich mal fragen darf?

    Eine neue Wärmflasche (ich habe noch 3, aber meine liebste ist kaputt. Aber trotzdem hab ich ja noch 3...:ka:).

    Neuen Whisky (unser Schrank ist noch voll, aber ich würde gerne neue Sorten haben).

    Und Seifen bzw Naturkosmetik. Ich könnte mich totwerfen mit Seifen und sowas. Wenn da Bio, handmade, fairtrade drauf steht, isses um mich geschehen. Dabei könnte ich mich wahrscheinlich von heute an bis zu meinem Tod jeden Tag mit 2 unterschiedlichen Seifen waschen und es wären immer noch Reste übrig.

    So richtig lebensnotwendiges Zeug brauche ich eigentlich wirklich selten. Ich bin einfach nur schwach :tropf:.

    Vermutlich einfach ein Überbleibsel aus der Zeit in der ich Woche um Woche den Putz von der Wand essen musste in jeden Cent 2742 mal umdrehen musste. Das muss ich mittlerweile nicht mehr, worum ich auch wirklich sehr dankbar bin.

    Also nur mal so rein hypothetisch... wenn ein Mann einer Frau ein neues MacBook (natüüürlich nur für die Arbeit :hust:) kauft, würde das nicht auf das Kaufkonto der Frau verbucht werden oder? :denker:

    Ich frage für eine Freundin :nicken:

    Mein Mann hat mir zu Weihnachten einen neuen Laptop geschenkt, weil ich einen brauch für mein Studium, Stunden reduziert hab und etwas sparen muss (sollte, vermutlich). Ich hab dafür ja quasi schon vorgespart und mein erster Gedanke war: "oh, dann guck ich mal, was ich mir stattdessen so kaufen kann :pfeif:" .

    Es ist sinnlos |).

    Momentan sind es Tassen. Dabei trinke ich kaum Kaffee, Tee und Co und die stehen hier nur hübsch rum. Zwei sind auch schon wieder unterwegs. Und 12 weitere auf der Wunschliste. :pfeif:

    Genau das ist es bei mir auch. Ich kaufe fast nie richtig nützliches. Einfach nur Schnickedöhns, der nett aussieht und an dem ich mich erfreuen kann. Finde ich persönlich auch absolut okay.. Wenns im Rahmen bleibt, aber in letzter Zeit hab ich mich sehr oft erfreut :ugly:.

    Hab mir auch 2 Tassen bestellt (die sind witzig), drölfzig Bücher (gut, weil lesen bildet), einen Taschenkalender (unfassbar wichtig, vorallem wenn man so viele Termine hat wie ich :ironie2:)... Usw.

    Ich brauch nix davon, aber es macht mich glücklich und das muss jetzt aufhören :ugly:.

    Allerdings liebäugele ich gerade mit Weingläsern, die wie Pfeifen aussehen. Witzig, das.. *stark bleiben, stark bleiben... *

    Honest hattest du heute noch keinen Kaffee, oder wie erklärt sich dein Schrieb da oben? :omg:

    Hat doch jetzt alles erstmal gar nix mit der Ausgangssituation zu tun.

    PS, wenn dein Hund dich jeden Tag so richtig ankotzt, läuft da vielleicht auch was ganz verkehrt.

    @Sabine81 mein aufrichtiges Beileid :streichel:.

    Ich hoffe, du findest eine Lösung für dich, mit der du gut zurecht kommst. Es ist in deiner Situation wirklich keine Schande über Abgabe nachzudenken. Aber vielleicht kommt es in Zusammenarbeit mit Züchter/Verein ja auch anders, als man denkt.

    Ich glaube, ich fange auf jeden Fall mal an Buch zu führen über meine Spontankäufe. Das nimmt langsam überhand, aber gerade bei Langeweile oder wenn ich ne fixe Idee hab, wandert so nebenher allerhand in den Warenkorb und wird dann auch gekauft. Ganz oft kriege ich dann Päckchen und weiß gar nicht mehr genau, was ich eigentlich bestellt hab :ugly:. Das muss einfach nicht sein, auch wenn es nie um enorme Summen geht.

    Außerdem werde ich ebenfalls mal ausmisten, das kam in den letzten Jahren viel zu kurz. Dabei haben wir eh immer Mangel an Stauraum, da schadet das nicht.

    Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 persönlich. Dann noch mehrere über Social Media....

    Sicher dort wird nicht alles gezeigt aber man kann schon erkennen das die sich mögen und kein Problem miteinander haben.

    Natürlich sind nicht alle so ist mir bewusst.

    Darauf würde ich erfahrungsgemäß einfach nicht viel geben. Wie viele Bekannte habe ich, die Hunde zusammen halten und bei denen natürlich alles super duper läuft. Wer erzählt denn schon gerne, wenns scheiße läuft?

    Ich hab eine Bekannte mit 2 Am. Staffs. Natüüürlich läuft da alles unfassbar cool. Den Eindruck kriegt man auch, wenn man mal nur fürn kurzen Kaffee da ist. Hat man mal Chance für länger dabei zu sein, rollen sich einem die Fußnägel hoch.

    Keiner geht gerne damit hausieren, wenn man es "verkackt" hat und das Zusammenleben vielleicht doch nicht so instagrammable ist. Da werden dann halt doch schon nur die besten und tollsten Momente gezeigt und erzählt.