Beiträge von Achtfastneun

    Ich würde gerne was schenken, wovon die Eltern wirklich was haben. Hab an einen Gutschein für den Lieferservice gedacht, weil man in der ersten Zeit vielleicht gar nicht so selbst den Nerv zum Kochen hat? Vielleicht jemand ne Idee?

    Danke für eure Antworten darauf :herzen1: .

    Da ich noch nicht so gut nähen kann und ich auch nicht mehr sooo viel Zeit hab, haben wir eine schöne Krabbeldecke bestellt und dazu dann wirklich einen Gutschein fürn Lieferservice. Ich glaube, damit machen wir nix verkehrt :nicken:.

    Ich hab gleich zwei Fragen.

    Gibt es hier zufällig einen Thread mit Ideen zu selbstgemachten Geschenken für Mensch und Hund? Gerade in der Vorweihnachtszeit such ich immer Inspiration, weil ich so gut wie alle Geschenke selber mache und hier hab ich dazu nix gefunden :denker:.

    Uuund hier gibt es doch viele (frisch gebackene) Mütter. Welche Geschenke hättet ihr euch zur Geburt des Kindes gewünscht oder was war euch das liebste Geschenk? Eine Freundin bekommt im Dezember ihr Kind und ich hab schon so oft gelesen, dass die allseitsbeliebten Windeltorten irgendwie gar nicht immer so der Renner sind.

    Ich würde gerne was schenken, wovon die Eltern wirklich was haben. Hab an einen Gutschein für den Lieferservice gedacht, weil man in der ersten Zeit vielleicht gar nicht so selbst den Nerv zum Kochen hat? Vielleicht jemand ne Idee?

    Wie sieht es aus wenn wir als Beispiel Gassi waren am Abend und ich dann mit meiner Freundin Puzzeln will?

    Da kann ich jetzt nur wieder aus meiner Erfahrung mit Katzenkindern sprechen: Puzzeln kannst du vermutlich für die nächsten Wochen/Monate vergessen. Außer du störst dich nicht daran, wenn von den z.B. 1000 Teilen geschätzt 250 Teile verschwinden.

    Bei Katzen quer durch die Wohnung versteckt, bei Hunden wahrscheinlich viele davon im Hundbauch.

    Und wenn der Hund durch ein Gitter daran gehindert wird am "Mitpuzzeln" fände ich das gemein, denn das ist vermutlich zu spannend für ihn

    Naja. Wenn man auf dem Tisch puzzelt, sollte das bei Welpen doch eher weniger ein Problem sein.

    Moment mal! Das ist ein Foto!

    Mein Sohn lag in dem reisebett seines Bruders und schaute tv. Das war vorne offen und die kleine hat sich, von ALLEINE! Dazu gelegt und ist eingeschlafen.

    Das Bild war df-taktisch unglücklich ausgewählt, merkst du selbst :pfeif: .

    Ich persönlich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du durch deine Vorerfahrungen nicht ganz unbedarft bist und schon weißt was du tust. Bei einem Schnappschuss hätte ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen können.

    Spoiler anzeigen

    Es gibt ein Bild von mir und meinem ehemaligen Hund bei dem ich ihm umarme. Weiß ich, dass Hunde das als Bedrängnis empfinden, da es in ihrer Kommunikation nicht vor kommt? Klar. Hab ich es trotzdem gemacht und der Hund hat es gelassen mitgemacht? Jop. Hab ich ihn danach ständig wie ein Äffchen von A nach B geschlenkert? Nö.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass euer Hund wenigstens wie Harry Potters Mama heißt. Dann ist der unter-der-Treppe-Witz wenigstens nicht ganz vergeudet. Und süß ist sie :herzen1: .

    Wenn du Interesse daran hast, etwas mehr in geschützterem Rahmen von euch zu erzählen, lass dich mal für den Pfotothread freischalten. Da kannst du dir quasi dein eigenes "Tagebuch" anlegen. Da geht es auch eigentlich immer sehr friedlich zu :sweet: .