Beiträge von Achtfastneun

    Stehe eben verpennt an der Kaffeemaschine und mach mir eben solchen. Ausm Augenwinkel schau ich zur Balkontür (auf dem wir die gelben Säcke lagern) und seh so einen gelben Sack da stehen. Was macht mein Hirn im stand-by-modus? "Oh scheiße, ich hab den Hund draußen vergessen" und hab die balkontür schon halb auf, bevor es Klick macht. Hab im Halbschlaf gedacht, der gelbe Sack sei ein Golden Retriever :lachtot: .
    Dabei hab ich gar keinen Hund :ugly: .

    @PabloderFrechdachs ich hab's dann wohl falsch verstanden. Ich dachte, es dreht sich die ganze Zeit darum, ob ihr überhaupt, also generell, zahlen müsst.
    Wenn ihr kein Geld dabei hat und die Frau keine Daten tauschen will, hat sie meiner Meinung nach natürlich auch Pech. Schnitzen könnt ihr es ja wirklich nicht (wenn doch, bräuchte ich ein paar geschnitzte Scheine :pfeif: ).
    Die Zahlung aber an eine Bedingung zu knüpfen (Geld nur gegen Rechnung) finde ich, wie obendrüber geschrieben, dann wiederum schon daneben.

    @bad_angel ich meinte mit "selbst die Reinigung anbieten", dass ich von mir aus direkt sage, dass ich die Kosten übernehme und nicht, dass ich sie auf der Stelle aus der Jacke pelle xD .
    Und so wie ich das verstanden hab, haben beide gesagt, sie bezahlen den "Schaden" aber nur gegen Vorlage einer Rechnung von der Reinigung, damit sie genau wissen, dass sie das Geld nicht anderweitig verwendet. Ich mein, Hallo? In der Situation so eine Bedingung zu stellen find ich schon arg... verwegen.
    Selbst wenn ich die Jacke zuhause sauber mache, da hab ich auch Aufwand mit. Das Kleid, das besagter Hund in meinem ersten Post eingesaut hatte, musste in die Waschmaschine. Nur mit abrubbeln war da nix. Wenn meine Winterjacke jetzt auch in die Waschmaschine müsste, weil der Matschfleck halt nicht gescheit raus geht, da kann man auch Zeit, Kosten und Arbeit für rechnen. Ganz davon abgesehen, dass ich ein Problem hätte, weil das meine einzige Wärme Jacke ist :ugly: .

    Ich bin heute auch mit ner nigelnagelneuen Jacke durch den Wald gestiefelt. Weil das meine neue Winterjacke ist und ich mir mit meinen anderen Jacken momentan hier den Arsch abfriere. Muss Ich mich in Sack und Asche kleiden, nur weil ich im Wald bin? Also sorry, das finde ich echt unverschämt.
    Wenn mich damit ein Hund angesprungen hätte, fände ich das auch nicht toll. Verstehen kann ich, dass ein Junghund sich noch nicht 100% abrufen lässt, aber das heißt nicht, dass ich es doll finde, wenn meine Klamotten dann dreckig sind.
    Richtiges Verhalten wäre meiner Meinung gewesen, den Hund direkt einzufangen, mich sofort zu entschuldigen und von mir aus die Reinigung anzubieten. Ohne Rechnung. Der Hund deiner Freundin hat scheiße gebaut bzw ihr, weil ihr ihn nicht ran genommen habt. Ob sie sich mit den 15€ den Hintern abwischt oder nicht, muss euch vollkommen egal sein, ihr seid einfach in der Bringschuld.
    Wenn sie euch dann beleidigt, ist das nicht nett aber ich hätte nochmals freundlich meine Nummer/Adresse angegeben und wäre dann aus der Situation gegangen.
    Ich bin der Meinung, dass ihr (abgesehen von den Beleidigungen) gar keinen Grund habt euch aufzuregen.

    Ich war mit Queeny vor der Arbeit auch schon in guten Klamotten spazieren. War nur kurz um den Block und Queeny hat mich nie dreckig gemacht.
    Dummerweise haben wir aufm Weg etwas seltsame Gassibekanntschaften getroffen und so schnell konnte ich gar nicht schauen und mein sauberes Kleid war vollgematscht und voller Sabber. Die Besi hat nur gelacht, als ich ihren Hund zurechtgewiesen hab (was sie nicht tat) und meinte, dass sowas ja passieren könne. :muede:
    Kann, klar. Eine Entschuldigung und ein Angebot zur Reinigung hätte ich deutlich höflicher empfunden, ich war echt angepisst.