Ich würde mal Interesse bekunden .
Beiträge von Achtfastneun
-
-
Kleiner tipp wenn du wieder eine Biskuitrolle machen willst: Den Teig direkt rollen wenn er aus dem Backofen kommt.
Ich persönlich rolle den Teig auch immer direkt nach dem Backen, begleitet von schlimmen Flüchen weil ich mir die Finger verbrannt hab. Anschließend begleiten schlimme Flüche das wieder ausrollen weil der Quatsch dabei doch immer wieder reißt obwohl er nicht sollte und letztendlich weine ich beim Einrollen vor Frust weil alles auseinander bröckelt, ich den ganzen Kram noch mit dem Löffel vom Papier futtere und wie immer Käsekuchen mache bis wir das Ganze in circa 2 Jahren nochmal versuchen. Funktioniert auch immer zuverlässig
.
-
Okay, der Mann sabotiert mich heute schonmal indem er sich Fish'n'Chips wünscht
. Ich bastele dann wenigstens einen Gurkensalat dazu, damit es nach was aussieht.
-
Aber gerade sowas wie Matcha, wo ich die Pflanze auch mit dem Getränk komplett verspeise und nicht nur aufbrühe und rausfilter würde für mich mit dazu zählen.
Das ist ein gutes Argument
.
-
Weil, um jetzt mal ganz kleinkariert zu sein, Tee ja eher getrunken und nicht gegessen wird. Aber das ist wirklich nur meine Interpretation und mein Empfinden, wie ICH es für mich zählen würde.
Das ist ja nichts in Stein gemeißeltes, Hauptsache ist vermutlich sowieso, dass man Spaß dran hat und sich überhaupt mal damit beschäftigt, was man zu sich nimmt
.
-
Gute Frage, das weiß ich jetzt auch nicht, ich setze einmal einen Link zu dem Artikel der mich dazu inspiriert hat:
https://www.lavita-magazin.de/dreissig-pro-w…kH7x.subIndhue_
Ist aber nicht aufgezählt, nur Pseudogetreide:
- Auf Vielfalt setzen: Versuchen Sie pro Woche 30 verschiedene, pflanzliche Lebensmittel zu essen. Obst, Gemüse, Nüsse, Saaten, Kräuter, Hülsenfrüchte und Pseudogetreide zählen dazu. Jedes Lebensmittel davon zählt eeinmal.
Schau mal hier Lagurus
.
Ich vermute mal, je mehr desto besser ist es eh und es wird vermutlich auch keine strenge Wissenschaft sein
.
-
Da mach ich auch mal mit. Vom Gefühl her würde ich ja sagen, dass wir recht gesund und abwechslungsreich essen aber ich vermute, das täuscht
.
Kaffee und Tee wird nicht mit aufgelistet und hätte ich vermutlich auch eher nicht mitgezählt. Alleine mit verschiedenen Teesorten käme ich sonst schon auf 15 die Woche
.
-
Ich hab meine Hündin damals fast einen Monat nahezu täglich im Tierheim besucht. Ich war blutiger Anfänger und wollte mir sicher sein, dass es wirklich passt. Die Tierheimmitarbeiter haben das begrüßt und unterstützt. Allerdings muss man dazu sagen, dass Queeny da schon drei Jahre "einsaß" und die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch ein anderer Interessent auftaucht und sie direkt mitnehmen würde, gen Null ging.
Generell würde ich versuchen, das immer wieder so zu machen. Beim ersten Termin hat Queeny mich vollkommen ignoriert. Nach 2-3 Besuchen hat sie wohl schon gerafft, dass sie mich schon mal gesehen hat und wurde dann auch recht schnell zugänglicher.
Klar, zuhause hat sie dann trotzdem noch ein paar specialeffects ausgepackt aber meine Grundeinschätzung war korrekt und ich hab es nie bereut.
Für Tierheime ist das mit Sicherheit aufwändiger aber ich wäre doch irritiert, wenn man mir ein ausgiebiges Kennenlernen generell verwehren würde.
-
Ich denke, so lange da offenes Futter rumsteht wird das nie groß besser werden.
Bei uns am Stall war es zumindest so, da haben auch die Katzen nur bis zu einem gewissen Grad was anrichten können.
Erst als wirklich auch der Letzte sein Zeug weggepackt hatte, sind die Nagers langsam ausgeblieben.
-
Ich reiche dann mal nach:
ZitatIn meinem Bärenkalender sind täglich Bilder von den Bewohnern abgebildet (der Erlös des Kalenders geht direkt als Spende an den Park). Bisher war es zweimal Arian und einmal Ela.
Bei 24guteTaten.ev ging am 1. eine Spende für ein Schildkrötenschutzprojekt raus, am 2. für sauberes Trinkwasser für Textilarbeiter in Bangladesch und heute für Berufsvorbereitung für Menschen mit Behinderung.
Den Adventsome teile ich mir ja und ich hab am zweiten diesen faltbaren togobecher bekommen. Den find ich super. Heute war ein festes Shampoo drin.
Den Crimeletters-Kalender finde ich bisher ganz nett gemacht, auch wenn ich mich an dieses extrem um die Ecke denken noch gewöhnen muss.
Der Bieradventskalender:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erste Bier ist immer ein Perlenzauber. Das wird jährlich von einer anderen Brauerei gebraut, dieses Jahr von einer aus Memmingen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Eulchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.entweder ist es richtig gut, oder richtig schlecht... ich bin gespannt.
Der Gewürzkalender:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zaubermerch:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.