Beiträge von Achtfastneun

    Das bestreite ich garnicht.

    Mich nervt nur dieses Schwarz/Weiß.

    Ich könnte jetzt sagen, dass die Welt dahingehend halt einfach nahezu eben genauso schwarz/weiß ist. Denn ich schätze, wenn man irgendeine Statistik oder Studie zu dem Thema heranziehen würde, würde die das mit großer Wahrscheinlichkeit belegen.

    Aber..Man kann es sich halt auch schön einfach machen. Ich finde, man kann auch einfach mit seinem eigenen Handeln eine Veränderung bewirken. Soll heißen: ich schustere dem Opfer halt nicht irgendeine Form von Eigenverschulden zu, sondern schaue mir die Täter mal genauer an ;) .

    Es ist doch wirklich bumsegal, welches Geschlecht die übergriffige Person hat.

    Ich bin da ganz bei Snaedis. Es ist einfach nicht richtig, dass man mehr Wert auf die Opferschulung legt, als dass man den (potentiellen) Täter schult.

    "Lass dir dickeren Fell wachsen"

    "Sei selbstbewusster"

    "Erklär dich nicht, sondern arbeite an deinem Auftreten"

    ...

    Nein? Klar, ein stückweit kann man nur an den eigenen Strategien arbeiten, aber ich empfinde solche Aussagen und Ratschläge als zuschieben vom schwarzen Peter. Irgendwas muss ICH falsch gemacht haben, damit MIR das übergriffige Verhalten geschieht, daher muss ich MEIN Verhalten ändern. Obwohl man selbst gar nichts zu der Situation beigetragen hat. Das kann nicht richtig sein.

    Ich mag es so hier zu lesen, das ist wie noch ganz viele Adventskalender zusätzlich aufmachen :D

    In meinem Kalender war ein Energy-Haferriegel Zitrone-Joghurt und ein mini-Quittengelee. Und natürlich Lammleckerli für die Tiere. :)

    Adventsome

    Teil des Konzepts dieses Kalenders sind Spenden. Heut war ein Briefumschlag drin mit einer Postkarte auf der eins der vier Spendenprojekte beschrieben ist: Mini Homes, kleine Hüttchen für Obdachlose, damit sie einen warmen Schlafplatz mit 4 stabilen Wänden haben. Von 160 Mini Homes konnten schon 103 weitergegeben werden, weil die Bewohner*innen wieder auf die Füße gekommen sind. Tolles Projekt! :)

    Das geht mir auch so :mrgreen-dance: . Einige fand ich jetzt schon toll, die hole ich mir vllt selber nächstes Jahr.

    Das aus deinem spoiler finde ich richtig super :herzen1:.

    Heute bei mir:

    Koro

    EIn Spekulatius-Nussriegel von foodloose

    Bier

    Ein Export von Grieskirchner

    WAS stimmt eigentlich mit dir nicht?!?!

    Was stimmt mit Dogforum.de nicht? WARUM reagiert hier niemand auf meinen Hinweis auf Arginin. Das wäre doch wenigstens eine Frage der Höflichkeit.

    Das liegt wohl an deiner Art und Weise, an Gesprächen teilzunehmen. Wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Lies deine eigenen Beiträge doch selbst nochmal und versuch mal die Perspektive zu ändern. So richtig empathisch oder sinnvoll waren die hier nicht. Und wenn du irgendwas über Arginin los werden willst, dann hättest du schon lange die Möglichkeit gehabt das zu tun. Tust du aber nicht. Du wirfst das Wort nur immer wieder in den Raum ohne selbst zu erläutern, warum und wieso und woran du genau denkst (zumal ich, wenn ich wie geheisen "Arginin und Vergiftung" google, nichts finde). Das ist furchtbar nervig und bringt gar nix außer deine Selbstdarstellung.

    Wenn der Verdacht eines Schlaganfalls im Raum steht (und alles andere generell nicht behandelbar wäre) wäre ein Gespräch mit der Physio vielleicht nochmal ein Versuch.

    Das Video sieht ja etwas besser aus als die letzten und du sagst selber ja, dass sie etwas geordneter wirkt.

    Keine Ahnung ob das vergleichbar ist, aber in der Humanmedizin werden Schlaganfallpatienten (sofern sie halbwegs stabil sind natürlich) sofort von Physio/Ergotherapeuten betreut. Teilweise auch sehr oft kurze Einheiten am Tag, da man so das "beste Resultat" erreichen kann. Vielleicht ist das bei Hunden ja auch so und wäre ein Versuch?

    In unserem Koro-Kalendar war eine Rote-Beete-Hanfkrem und im Bierkalendar war die diesjährige Version vom Dry Hop Perlenzauber.

    Und eine sehr gute Freundin hat mir einen Freundschaftskalendar geschenkt. Die heutige Aufgabe ist sich an einen besonders schönen Moment unserer Freundschaft zurück zu erinnern :nicken:.

    Woher nehmt ihr die Zeit so viel zu backen :face_screaming_in_fear:

    Wir verschwinden um 8 aus dem Haus. 14 Uhr komme ich nach Hause, da wird schnell ne 30 min Runde mit Herrn Hund gegangen. Geschirrspüler ausgeräumt oder Wäsche umgepackt und dann muss ich die Jungs abholen. Vor 16 Uhr bin ich dann nicht daheim. Dann bleibt ne Stunde Kinderbespaßung und danach geht es auch schon ans Kochen. Ich beneide euch darum das ihr schon durch seid mit euren Keksen :loudly_crying_face:

    Ich mache die Keksteige so nebenher. Wenn die Kaffeemaschine morgens warm läuft, rühre ich die Zutaten fix zusammen und stell den Teig schon mal kalt. Wenn ich mittags heim komme und warte, bis zb die Nudeln gut sind fürs Mittagessen, mach ich schon mal einen Schwung Kekse. Wenns schnell gehen muss, gibt's auch Rezepte wo man nur Kugeln rollen muss (dafür hab ich gestern in genau 7 Minuten den Teig hergestellt und gerade in genau 11 Minuten die Kugeln gerollt, in Puderzucker gewälzt und aufs Blech gepackt).

    Aufwendigeres mach ich dann am Wochenende. Und wir als Kinder wurden früher immer vor die Wahl gestellt: entweder mitmachen oder geräuschlos ins Zimmer verschwinden xD .