Beiträge von Achtfastneun

    Ich hab heute meinen Gassihund dahingehend auch mal näher beobachtet. Der hechelt bei Minusgraden auch nicht, aber da passiert trotzdem total viel um die Schnauze herum. Mal da über die Lefzen lecken, da mal kurz die Schnauze auf, hier mal kurz im Schnee geräumt. Da mal kurz dran rumgeschlabbert. Also da passiert enorm viel, abseits vom Hecheln und auch das sollte man dem Hund zugestehen und das geht mit deinem Maulkorb nicht.

    Ich finde es schade, denn es gibt mit Sicherheit auch einen Maulkorb, der dir, dem Hund und der Sicherheit entspricht. Wenn man aber gar nicht erst sucht.. :ka:

    Deine selbstgebauten Maulschlinge hätte meinen Gassihund in seiner Mimik heute enorm eingeschränkt und behindert.

    Igitt ey, ihr könnt doch nicht anderen Leuten (die sich bewusst für die Arbeit mit Tieren und gegen die Arbeit mit Menschen entschieden haben) eure Kacke unterjubeln

    Ich will nicht sticheln oder so, wirklich ernst gemeintes Interesse: was ist denn an einer Menschenkotprobe so viel schlimmer und ekliger, als an einer Hundekotprobe? :???:

    Heute ist es bei mir auch wieder passiert :skeptisch2:.

    Es blitzt ein kurzer Gedanke auf und bevor ich richtig weiß, was und wie es passiert ist, hab ich schon ne Bestellbestätigung im Postfach. Diesmal für Absperrband :hust:.

    Ich will meine Minipflegeponies gerne mal aufm Reitplatz flitzen lassen, aber die können ungebückt unter deren Absperrung durchlaufen. Wenn ich das ganze mit Absperrband absichere, dürfte es gehen. Aber nötig wäre es wahrlich nicht.

    Ups.

    Hautarzt, ich warte, vor mir die drei Türen von Behandlungszimmern, dadurch kriege ich viel mit. Arzthelferin parkt Mann in Behandlungszimmer damit er dort auf den Arzt wartet. Sie geht kurz Zeit später nochmal hin, weil sie scheinbar was vergessen hat. Macht die Tür auf und plötzlich hört man nur „Aber Herr xy! Warum sind Sie denn nackt?!“:lol:Seine Begründung hab ich leider nicht gehört.

    Ich hatte den umgekehrten Fall mal bei nem Orthopäden, zu dem ich wegen Knieschmerzen gegangen bin. War vorher noch nie bei dem, dh mir war der Mann vollkommen fremd. Die MFA hat mich ins Behandlungszimmer gebracht und mich angewiesen, mich schon mal auszuziehen :emoticons_look:. Äh. Nein?

    Nach 20 Minuten kam sie wieder und hat mich angeschnauzt, warum ich die Hose noch anhab.

    Eventuell weil ich den Arzt gerne in einem würdigen Setting begrüßen und erstmal die Problematik schildern würde..? Zumal ich gewiss nicht insgesamt 50 Minuten halbnackig auf den Arzt warte. Blöde Nuss :roll:.

    Allerdings muss ich gerechterweise sagen, dass der Arzt später die MFA in meinem Beisein angeschnauzt hat, warum sie mir nicht gesagt hat, dass ich ihn ohne Hose empfangen soll. Danach hab widerum ich ihn angeschnauzt, was er für seltsame Umgangsformen hat.

    Ich sag so viel. Den Arztbesuch hätte ich mir schenken können |).

    Bücher müssen, ansonsten entabonniere ich hier, tut mir nicht gut.

    Du bist doch alt genug um selbst zu entscheiden, von was du "Kaufdiäten" willst und von was nicht :ka:.

    Wenn Bücher für dich nicht darunter fallen, ist doch gut.

    Für mich fallen sie teilweise darunter. Momentan will ich dahingehend diäten, weil ich noch soooo viele habe, die ich erstmal noch lesen muss. Ist doch auch gut.

    Argh bin kurz davor mir ein Chrome book wegen meiner nebenberuflichen Weiterbildung zu kaufen.

    Kann mir das bitte jemand ausreden?

    Ich würde das ein bisschen von der Dauer der Weiterbildung abhängig machen :ka:. Geht die nur ein paar Wochen (dann kann man sich da bestimmt durchkämpfen) oder Monate/Jahre?

    Ich hatte vor kurzem dieselben Überlegungen. Ich hab jetzt ein Studium für die nächsten 4-5 Jahre angefangen. Das könnte ich mit meinem 10 Jahre alten Laptop unmöglich stemmen und für die Dauer immer an den zugemüllten Schreibtisch vom Mann? Nein danke.

    Er hat mir die Entscheidung abgenommen und mir einen neuen Laptop geschenkt (:herzen1:), hätte er das nicht gemacht, hätte ich mir selbst einen gekauft.

    Für die Palliativfortbildung (4 Wochen) hab ich mich aber mit meinem alten Laptop bzw Manns Gamingpc durchgeboxt. Das ging.

    Naja, aber der Vorteil und Sinn vom Maulkorb ist doch, dass wir dadurch eben entspannter Besuch empfangen können und der Hund nirgends weggesperrt werden muss, sondern selbst entscheiden kann ob er dabei sein möchte oder nicht.

    Mein zweiter Hund konnte fremde Menschen auch nicht ausstehen, aber niemals(!) wäre der freiwillig aus dem Raum gegangen, wenn jemand da ist, der sonst eigentlich nicht her gehört (=Besuch). Den Feind im Auge behalten ist schließlich sicherer, als ihm freiwillig den Rücken kehren und der Hund war sich anfangs absolut nicht sicher, ob ich das alleine einschätzen kann, von wem Gefahr ausgeht und von wem nicht.

    Der Hund war irgendwann totmüde, weil aufpassen verdammt anstrengend ist, die Augen nur noch auf Halbmast, aber nein, er geht nicht. Und wir alle wissen, was passiert, wenn man übermüdet ist. Die Zündschnur ist noch kürzer. Meine Mama spricht heute noch sehr... "liebenswert" über den Hund :hust:.

    Es bringt nix, sich vorzumachen, dass der Maulkorb eure Probleme löst. Hier kommen wir halt wieder zu dem Punkt, dass ihr einem Hund auch Zugeständnisse machen müsst. Ihr habt die Verantwortung übernommen, also müsst ihr auch schauen, wie ihr dem Hund ein sicheres und angenehmes Leben gestalten könnt.

    Und da gehört "einfach nur Deckeln" halt einfach nicht dazu - das bringt egoistischerweise nur euch was.

    Aber sie kommen auch kaum aus ihren Gängen raus. Auch tagsüber nicht. Futter verschwindet nicht sichtbar. Nur Wasser ...

    Sind die nicht eh dämmerungsaktiv?

    Meine Vielzitzies sind ja dämmerungsaktiv bzw auch nachtaktiv.

    Es gibt Abende, da kriege ich keine einzige zu Gesicht, auch wenn ich hier bis 23 Uhr wache. An anderen Abenden steppt hier schon ab 19 Uhr die Hütte :ka:.

    Vielleicht sind deine Farbies einfach noch arg schüchtern...