Alles anzeigenIch finde auch gut, dass hier viel aufgeklärt wird und bin darüber such dankbar. Finde aber die beleidigenden Antworten gegen meinen Freund sollten manche hier für sich behalten.
Stellt euch mal vor, morgen kommt eine Studie raus, die besagt, dass all eure Trainingsstile falsch sind und sogar schädlich. Würdet ihr das einfach so hinnehmen, oder nicht vielleicht doch auf Abwehr gehen und sagen "aber es hat doch super funktioniert!".
Ich weiß es ist ein Hundeforum, aber ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für den Mensch dahinter würde manchen hier nicht schaden.
Wie gesagt, der Großteil ist freundlich und erklärt toll, aber manche Aussagen finde ich daneben.
Ich glaube, es wird momentan so über deinen Freund geredet, weil du ihn als echt üblen Typen dargestellt hast. Und es geht in jedem deiner Texte nur um deinen Freund.
Was willst du eigentlich??
Sie hat ungeschönt und realistisch die Fragen nach dem Ist-Zustand und wie es dazu kommen konnte, beantwortet.
Kann sie ja irgendwie auch nichts dafür, wenn sich jetzt so an dem Freund festgebissen wird.
Es gibt hier ganz viele Kommentare, die den Freund nicht mit Schlamm bewerfen und auch einem Menschen zugestehen, sich auf Veränderungen einlassen zu müssen. Und dann gibt's die üblichen DF-verdächtigen, die immer ums Eck kommen, wenn man irgendwo ver/beurteilen und den überheblichen, unfehlbaren Supermoralapostelfinger geben kann
. Muss die TE vielleicht auch erst lernen, welchen Schuh sie sich von wem anziehen lassen muss hier.