Beiträge von Achtfastneun

    Gerade gegoogelt. Die sieht hübsch aus, aber scheinbar bildet die keine Puschel aus.

    Ich muss morgen mal schauen, ob ich das Gestrüpp mal detaillierter fotografieren kann. Aber da ist nicht so viel dran :dead:.

    Markant sind wirklich diese runden Puschel, die irgendwann wohl aufbrechen und weiße flauschige Samenstände(?) freigeben. Erinnert mich entfernt etwas an Baumwolle :denker: .

    Ahso und nachdem ich kurz nachgelesen hab... ich kann in vielen (nicht allen!) Wörtern kein ch/sch. Tisch und Wäsche kann ich zum Beispiel nicht richtig aussprechen. Da kommt immer Tich und Wäche (mit einem 'ch' wie in dem Wort "Sicht") bei rum, keine Ahnung warum das so ist. Und witzigerweise fällt das den meisten Leuten ewiglang gar nicht auf, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem es auffällt. Und dann hört man ewig nix anderes mehr. Irgendjemand ne Ahnung wie oft man bei einem Umzug 'Tisch' sagt? Oder auf der Arbeit im Krankenhaus 'Wäsche'? xD

    Emtschuldigense die Störung, aber weiß jemand zufällig was das fürn Strauch ist?

    Ich versuche gerade rauszufinden, was in meinem Garten so wächst, aber das kann ich gar nicht finden. Aktuell wächst der Strauch recht knusprig aber hat überall noch diese weißen, sehr flauschigen Puschel.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin früher auch immer am liebsten alleine ausgeritten oder mit ein, zwei wenigen ausgewählten Reitern.

    Wahnsinn, was es da für Diskrepanzen geben kann. War mal mit Einer frühmorgens zu einem "langen, ausgedehnten Ausritt" losgezogen. Ich war also ausgestattet mit Wasser, Snacks und hab mich zuhause für die nächsten Stunden abgemeldet. Um 9 Uhr war Start, um 10 Uhr waren wir wieder da :ugly: . Sie war total begeistert, den Tag quasi mit einem Wanderritt begonnen zu haben und ich hatte den Rest des Tages Langeweile :lachtot:.

    Schön ist aber auch immer, wenn Andere dein Pferd unterschätzen und dich deswegen an das Ende der Gruppe setzen, weil keiner Bock hat wegen "dem Dicken" ausgebremst zu werden. Meine Einwände wollte niemand hören. Nach der dritten Galoppstrecke, die wir dicht aufschließend nur getrabt sind, durfte ich dann doch mal überholen. Nur weil die eine Hälfte Percheron ist, sollte man die andere Hälfte Andalusier nicht unterschätzen :hust:. Aber für uns war ständiges Warten dann doch angenehmer als permanent mit angezogener Handbremse zu trödeln.


    ----

    Gestern hab ich final unsere Garage aufgeräumt und etwas wehmütig meine Reitklamotten aussortiert.

    20 Jahre Reiterleben sind somit Geschichte. Auch wenn ich total fein damit bin (alles hat seine Zeit), fiel es mir dann doch etwas schwer. :ops:

    Kleiner tipp wenn du wieder eine Biskuitrolle machen willst: Den Teig direkt rollen wenn er aus dem Backofen kommt.

    Ich persönlich rolle den Teig auch immer direkt nach dem Backen, begleitet von schlimmen Flüchen weil ich mir die Finger verbrannt hab. Anschließend begleiten schlimme Flüche das wieder ausrollen weil der Quatsch dabei doch immer wieder reißt obwohl er nicht sollte und letztendlich weine ich beim Einrollen vor Frust weil alles auseinander bröckelt, ich den ganzen Kram noch mit dem Löffel vom Papier futtere und wie immer Käsekuchen mache bis wir das Ganze in circa 2 Jahren nochmal versuchen. Funktioniert auch immer zuverlässig :bindafür:.

    Weil, um jetzt mal ganz kleinkariert zu sein, Tee ja eher getrunken und nicht gegessen wird. Aber das ist wirklich nur meine Interpretation und mein Empfinden, wie ICH es für mich zählen würde.

    Das ist ja nichts in Stein gemeißeltes, Hauptsache ist vermutlich sowieso, dass man Spaß dran hat und sich überhaupt mal damit beschäftigt, was man zu sich nimmt :sweet:.

    Gute Frage, das weiß ich jetzt auch nicht, ich setze einmal einen Link zu dem Artikel der mich dazu inspiriert hat:

    https://www.lavita-magazin.de/dreissig-pro-w…kH7x.subIndhue_

    Ist aber nicht aufgezählt, nur Pseudogetreide:

    • Auf Vielfalt setzen: Versuchen Sie pro Woche 30 verschiedene, pflanzliche Lebensmittel zu essen. Obst, Gemüse, Nüsse, Saaten, Kräuter, Hülsenfrüchte und Pseudogetreide zählen dazu. Jedes Lebensmittel davon zählt eeinmal.

    Schau mal hier Lagurus :nicken: .

    Ich vermute mal, je mehr desto besser ist es eh und es wird vermutlich auch keine strenge Wissenschaft sein =) .